[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

Tall1969

Well-Known Member
Hätte vieleicht geholfen.

http://www.aliexpress.com/snapshot/6874470688.html?orderId=69013135703539

Muss mich fragen,was der Hersteller dafür kann,wenn Kratzer auf dem Display sind.

Bei normaler Behandlung passiert überhaupt nichts.
Da ist es auch egal,ob nun Gorilla Glass verbaut ist,oder nicht.

Habe nach 2 Wochen ohne Tempered Glass nicht einen Kratzer auf meinem Display gehabt.
Mit natürlich besser und sicherer
Super! Dann ist ja alles gut! :)
Mein Z9 ist ohne Kratzer!
:Mauridia:
Haha, nen Kratzer sehen, aber net das a folie drauf ist .... :hehehe:
Geb jetzt seit zwei handys keine folie mehr drauf und a kein case, die Handy trage ich in der hosentasche, am rad mit lenkerhalterung, irgendwo im Rucksack zwischen allem zeugs - auch mal in stofgsaecken verpackte mikrosteigeisen - und nichts passiert damit. Hab ein huawei mt1 und ein xiaomi rn2:Mauridia:
Fazit: für mich ist das zeugs sinnlos

E

endatec

Guest
@Tall1969

Keiner hat Dich hier im Forum gezwungen,irgend welche Folien/Temperit Glass usw.auf Dein Phone zu machen !

Viele andere User sehen aber darin eine grossen Vorteil.
Wenn es für Dich sinnlos ist,dann ist es ebend Deine Entscheidung.

Verstehe Deine Aufregung nicht......

Tall1969

Well-Known Member
@endatec
Reg mich gar nicht auf, wie kommst du auf sowas? Im gegensatz wohl zu dir :Mauridia:Imho kann man auch sehr gut ohne Folien und cases leben, witzig fand ich nur das man ne folie nicht erkennt, aber nen Kratzer ... Und klar, jeder und jede kann drauf oder drunter geben was ihm oder ihr Spass macht... :pleasantry:

E

endatec

Guest
Ok,dann falsch verstanden.Nichts für ungut.;)

Könnte mein mini auch ohne Schutz betreiben,aber sicher ist besser....:)

E

endatec

Guest
Deine Meinung ? Finde die Cam voll in Ordnung ( mini ) Bin nicht der absolute Experte,aber habe schon schlechtere erlebt.:)

Moderiert:

schafxp2015

Well-Known Member
Ich habe die Bilder mal mit 40 anderen Fotos mit mt6753 SoC auf dem PC verglichen hinsichtlich Bildprozessing, Tiefenschärfe, Bilddynamik und Detailauflösung, jedoch sind Nubia und das Mi4c wirklich High-End-Kameras. Beide liegen auf ähnlichem Niveau. Das Nubia hat den etwas besseren Focus im Dunkeln und ist heller, weil der Sensor grösser ist und es einen 16 MP 16:9 -Sensor besitzt. Kein anderes 5 zoll gerät aus dem Chinabereich mit Mediatekprozessor kann da mithalten

Chuzpe

New Member
Ich bitte um Hilfe:
Ich habe 3.75 auf mein Z9 gespielt. Nun habe ich eine App, die mir meine Apps ständig blockiert. Da ich kein Chinesisch kann hier der Screenshot der bösen App.
Naja ich nehme an sie soll was Gutes tun und ist nicht per se böse ... doch stoppt sie legitime Apps daher würde ich sie gerne deinstallieren.
Doch wie geht das?
Ein normales uninstall steht nicht zur Verfügung. In SuperSU finde ich auch keine Möglichkeit.
Übersehe ich etwas?
Ich bitte um Hinweise.
Danke!

Anhänge

schafxp2015

Well-Known Member
@Chuzpe : wenn Du root hast kannst Du doch jede App mit dem system app deinstaller aus dem playstore entfernen.
Man sollte sich auch den Powersaver (weisses icon mit dem roten blitz) von app.nubia.cn herunterladen. Der ist in englisch und wirklich nützlich

E

endatec

Guest
Das ist meiner Meinung nach ne Systemapp/Registerapp.Nicht schädlich.
z.B. com.quicinc.cne.CNE Service,nubia Register usw.

Auf normalen Wege wirst Du die App nicht gelöscht bekommen und ich würde Sie auch nicht löschen.

Welche App wird denn behindert bei Dir ?

Chuzpe

New Member
Das ist meiner Meinung nach ne Systemapp/Registerapp.Nicht schädlich.
z.B. com.quicinc.cne.CNE Service,nubia Register usw.

Auf normalen Wege wirst Du die App nicht gelöscht bekommen und ich würde Sie auch nicht löschen.

Welche App wird denn behindert bei Dir ?
ist bereits deinstalliert (s.o.)
Sie hat mir den
"Music Folder Player Full" von ZorillaSoft nach ca. 5 Minuten spielen immer abgestoppt und blockiert.

C.C.Fly

Member
Mensch, der ist ja fleißig.
Gibts es auch sowas wie Releasenotes? Dass ich weiß, was geändert wurde, damit ich entscheiden kann, ob es sich auch lohnt, zu wechseln?

Blues

Well-Known Member
Für Freunde des unverbastelten Androids möchte ich die Mokee ROM fürs Z9 Mini empfehlen. Es gibt eine stabile Version auf der Basis von Cyanogen 12.1 (Android L) und eine auf der Basis von Cyanogen 13 (Android M).
Für beide gibt es max. wöchentlich ein Update per OTA, die Entwickler-Gruppe ist international und scheint zahlreich zu sein.
Ich bin seit 2 Monaten mit dem Mokee unterwegs und habe keine Beschwerden, bis auf den abstürzenden HDR-Modus der Kamera. Alles stabil, clean und schnell.

E

endatec

Guest
Mensch, der ist ja fleißig.
Gibts es auch sowas wie Releasenotes? Dass ich weiß, was geändert wurde, damit ich entscheiden kann, ob es sich auch lohnt, zu wechseln?
Läuft gut und stabil.Bisschen anderes Erscheinungsbild und Einstellungsmöglichkeiten.

ür Freunde des unverbastelten Androids möchte ich die Mokee ROM fürs Z9 Mini empfehlen. Es gibt eine stabile Version auf der Basis von Cyanogen 12.1 (Android L) und eine auf der Basis von Cyanogen 13 (Android M).
Für beide gibt es max. wöchentlich ein Update per OTA, die Entwickler-Gruppe ist international und scheint zahlreich zu sein.
Ich bin seit 2 Monaten mit dem Mokee unterwegs und habe keine Beschwerden, bis auf den abstürzenden HDR-Modus der Kamera. Alles stabil, clean und schnell.

Wenn Du mal Zeit hast,könntest Du mal etwas ausführlicher beschreiben ?:)
Oder gerne auch mit Screenshot.:p

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten