Review Zopo ZP810 Libero HD [MT6589 | 5" HD Screen]

mur1967

Member
Ich habe ja aktuell weder das zp810 noch das h7500+, aber ich bin gerne vorbereitet, wenn ich mir eins von beiden hole ;-).

Gibt es nicht noch eine art "Software" mit der ich den 3G Patch installiere?

StardustOne

Well-Known Member
Ich würde es schon probieren, aber da bei mir das 3G funktioniert getraue ich mich jetzt nicht daran rumzumachen. Aber ich hab ja schon mal geschrieben, dass mein H7500+ sich ja als ZP800H dem Windows meldet, das ist ja das selbe Gerät also klappt das auch mit dem Einspielen von solchen Updates.

:) Ob Original Zopo oder H7500+ macht aber doch einen riesigen Unterschied:

Zusätzlich wird für das H7500+ noch mitgeliefert:

1 x Silicon Case (und dieser Case ist echt super, satt, hält bombenfest)
1 x Screen Protector in der Verpackung
2 x 2800 mAh Batterien (anstatt 1 x 2000 mAh)

In der Regel kostet das H7500+ ja weniger als das Zopo :).

Aus diesen Gründen würde ich dann halt doch das H7500+empfehlen.

mur1967

Member
So ist es, man kümmert sich um die Firmware und bringt auch mal schnell einen Patch! Deswegen bezahlt man auch etwas mehr für die Zopo Modelle ;)

Hab die 3 Dateien mal gezippt (3G Patch, CDC Treiber, Anleitung) und hier hochgeladen. Ist hier mit verlinkt.

@mur1967,

du hattest doch Bedenken wegen dem Verbindungsproblem und wolltest wohl deshalb auf 4.2 warten?
Sicher ist es kein Update auf 4.2, aber ist doch gut das Zopo gleich eine Lösung parat hat :)
@ChrisX: Hast ja recht. Fällt mir ja auch schwer noch zu warten. Manchmal denke ich, ich habe eine masochistische Ader ;-). Hat den hier noch niemand ein zp810?

R

rWx

Guest
Manchmal denke ich, ich habe eine masochistische Ader ;-)
:crazy:

Hat den hier noch niemand ein zp810?
Ich werde meins wohl erst nach Ostern bekommen. Heute oder morgen soll es aus IT versendet werden.
Die Chargen sind erst in IT angekommen, und es werden ALLE Geräte geprüft.
Wenn dem so ist, finde ich das wirklich gut das eventuell defekte Geräte bereits aussortiert werden.
Schaumermal :)

mur1967

Member
@ChrisX: Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass Du dein zp810 evt. vor Ostern bekommst. Bin schon mal auf dein Bericht gespannt.

Wie viel hast du jetzt insgesamt in EURO bezahlt?

mur1967

Member
Insgesamt 249€ incl. Paypal Gebühren, kommt keine EfSt mehr dazu.

Bei Android-sale gibts das ZP810 grad im "Discount" für 219,99$ ;)

http://android-sale.com/zopo-zp810.html
Danke für den Tipp, aber wenn ich alles addiere 220 $ phone + 20 $ DHL + 12 $ Paypal (Gebühren) = 252 $ = 193 EUR + 19% EU-Steuer = 230 EUR. Ich glaube dann kaufe ich lieber bei Zopo ITA, wegen Rücksendung im Garantiefall. Allerdings bei 249 EUR ist es zu überlegen, ob man nicht für 15 EUR mehr bei zopo.de bestellt und somit 14 Tage Rückgaberecht + 24 Monate Garantie hat. Ahh, dat Teil wird immer teurer :!

R

rWx

Guest
Review Zopo ZP810 Libero HD [MT6589 | 5" HD Screen] - Review Zopo ZP810 Libero HD [MT6589 | 5" HD Screen]

Mein Review bezieht sich auf dieses Phone:

http://www.zopomobileshop.com/en/87-zopo-zp810-phone.html

Heute morgen ist es im versicherten DHL Paket aus Italien eingetroffen.
Wir haben zwar bereits einen guten Testbericht zum baugleichen H7500+, aber die Geräte unterscheiden sich doch bzgl. des mitgelieferten Zubehörs, sowie der Firmware.

Deswegen hier nochmal in Kurzform speziell für das ZP810...
Weitere Informationen zu dieser Ressource...

Moderiert:

mur1967

Member
So, bei lesen hat Alba das 1 zu 0 nach knapp 30 Sekunden geschossen ;-). Ich hoffe das GPS auch so tadellos funktioniert, wie die anderen von dir getesteten Anwendungen. Kannst du bitte mal schauen, ob der auto Helligkeitssensor korrekt arbeitet? Was meinst du damit, dass der Playstore bereits eingekocht war??? Ich hoffe, das bei meinem zp810 auch alles so gut "out of Box" funktioniert wie bei dir. Ich würde ungern rooten müssen, weil ich mich nicht rantraue. Na schauen wir mal.

Vielen Dank für dein Review!

R

rWx

Guest
Was meinst du damit, dass der Playstore bereits eingekocht war???
Du mußt keine gapps nachinstallieren und mit root Rechten anpassen. Der Playstore funktioniert auf Anhieb, was bei vielen Chinaphones nicht der Fall ist.

Ich hoffe das GPS auch so tadellos funktioniert, wie die anderen von dir getesteten Anwendungen.
Denke ich schon, nur muss man da etwas Zeit und Geduld haben, die hatte ich heute aber dafür nicht ;)

Kannst du bitte mal schauen, ob der auto Helligkeitssensor korrekt arbeitet?
Kann ich machen, obwohl ich dieses "Feature" nie nutze. Wird aber wohl erst morgen ;)

Ich würde ungern rooten müssen, weil ich mich nicht rantraue.
Das sollte eigentlich kein Problem sein, aber wahrscheinlich brauchst du nicht rooten.

So, bei lesen hat Alba das 1 zu 0 nach knapp 30 Sekunden geschossen ;-)
Aha :), international drück ich auch den Bayern und dem Reviernachbarn die Daumen! Ich hab hier wochentags auf Arbeit nur Free TV, dafür kann ich morgen das hoffentlich schwarz-gelbe Spektakel im ZDF geniessen :dance3:

mur1967

Member
Ich schreib es gerne auch hier nochmal: Dank Chris für den tollen Review ;-)!

Ich habe ja nun 14 Tage Zeit, bevor mein zp810 ankommt. Hat den hier schon jemand ein Flipcover für sein zp810/H7500+? Von Zopo selber gibt es leider kein original :(.

R

rWx

Guest
Hat den hier schon jemand ein Flipcover für sein zp810/H7500+? Von Zopo selber gibt es leider kein original
Gibt es noch nicht. Suche ja auch ein Case, diese Silikon Bumper gefallen mir einfach nicht. Werde eventuell mal ein Bugatti XL Case für das S4 bestellen, vielleicht passt es ja.

Wir sollten in diesem Thread weiter schreiben ->

http://chinamobiles.org/showthread.php?32899-Zopo-ZP800-MT6589-5-quot-720P-display-(1280x720)-13MP-Cam-WCDMA-TDSCDMA/page7&highlight=zp800

Das GPS funktioniert bei meinem baugleichen H7500+ hervorragend.
Mit "GPS Status" probiert, zuerst die A-GPS-Daten zurückgesetzt, dann das Handy im Freien hingelegt und nach ca. 1 bis 2 Minuten war es mit dem 1. Sat-Fix fertig. Bei 6 Satelliten in Nutzung 4 m Genauigkeit (bester angezeigter Wert 3 m) ist absolut spitze. Im Auto mit G-Maps völlig präzise, kein Abweichen von der Straße, Geschwindigkeitsanzeige stimmt auch.

Beim meinem Handy funktioniert die automatische Helligkeitreglung nicht. Obwohl der Helligkeitssensor in "GPS Status" funktioniert und plausible Werte anzeigt, wird die Displayhelligkeit nicht nachgeregelt. Das ist aber auch der einzige Fehler, den ich bisher entdecken konnte.

Das Rooten hat laut Anleitung auf Anhieb funktioniert.
Das 3G-Problem gibt es bei meinem Handy nicht.

R

rWx

Guest
Die automatische Helligkeitsregelung funktioniert bei mir auch nicht. Stört mich aber nicht, weil ich das noch nie genutzt habe und wohl auch nie nutzen werde.

Bersad

New Member
Hallo kann mir jemand sagen wieviel er/sie insgesamt am ende fürs hero h7500+ bezahlt hat also inklusive dhl, zoll etc
Weiterhin würde ich gerne wissen ob das hero h7500+ eine 12mp kamera hat oder nicht weil die vom cect-shop das in ihren video gesagt hatten obwohl überall 8mp steht

und das zopo zo810 kostet bei zopo it doch 269 euro oder nicht???

Dankeschön und sry für Rechtschreibung :grin: mein deutsch ist nicht so gut.

fastburn

Active Member
Hallo Bersad, ich hab 169,90 Euro für das Handy Bezahlt, + 24,99 Euro Versand und beim Postman nochmal 20,73 Euro Einfuhrumsatzsteuer, also gesamt 215,62 Euro.

Weiterhin würde ich gerne wissen ob das hero h7500+ eine 12mp kamera hat oder nicht
also bei mir steht auch 8mp, aber in den Kamera Einstellungen kann man 12mp auswählen und die Kamera macht echt Gute Fotos!

siehe hier: http://chinamobiles.org/showthread.php?34223-CAESAR-Hero-H7500-oder-HDC-Butterfly-(X920e)&p=375487&viewfull=1#post375487

Gruß
Fast...

Bersad

New Member
Kannst du mir bitte auch sagen von wo du es bestellt hast und wielange der versand gebraucht hat bis es bei dir war

Danke für die schnelle antwort :)

steffsb

Well-Known Member
@fastburn wie schafft denn persku innerhalb von 3 tagen versand nach good old germany? die liefern doch aus dem land der aufgehenden sonne, oder?!

Oben Unten