[REVIEW] Star HD5000 Low-cost Smartphone MTK 6582 1 GB/8GB 13MP

SnowyNight

Well-Known Member
Mal eine frage, du hast was erwähnt von beleuchteten softbuttons...als notification led, hatte damals ein tool getestet was aber nich ging..

würde es aber schon gerne so machen :( gibt es da vllt irgendwo eine anleitung?

weil habe nun schon öfters mal whatsapp nachrichten verpasst weil ich es nicht mitbekommen habe :( da werden die leute böse ^^

wäre echt supi wenn du mir da helfen könntest, bin ansonsten mit dem ding echt zufrieden.

Klausl13

Well-Known Member
@guesa:Hab Dein Review mit Begeisterung gelesen.Das Star HD5000 scheint echt ein Top- Phone zu sein.
Kennst Du viell. das Umi X1 Pro und kannst beide vergleichen.
Empfehlung von Dir?
Ich suche seit Tagen nach 2 günstigen Phones(für Freunde) und kann mich nicht entscheiden.
Leider scheint mydalle.com tot zu sein, bei Geekbuying.com muss ich noch verhandeln, 130 $ ist mir zuviel.

guesa

Well-Known Member
@Klausl13 danke! Ich kann leider nur das bewerten, was ich habe. Das x1 pro hatte ich auch im Visier, habe mich dann aber dagegen entschieden. Da musst du schon selber den Thrrad lesen. Zum Hd5000 . Es ging mir vor allem um sauberen und stabilen Empfang und habe ein vollwertiges Smartphone bekommen. Bei Mixe kostet es derzeit 122 für eins und hast noch die chance auf euexp was bei 2 Stck Sinn macht Oder du schaust mal in den thread hier von geekbuying, da kannst du glaube per PN einen 10% coupon bekommen, geek ist beim DHL express unschlagbar, dafür kommt dann noch die Eust/ Schau dir auch mal die Seite von Christopher an , dort findest ebenfalls einen ausführlichen Testbericht / Das gleiche Phone gibt es auch unter der Bezeichnung Ampe A50 oder Star Q5000 . PS: Christopher : chinamobilemag und Bei Mixe kommen bei 2 Stück und Euexp 112€ pro Nase raus, allerdings nur mit einem Akku in der Basis Variante B

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@guesa: danke für die Antwort.
Hatte gehofft, daß Du vielleicht das Umi X1 Pro kennst.
Alles andere von Dir Erwähnte habe ich bereits gemacht.
Jetzt warte ich ab, was die Herren und Damen von Geekbuying.com, Tinydeal.com, Mixeshop.com usw. an Coupons rausreissen.
Ich steh jetzt etwas auf der Leitung : mit Christopher meinst Du chinamobilemag.de?
Und die 2.Leitung : was ist RS?

guesa

Well-Known Member
Das Umi habe ich nicht genommen, weil es nur 4,7 Zoll , nur 4 GB und wohl ne ziemlich grottige cam hat und der 2. Accu fehlte. RS war ein Tippfehler ( jetzt ahnst du warum mir 5 Zoll lieber sind:()chinamobilemag ...ja

Klausl13

Well-Known Member
Ja genau, all Deine Gründe sind auch meine Gründe- bis auf die die Displaygröße-, warum ich beim Kauf des Umi X1 Pro noch immer zögere.
Dein gutes Review und Deine jetzige Aussage bestärken mich im Kauf der Star Hd5000.
Jetzt heisst es abwarten- vielen Dank nochmals.

Klausl13

Well-Known Member
@guesa : hab jetzt die Infos von den Shops.
Geekbuying ist der Gewinner:Mauridia:
Je Phone zahle ich knappe 110 Euro- Versand und Steuer inkludiert.
Das ist in Ordnung, finde ich.

Klausl13

Well-Known Member
Hab gerade meine 2 Star HD5000 ausgepackt.Das eine teste ich gerade ein bisschen.
Der 1.Eindruck is sehr, sehr gut.Gefällt mir vom Design her viel besser als das Faea F2.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich telefoniere und auf die Wähltaste(um bei der Mailbox im Menü auswählen zu können) drücke, kommt " android.google.prozess " wurde beendet.
Dann muss ich auf o.k. gehen und der Anruf wird beendet.
Die Sprachqualität ist gut, allerdings ist die Lautstärke nicht hoch.

@guesa : ist der Bug mit der Update V11 behoben.Und gibt es irgendwelche Bugs bei Dir mit dieser Rom?
Ist alles auf Deutsch?
Bei der originalen sind einige englische Begriffe drauf.
Ich würde sichern und dann flashen.
Beim 2.Star ist es das selbe Spiel beim Telefonieren,

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
@Klausl13 verstehe dich so: du telefonierst mit deiner mailbox und willst über das Tastenfeld Steuerungseingaben machen? Das funktioniert bei mir ohne Probleme.[DOUBLEPOST=1398631317,1398631131][/DOUBLEPOST]Das Direct Menü ist komplett in Englisch, sonst praktisch alles auf deutsch

guesa

Well-Known Member
..die Lautstärke kannst über den engeeermode anpassen, bei mir läuft viper4androidfx

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@guesa : Du hast mich richtig verstanden.
Hast Du eine Lösung parat?
Beim 2. ist es auch so.
Übrigens habe ich mich gewundert, weil Du in Deinem Review den Empfang so gelobt hast.
Bei mir ist er grottenschlecht und dann habe ich mich erinnert,daß da was mit dem Deckel war.
Also Deckel drauf und schon hast Du recht.:Mauridia:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten