Review Xiaomi Redmi 2 MiUi V6 / 4,7“ 1280x720 / Snapdragon 410 64Bit / 2G-3G-4G LTE

D

darkzone

Guest
Hallo Leute,

wäre es möglich das jemand ein paar Fotos der SIM-Verwaltung und deren Einstellmöglichkeiten postet?
Wäre super nett.

Danke

steffsb

Well-Known Member
Ich weiß nicht, wie interessant dafür ein Push jede Woche ist?
ICH persönlich finde meine Info(in deinen augen wohl "push") extrem nett und einen klasse service!
ABER wenn du/andere das als "push" ansehen ... aktualisier ich post #1 eben wöchentlich OHNE info(in deinen Augen "push")[DOUBLEPOST=1425916436,1425916175][/DOUBLEPOST]
Hallo Leute,

wäre es möglich das jemand ein paar Fotos der SIM-Verwaltung und deren Einstellmöglichkeiten postet?
Wäre super nett.

Danke
Screenshot_2015-03-09-16-50-43.png Screenshot_2015-03-09-16-50-55.png Screenshot_2015-03-09-16-51-19.png

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ABER wenn du/andere das als "push" ansehen ... aktualisier ich post #1 eben wöchentlich OHNE info(in deinen Augen "push")
Wie gesagt, mach was Du willst :) Ich befürchte nur, irgendwann wird es "langweilig", wenn die User dafür 1x pro Woche einen Push zu sehen bekommen? :grin:

Mach doch mal, die kenne ich noch nicht :grin: :p
Neeeeeee :hehehe: Bin mir sicher, daß die Mi3 / Mi4 User inzwischen wissen, daß es 1x pro Woche ein Update gibt, dafür muß ich die alten Threads nicht "ausbuddeln" :hehehe:

D

darkzone

Guest
@steffsb
Zuerst einmal Danke für die Bilder.
Muss aber leider nochmal nachfragen, gibt es eine Möglichkeit einzustellen das nur SIM 1 eine Datenverbindung herstellt, und gleichzeitig SIM 2 die Standart SIM für Gespräche und SMS sein soll?

Wäre wirklich wichtig für mich das zu wissen, da ich genau diese Konfiguration haben muss.

steffsb

Well-Known Member
Muss aber leider nochmal nachfragen, gibt es eine Möglichkeit einzustellen das nur SIM 1 eine Datenverbindung herstellt, und gleichzeitig SIM 2 die Standart SIM für Gespräche und SMS sein soll?
Jein! ...
Du kannst eine sim für Datenverbindung zuordnen.
Raus telefonieren oder simsen kannst du bei jedem Vorgang auswählen.
Quasi Nr. Ein tippen und dann button für sim1 oder sim2 zum anrufen wählen

Edit ... Ja du kannst deine Anforderung einstellen!!! Gerade noch mal nachgesehen

D

darkzone

Guest
Jo und genau das funktioniert nicht. Schade
Ich muss beruflich eine App verwenden die eine SMS zur Registrierung versendet (automatisch),und da muß eine Standard SIM definiert sein.
Hatte das Problem schon öfters, z.b. auch beim Zenfone6 .

Danke für Deine Hilfe.

HabiXX

Well-Known Member
@darkzone : Sehr interessant! Hab das mit der Aldi-Talk App gerade getestet. Mit dem Redmi2 kann man die App per SMS nicht aktivieren. Beim Moto G2 geht das. Beide sind Dual SIM Handys.

D

darkzone

Guest
Dieses Problem hatte ich bis zum Zenfone mit keinem meiner Dual-SIM Geräte.
Echt schade das beim Redmi2 das auch nicht in den Einstellungen vorgesehen ist.
Wäre sonst meins geworden.

steffsb

Well-Known Member
Dieses Problem hatte ich bis zum Zenfone mit keinem meiner Dual-SIM Geräte.
Echt schade das beim Redmi2 das auch nicht in den Einstellungen vorgesehen ist.
Wäre sonst meins geworden.
Das geht doch!
Ich hab jetzt ne Netzclub als Daten sim. Und ne Aldi zum anrufen und simsen.
Das is doch das was du brauchst , oder !?

Joe_User

Well-Known Member
Ich hatte auf meiner letzten Rechnung von der "LTE Flat" mehrere SMS ins Ausland. Die bekannte Geschichte mit der Anmeldung für die MIUI Cloud. Jedenfalls hatte ich diese SIM für Datenverbindungen gewählt und meine HauptSIM für Telefonie. Auf der habe ich 100 SMS frei, habe mich daher ein wenig geärgert, dass die SIM in Slot 2 für SMS genutzt wurde. Aber anscheinend wird bei automatisch abgeschickten SMS, die SIM für Datenverbindung genutzt. Ist wirklich schade , dass sich dies nicht einstellen lässt.

HabiXX

Well-Known Member
@steffsb installiere mal die Aldi App. Ich kann es leider auf dem Redmi per SMS nicht aktivieren. Vielleicht muss man irgendwo noch was einstellen?

steffsb

Well-Known Member
@steffsb installiere mal die Aldi App. Ich kann es leider auf dem Redmi per SMS nicht aktivieren. Vielleicht muss man irgendwo noch was einstellen?
Wozu?
Sorry ich steh aufm Schlauch ...
Wenn ich die Netzclub als Daten sim einstelle und die Aldi zum teilen und simsen ... Werden SMS , wie eingestellt von der Aldi sim verschickt!
Wie das mit automatischen SMS ist kann ich nicht beurteilen

HabiXX

Well-Known Member
Also, es gibt verschiedene Apps die per SMS registriert werden müssen (WhatsApp oder Aldi App). Diese Registrierung funktioniert bei manchen Dual-SIM-Handys und bei manchen anscheinend nicht.

steffsb

Well-Known Member
Ich hab die Aldi jetzt installiert und eingerichtet.
Allerdings musste ich manuell meine Nr und mein Passwort eingeben ...

D

darkzone

Guest
Hallo,

nun bei mir ist es eine ganz spezielle App die mir Probleme bereitet.
Diese App versendet zur Aktivierung automatisch eine SMS, und da wird es problematisch.
Ich kann jetzt mangels Redmi2 nur meine Erfahrungen mit dem Zenfone mitteilen, hoffe das wird nicht zu off dadurch.
Egal was in der SimKonfiguration eingestellt war, egal wie die Simkarten gesteckt waren (Slot1/Slot2) immer ging die automatische
SMS über die SIM raus, die als DatenSIM eingestellt war.
Wenn ich jetzt meine dienstliche SIM einstellen könnte, dann wäre mir geholfen, darf ich aber nicht!!!
Auf der Karte darf ich kein Volumen erzeugen. ..
Somit muß ich eine Möglichkeit haben in der Konfiguration einzustellen, welche SIM Standard sein soll um SMS zu versenden.
Mein Honor6 z.b. gibt mir diese Möglichkeit.
Aber ich will doch was neues zum spielen haben.......

Joe_User

Well-Known Member
Für den Fall könntest du doch einfach die GeschäftsSIM draußen lassen, bis die App aktiviert wurde. Oder aktiviert die sich nochmal, sobald etwas an der SIM Konfiguration verändert wurde?

D

darkzone

Guest
Sobald was an den Karten verändert wird, muß wieder aktiviert werden.
Das Teil ist einfach paranoid....
Zudem muss die SMS über die DIENSTSIM versenden werden, sonst keine Aktivierung.

Hab echt alles durch, ohne Erfolg.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten