Review: Umi X3 MT6592 Octa-Core 1.7GHz 16GB ROM 2 GB RAM Gutes GPS FULL HD

marcash

Member
vielleicht gibt es jemand der sowas machen kann. ich würde zumindest auch was dafür zahlen um auf kitkat 4.4.2 zu kommen.

wenn jeder ein Zehner 10€ spendet. und sich einer findet der das kompiliert.

Fossytux

Well-Known Member
vielleicht gibt es jemand der sowas machen kann. ich würde zumindest auch was dafür zahlen um auf kitkat 4.4.2 zu kommen.

wenn jeder ein Zehner 10€ spendet. und sich einer findet der das kompiliert.
Na über den Zehner kann man reden aber für Geld ein " hin geschustertes" 4.4 brauche ich nicht.
iceman sein 4.2 läuft bei mir ohne Probleme, also eigentlich wäre es nur der Basteltrieb der mich treibt etwas anderes zu probieren.
Wenn einer Profi das Umi X3 hat und dann 4.4 anpasst, es selber nutzt und auftretende Fehler fixt, weil er sie selber findet oder wir da draussen, dann wäre es super.Dann könnte/sollte man sowas auch finanziell unterstützen.

lupusworax

The beast wihin
Ich seh ziemlich schwarz für das X3 das wir hier ordentliches Kitkat bekommen.
Is mein erstes Umi aber sicher auch mein letztes.
von der Verarbeitung is es wirklich schön und gut, aber das die das eigene Flaggschiff wirklich einfach so fallen lassen von den anfangs bombastischen Versprechungen ist schon n ziemliches Armutszeugnis.

phil2sat

Active Member
Da meins jetzt defekt ist und es eh kein KitKat geben wird, wird das nächste phone entweder wieder ein huawei, hab mein altes g330 wieder ausgegraben (KitKat 4.4.4)

Oder ein zte nubia z7, im direkten Vergleich ist der adreno Chipsatz irgendwie smoother obwohl das olle huawei noch den 203er drin hat da freu ich mich auf den 420er

Apropos hat jemand neun plan wie mans display bzw digitizer beim x3 tauscht. Gerät läuft mit Maus zumindest und beim alishop gibts für wenig Geld Ersatz aber ich komm nicht so weit, scheint von hinten mit dem Rahmen verlötet.

Fossytux

Well-Known Member
Da meins jetzt defekt ist und es eh kein KitKat geben wird, wird das nächste phone entweder wieder ein huawei, hab mein altes g330 wieder ausgegraben (KitKat 4.4.4)

Oder ein zte nubia z7, im direkten Vergleich ist der adreno Chipsatz irgendwie smoother obwohl das olle huawei noch den 203er drin hat da freu ich mich auf den 420er

Apropos hat jemand neun plan wie mans display bzw digitizer beim x3 tauscht. Gerät läuft mit Maus zumindest und beim alishop gibts für wenig Geld Ersatz aber ich komm nicht so weit, scheint von hinten mit dem Rahmen verlötet.
Egal was Du Dir kaufst , lass uns Deine Eindrücke wissen.

Zu Deiner Frage kann ich nichts sagen, mein X3 ist noch ganz.

Ach so was ich noch fragen wollte, hast Du das tempered glas drauf gehabt als Dein Glas gesprungen ist?

charly60

Active Member
Is mein erstes Umi aber sicher auch mein letztes.
von der Verarbeitung is es wirklich schön und gut, aber das die das eigene Flaggschiff wirklich einfach so fallen lassen von den anfangs bombastischen Versprechungen ist schon n ziemliches Armutszeugnis.
Sehe ich genauso!
Hab mir gedacht wenn ich mir ein Phone von einer renomierten chinesichen Marke kaufe, bekomme ich auch ein Update auf KK.
Hab auch nicht die Lust und die Zeit im Internet rumzuwühlen um evtl. ein taugliches KK zu finden!
Ist echt schade, dass man ein so klasse Phone so vernachlässigt!
Kauf von denen auch keins mehr!

mort

New Member
KitKat ist ein muss bei neuem Smartphone.
Aber LTE sollte mM auch am Start sein.
Gibt es überhaupt ein chinaphone, dass die Frequenz 800 unterstützt?

phil2sat

Active Member
Ja das gt-i9515 gibts grad günstig mit kitkat und smooth, adreno ist schon fein.

Ich hasse mich zwar dafür auf den mainstream aufgesprungen zu sein aber bisher bereu ich nix.

Quad 1.9ghz
Adreno 320
Lte
2gb ram 16gb rom sdslot 64gb
2200mah aķku
Nachdem alle apps wieder drauf sind 500-600mb ram verbraucht

Root und cwm nach ein paar minuten

mort

New Member
Wieviel hast du denn bezahlt. Ich spiele mit dem Gedanken mir das one plus one aus china zu bestellen.
Das ist für mich momentan das Beste.
Nur leider kein LTE 800.

phil2sat

Active Member
289euro. Dafür ohne versandkosten ohne zoll ohne wartezeit direkt aussem debitel store.

Bei saturn kost das gt-i9505 350euro, gleiche hardware nur anderes touchpanel

Erbsenmatsch

Well-Known Member
was ihr ansprecht ist das generelle Problem von Smartphones China/ nicht China: es lohnt sich immer und immer weniger weil die anderen geräte auch billig sind

charly60

Active Member
Oder wenns beim roten Elektroriesen ein HTC One mit LTE für 299€ gibt kauf ich mir doch kein Meizu MX4, Xiaomi MI4, OPO usw.

marcash

Member
ich nerve die jungs über facebook von umi. als antwort kam das

Hey Marky. I will pass your wish to the producing department. Have a good night.

es besteht also Hoffnung auf kitkat

lupusworax

The beast wihin
ich nerve die jungs über facebook von umi. als antwort kam das

Hey Marky. I will pass your wish to the producing department. Have a good night.

es besteht also Hoffnung auf kitkat
Die Hoffnung würd ich mir an deiner Stelle nicht machen, hätten auch gleich schreiben können " Hey Marky I will pass your wish to the garbage bin. Have a good night and f*** yourself.

Natürlich schreiben sie sowas in Facebook, da könnens nicht einfach was löschen was ihnen nicht passt. Irgendwie irgendwas posten das sich so anhört als würde einem geholfen werden.

Die wissen ganz genau das die ganze Comune nach dem Kitkat Update für das X3 schreit. Wird aber nicht kommen, die konzentrieren sich auf neue Projekte. Das X3 is für die Gestorben.

Fossytux

Well-Known Member
Cyanogenmod11 (4.2.2) for the UMI X3 von Iceman.

Gestern mal installiert, alles gut, Oberfläche kommt, ich kann noch entsperren und ein,zwei Dinge abtippen und dann bootet er neu.
Irgend wann nach 5-20Sekunden grinst mich das Cyanogenmod11 Logo an.
Hatte ich so auch mit dem Xperia_X3 ROM.

Irgend eine Idee was ich abstellen oder ändern muss das ich nicht in die Boot Schleife komme?
Dalvik/Cache habe ich schon nochmal gelöscht.

Antwort : Sorry. The solution company doesn't support 4.4 for x3

leute ich bin raus habe mir das THL5000 gekauft.
Wenn Du das THL hast , kannst Du dann das UMI und THL mal neben einander legen und Ein Bild hier Posten?

lupusworax

The beast wihin
Hab keinerlei probleme mit Cyanogenmod 11 auf meinem X3 seit vorgestern.
Anfangs noch paar dropouts mit der 3G Verbindung aber nach ein bisschen rumspielen mit erhältlichen 3G Speed optimizern haut das jetzt wirklich gut hin. Xposed verursacht nach installation und reboot einen bootloop, muss nochmal imagen und dann nochmal versuchen ob das jetzt auch klappt.
Würde dir empfehlen vor der installation nochmal die Stock rom zu flashen und dann per CWM oder TWRP die Cyanogen Rom flashen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten