[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Video Review:

Daten:
5" inch capacitive 10-Point Multi Touch Screen

Display 1080x1920 pixel resolution - Full HD Display, IPS, OGS, Gorilla Glass, 441 PPI

Qualcomm Snapdragon 615 64-bit Octa-Core processor, 4x 1.5 GHz, 4x 1.1GHz

GPU: Adreno 405

Android 5.0.2 Lollipop with Nubia UI on top

2GB RAM / 16GB of internal memory - TF-card support

Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA / 4G LTE

Bands (unconfirmed by me):
4G: TD-LTE B38/39/40/41; FDD-LTE B1/B3/B7
3G: WCDMA 850/900/1900/2100; TD-SCDMA B34/39; CDMA EVDO 800
2G: GSM 850/900/1800/1900

Wifi, Bluetooth, GPS, A-GPS, GLONASS & BEIDOU, g-sensor, proximity sensor, light sensor, magnetic field sensor, gyroscope sensor, breathing light home button

OTG - USB on the go / Touch gestures

Build in 2900mAh battery

Main camera: 16 MP output, autofocus, LED flash, 1080p video recording, F2.0

Front camera: 8MP output, F2.4

Dual Sim - Dual Standby (two nano sim cards)

Weight: 147 g / 8,2 mm thick

Kamera Testbilder: http://colonelzap.blogspot.de/2015/06/zte-nubia-z9-mini-review-64-bit.html

Weitere Screenshots:

Moderiert:

JensK

Well-Known Member
... wenn nur Nano SIM nicht waere ... das Z7 Max, welches ich ja habe, laeuft echt sehr rund.

Zuletzt bearbeitet:

hernbus

New Member
Hallo Colonel, vielen Dank für das Review!

Habe das Z9 mini auch schon länger im Auge. Was mich bisher aber von einem Kauf abgehalten hat ist die angeblich katastrophale Soundqualität des 3,5mm Ausgangs. Hast du bereits Ähnliches festgestellt oder könntest du das bei deinem Gerät bitte testen?

Edit: Und hättest du noch einen Tipp, wo man das Z9 mini kaufen kann? Habe den Shop in deinem Review nicht verstanden - ich höre da immer Fascotec oder so ähnlich?? :scratch_one-s_head:Ansonsten würde ich beim Shenzhen Chigon Store bei Aliexpress zuschlagen.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was mich bisher aber von einem Kauf abgehalten hat ist die angeblich katastrophale Soundqualität des 3,5mm Ausgangs. Hast du bereits Ähnliches festgestellt oder könntest du das bei deinem Gerät bitte testen?
Das habe ich natürlich auch schon gelesen, ich kann es aber nicht bestätigen! In MEINEN Ohren hört es sich vollkommen o.k. an :) Meine Xiaomis klingen nach meinem Geschmack noch besser, aber mit dem Nubia bin ich auch zufrieden :)

E

endatec

Guest
Werde mir das Z9 mini auch zu legen.Sondiere gerade die Shop Angebote.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
E

endatec

Guest
Kann ich das mit dem Lichtkegel nochmal genauer haben ? Bin schon älter ! :p

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kann ich das mit dem Lichtkegel nochmal genauer haben ? Bin schon älter ! :p
Hmmm?!? Wie soll man das anders erklären? Als:

Die Helligkeit kann an einer anderen Stelle gemessen werden als der Fokus.
Somit könnest Du z.B. in einem dunklen Zimmer die Flamme einer Kerze anfokussieren damit diese scharf ist, die Hellkeitsmessung aber an einer anderen Stelle des Bildes auslesen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten