[REVIEW] Star HD5000 Low-cost Smartphone MTK 6582 1 GB/8GB 13MP

guesa

Well-Known Member
@Klausl13 die Rom V11 läuft bei mir seit 3 Wochen ohne erkennbare bugs, ich habe aber kein Vergleich zur V9, weil ich gleich nach Tip0 von Ora diese geflasht habe, wenn du Tip0 erledigt hast , mache es ebenso, man erspart sich die Neueinrichterei später. achso und nvram und im ei backup nicht vergessen

Klausl13

Well-Known Member
@Ora : bist Du auch am HD5000 dran?

@guesa : schaut einstweilen gut aus mit meinem Glück.
Was noch ist, daß die Anrufe in der Anrufliste nicht aufscheinen.
Das Teil ist echt sehr schön, mir gefallen eckige Phones viel besser.
Aber leider werden sie weiter verschenkt, wenn ich sie hinkriege.

Jetzt bin ich wieder überfordert, muss mir das alles langsam durchlesen.
Imei herstellen hab ich schon gehört, nvram klingt kompliziert.

Noch was : ich lade gerade herunter:auf needrom gibt es 3 Reiter.
Star HD5000
Star HD5000 updateV11
Flashtools
Kann ich gleich Star HD5000 update V11 installieren oder vorher Star HD5000?

Klausl13

Well-Known Member
Hab gesichert und geflasht.
Zuerst die V10- läuft gut, keine Probleme.Dieser Bug beim Zugang zur Mailbox ist weg.
Ähnlich ist es mit v11.
Auf den ersten Blick konnte ich keinen Unterschied zwischen v10 und v11 feststellen.
Wenn jetzt noch die Kamera vom Faea F2 verbaut wäre, wäre das HD5000 ein Bombenphone.
Es gefällt mir trotzdem sehr gut und für Schnappschüsse ist die Kamera allemal ausreichend.
Noch was : auf der Linse hinten ist eine klitzekleine Folie, darauf schauen und abmachen.

Klausl13

Well-Known Member
@Ora : das ist allerdings der Eindruck eines Laien.
Optisch ist das HD echt superschön, rein funktionell gesehen, würde ich auch eher das Faea F2 empfehlen, wenn das Display o.k. ist:spiteful:

Ora

®
Glaube ich Dir. Bei den 5" habe ich seid nunmehr mehr als 1 Jahr mein Arbeitstier UMI X2

Gesendet von meinem UMI X2

guesa

Well-Known Member
@0rachinamobiles mein Star Q9000 läuft auch noch super, trotz gebrochenem Displayglas(eigenverschulden) . Aber wir wollen doch im Interesse der Hd5000 Interessenten hier immer schön Ontopic bleiben

TripleFan

Active Member
Wie komm ich eigentlich ins Recovery? Vol+ plus Power funktioniert irgendwie nicht. Ich kann zwar per Droidtools ins Recovery booten, aber nicht am Gerät selber...

guesa

Well-Known Member

TripleFan

Active Member
Falls es jemanden interessiert, hab rausgefunden wie man ins Recovery kommt: Phone einschalten mit Vol- und Power. Power halten und sobald das Phone vibriert Vol- loslassen und zweimal kurz Vol+ drücken.

Es gibt HIER einen interessanten und ausführlichen Thread zum HD5000 / Q5000 / Ampe A50. Unter anderem zu finden sind ein pures Android 4.2.2, ein MiUI-Port und ein ColorOS-Port.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten