[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

Marc3l

Active Member
Warum sollte man sich das Gerät in DE kaufen ? ca.330 €.
Wenn man das Band 20 nicht benötigt,ziehe ich mir ein CN Shop vor.
Ja, ich möchte das Band 20 nutzen, wollte aber noch etwas bis Januar, Februar oder spätestens März warten. Wenn jemand eine Möglichkeit bis dahin gefunden hat die China Version mit Band 20 auszustatten, würde ich es mir auch in einem China Shop besorgen.

Also weißt du es nicht. Mein THL 2015 konnte nicht automatisch umschalten, mit Xposed Framwork in Kombination mit Gravitybox konnte ich es aber einstellen, ohne das ich Internationales Roaming aktiveren mussten. Keine Ahnung wieso es nicht mit allen Handys funktioniert.

E

endatec

Guest
@romysss

Warum liest Du Dich nicht hier mal richtig ein ?

Ist alles richtig gut beschrieben und klappt auch sehr gut.
Wichtig ist,dass Du alle Treiber auf Deinem Rechner hast und dann klappt das auch.

romysss

New Member
Danke @endatec
Ich habe die Anleitung, um TWRP per Fastboot zu installieren, versucht, aber leider öffnet sich TWRP nicht (also der letzte Punkt "TWRP wie gewünscht" klappt nicht).
Wenn ich im Fastboot mode bin und dann den install.bat öffne schließt sich das kleine Fenster direkt wieder, ist das richtig so?
Gibt es noch einen Treiber außer den UniversalAdbDriver für das ZTE Nubia Z9 mini?
Also ich möchte natürlich erst ein BackUp mit TWRP machen aber wie gesagt ich komme nicht auf die Oberfläche um das überhaupt auszuwählen.

Ich bin wirklich verzweifelt, wahrscheinlich fehlt es an einer Kleinigkeit, aber ich komme einfach nicht drauf. :(

Zuletzt bearbeitet:
E

endatec

Guest
@romysss

Frage:Wenn Dein Phone ausgeschaltet ist und Du es mit Lautst.+ und Power startest,dann sollte Dein TWRP Menu
sichtbar sein.

romysss

New Member
@endatec Nein leider nicht. Bei der Tastenkombi taucht das hier auf: IMG_20151219_143242.jpg und das ist doch nicht das TWRP Menü oder?
Habe aber jeden Punkt in der Anleitung genauso abgearbeitet :(
Noch Ideen woran es liegen könnte?
Liebe Grüße

E

endatec

Guest
Das ist das orig.Recovery.

Also,Post #181 und genauso vorgehen.

Aber als 1.Punkt: die Treiber.Alle Deine Treiber vom Rechner löschen und neu installieren,sonst funzt nichts.
Kann bei der Installation ein wenig dauern,nicht die Lust verlieren.:)

Nach der installation dann mit Post #181 weiter machen und dann kannst Du Dir ein neues Rom und natürlich
ganz wichtig ein Backup erstellen.

romysss

New Member
Danke für deine Geduld!!! :)
@endatec
Habe die Treiber von meinem PC gelöscht, also alle die mit den Handys etwas zu tun hatte, oder meinst du komplett alle Windows 10 Treiber?
Zudem habe ich mal den Laptop gewechselt, zumindest kam beim öffnen der Install.bat ein Fenster. Allerdings ist das TWRP Programm auch jetzt immer noch nicht da :(
Ich frage jetzt einfach mal ganz dumm (so fühle ich mich zur Zeit :'( ) den Treiber finde ich doch zb hier: http://androidmtk.com/download-zte-usb-drivers richtig? oder fehlt da noch etwas?

Am Handy muss ich außer das Debugging zu aktivieren nichts besonderes beachten oder?

Liebe Grüße

E

endatec

Guest
Neu:NX511J_V3.70 mit Sicherheitspatch 2015-11-01 ( UI 3.7.3 ) ( 5.1.1 )

Läuft stabil,wie eigentlich die anderen auch.
Alles top.

C.C.Fly

Member
Ist es eigentlich richtig, dass ich Dolby Atmos jedes mal neu installieren muss?
Hab es nach der ersten Installation des ROMs installiert, war aber nach dem Update weg :/

Marc3l

Active Member
So ich hatte mir die deutsche Version bestellt gehabt, für mich war nur die Frage wie gut ist die Kamera in Gegensatz zu der China Version und wenn ich das richtig sehe ist die einfach nur schlecht.

Gegen etwas Sonnenlicht war das ganze Foto erhellt. Wenn ich in der Wohnung fotografiere sind die Farben total unecht, auch wenn Licht vorhanden ist. Sämtliche Bilder waren unscharf und irgendwo waren immer wieder stellen im Bild verwischt. Vielleicht habe ich auch zu hohe Anforderungen, aber bei einen Preis von 329 € verlange ich zumindest, dass die Bilder ähnlich aussehen wie bei meinen damaligen THLW200S das für 8 MegaPixel echt gute Bilder machte.

Die GUI(vom N. Z9 Mini) war in der deutschen Version soweit ich das erkennen konnte alles eingedeutscht und die GUI sah aus wie die der China Version. GPS, Bluetooth und Kopfhörer habe ich nicht getestet, da mir klar war das die Unterschiede bei der Kamera liegen, da mein erst Eindruck von der Kamera schlecht war...

habe ich mich jetzt für das Xiami Redmi Note 3 (32GB) entschieden, da es mehr Akku bietet einen Fingerdruckscanner und eine gute Kamera haben soll ... desweiteren Updates, auf BAND 20 muss ich halt verzichten trotz O2. Naja egal der Ausbau von LTE ist sowieso nicht so gut bei O2, auch in Rhein Sieg Kreis und Rhein Ruhr Gebiet (muss ich feststellen).

Marc3l

Active Member
Schade das die beim falschen Ende gespart haben(schlechte Kamera, geht doch nicht in Deutschland), war eigentlich ein schönes Gerät, aber wenn die kein LTE800 haben, konnte ich genauso zum redmi3 greifen und habe ein aktuelles Betriebssystem was ständig aktualisiert wird.
Ich wiege wie jeder andere Pro und Contras ab, für mich war der Fingerprint Sensor und die vielen Miui updates ausschlaggebend, dass ich mich umentschieden habe.

romysss

New Member
Ich wollte mich nur bedanken für die Hilfe :) es hat dann doch noch alles wunderbar geklappt und ich habe nun eeendlich das V3.70 drauf ;)
Vielen Dank auch an @endatec !!
Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!!:feuerwerk:

schafxp2015

Well-Known Member
Das ist ein unglaublicher Skandal. ZTE hat nun sein Nubia z9 mini mit Full HD Display und der Wahnsinnskamera Sony imx234 16 MP mit Frontkamera 8MP nach Deutschland gebracht, aber nein : es wurde extra heimlich für Deutschland auf eine billigere 13 MP Kamera und 5 MP abgespeckt. Und die deutsche Ausgabe kann nur 32 GB statt 128 GB Speicherkarten aufnehmen. Dafür wurde der Preis kräftig auf 329 Euro hoch gesetzt. Die Chinaversion ist heute für 170 Euro zu haben. Bei den Indern wurde dies nicht gemacht. Da kommt man sich verarscht vor.

Marc3l

Active Member
Des wurde extra heimlich für Deutschland auf eine billigere 13 MP Kamera und 5 MP abgespeckt.
Heimlich nicht wirklich, in den Artikelbeschreibungen steht auch 13 / 5 MP.

Eine Frechheit finde ich was Media Markt sich leistet:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_zte-nubia-z9-mini-2046462.html
Die haben ein Test Bericht (areamobile) von der Chinesichen Version genommen, in dem es hieß:
Gute Kamera mit vielen Funktionen
Das dort die China Version getestet wurde ist nur ersichtlich wenn man auf den Link klickt und man sich in klaren ist das es eine 16 MP Version gibt ;)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten