[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

Chuzpe

New Member
Bin enttäuscht!
Warum?
Laut Spec hat das Z9 mini Gorilla Glass 3
meines ist nach ein paar Monaten zerkratzt!!!
:sorry:

mein altes S III hatte Gorilla Glass 2 und hat in 4 Jahren keinen einzigen Kratzer abbekommen
Ist GG3 schlechter? ist gar kein GG3 verbaut???

schafxp2015

Well-Known Member
Mein Galaxy S 6 hatte schon nach einem Monat zwei lange Kratzer. Mein altes Nubia z7 mini sieht auch nach einem Jahr noch recht kratzfrei aus.

Chuzpe

New Member
Bedeutet das, dass man mit Gorilla Glas mal Glück mal Pech haben kann?
Ich meine beide Geräte total gleich zu behandeln ...

schafxp2015

Well-Known Member
Wahrscheinlich schützt Gorilla Glas nicht vor allem. Mancher Schlüssel in der Tasche scheint zu scharf zu sein. Es hat mich nur bei dem so tollen S6 geärgert.

E

endatec

Guest
Bin enttäuscht!
Warum?
Laut Spec hat das Z9 mini Gorilla Glass 3
meines ist nach ein paar Monaten zerkratzt!!!

Hätte vieleicht geholfen.

http://www.aliexpress.com/snapshot/6874470688.html?orderId=69013135703539

Muss mich fragen,was der Hersteller dafür kann,wenn Kratzer auf dem Display sind.

Bei normaler Behandlung passiert überhaupt nichts.
Da ist es auch egal,ob nun Gorilla Glass verbaut ist,oder nicht.

Habe nach 2 Wochen ohne Tempered Glass nicht einen Kratzer auf meinem Display gehabt.
Mit natürlich besser und sicherer

romysss

New Member
Hallo ihr Lieben,
hat jmd von euch Z9-mini-Besitzern das Problem dass sich das Handy mehrmals am Tag neu startet? Ich dachte ich bekomme es in den Griff, wenn ich eine andere Version (jetzige V3.70) darauf habe, aber leider passiert es immer noch.
Kann mir da einer von Euch helfen? Mögliche Ursachen?
Liebe Grüße :)

E

endatec

Guest
@romysss
Bin auch mit der V3.70 unterwegs.Kann nicht klagen,keine Neustarts oder Probleme.

Fällt mir eigentlich nur ein,nochmal neu flashen.
Die V3.70 auf Deine SD ziehen und Wipe cache / Wipe Dalvik Cache machen.

Oder komplett neu,dann mit Wipe Data und alles neu einrichten.

Edit:Backup nicht vergessen !:)

Chuzpe

New Member
Hätte vieleicht geholfen.

http://www.aliexpress.com/snapshot/6874470688.html?orderId=69013135703539

Muss mich fragen,was der Hersteller dafür kann,wenn Kratzer auf dem Display sind.

Bei normaler Behandlung passiert überhaupt nichts.
Da ist es auch egal,ob nun Gorilla Glass verbaut ist,oder nicht.

Habe nach 2 Wochen ohne Tempered Glass nicht einen Kratzer auf meinem Display gehabt.
Mit natürlich besser und sicherer
Also ich habe den direkten Vergleich mit dem S3, das nach 4 Jahren (nicht Monaten) keine Kratzer hat.
Die Annahme, ich behandle meine Handies gezielt unterschiedlich ist absurd.

ABER
kann es sein, dass ich ab Werk eine Schutzfolie drauf habe?
Irgendwie könnte ich da eine Schicht ablösen - möchte dies aber ohne Rückmeldung von Euch nicht tun.
Falls es nämlich eine "Schutzfolie" ist hätte die dann die Materialschwäche und nicht das Gorilla Glass.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
In meinem Classic war auch irgendwann ein Kratzer, denn ich mir nicht erklären konnte. Hab ich aber auch mich selbst geschoben.

C.C.Fly

Member
[...]
ABER
kann es sein, dass ich ab Werk eine Schutzfolie drauf habe?
Irgendwie könnte ich da eine Schicht ablösen - möchte dies aber ohne Rückmeldung von Euch nicht tun.
Falls es nämlich eine "Schutzfolie" ist hätte die dann die Materialschwäche und nicht das Gorilla Glass.
Du hast ziemlich sicher eine Schutzfolie ab Werk drauf ;)
Kann man normalerweise an den "Löchern" z.B. für die Frontkamera oder den Sensor sehen oder auch fühlen.

E

endatec

Guest
ZTE hat die Folie sehr exakt und plan aufgetragen.Ist so gut wie nicht zu sehen.Wie @C.C.Fly richtig schrieb,kannst Du das an Hand der Ausspahrung oben sehen.Deshalb ist die Folie auch mit Temperit Glass draufgeblieben bei mir und alles ist gut.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten