Review - ELEPHONE P9 / MT 6592 RAM: 2 GB, ROM: 16 GB - value for money

muegast

Active Member
Hat einer das Gerät mit KitKat schon gerootet - wenn ja bitte ich um kurze Info - WIE?!

vroot versagt jedenfalls...:scratch_one-s_head:

Regards..

N2k1

Well-Known Member
Hat einer das Gerät mit KitKat schon gerootet - wenn ja bitte ich um kurze Info - WIE?!

vroot versagt jedenfalls...:scratch_one-s_head:

Regards..
Einfach das Boot-Image patchen und per ADB-Shell rooten.
Alternativ per CustomRecovery.
Ist einfach der schnellste und sicherste Weg.

muegast

Active Member
Ich hab´ ja jetzt schon eine Weile KitKat auf dem Teil am Laufen, was mich echt wundert ist die RAM-Auslastung (lt. Cleanmaster)...

Unter 4.2 lag die nur selten mal über 50%, jetzt unter KitKat dagegen nur ganz selten unter 50% - kann das jemand bestätigen, bzw. was könnte da die Ursache sein?

Was mich aber echt sört ist die Tatsache, dass jetzt immer der Sperrbildschirm noch da ist, wenn ich das Flipcover öffne - und der screen vom Sperrbildschirm, ist vielleicht was für Kids (Luftballons) nur ich find´ den einfach scheußlich. Kann man da irgendwas tun?

THX!

AltF4

Active Member
Hi,

läßt sich mit dem StockLauncher nicht das Hintergrundbild für Desktop+Sperrbildschirm setzen? Beide Hintergrundbilder sollten dann gleich sein.

VG
AltF4

Gesendet von meinem JIAKE X3S mit Tapatalk

muegast

Active Member
Leider nein - es lässt sich nur der Desktop ändern und das auch nur in sehr beschränktem Maß (keine eigene Bilder). OK - es gibt genügend Apps, die das übernehmen, ist nur nicht die beste Lösung (jedenfalls aus meiner Sicht).
Wirklich ärgerlich ist aber, wie ich oben schon schrieb, der exorbitante RAM Verbrauch. Wird genau in der von mir beobachten Größerordnung auch von usern auf NED Rom bestätigt. Ich bin drauf und dran wieder auf die "alte" (Jelly Bean) Version zu wechseln. Vorteile erkenne ich im Gegensatz zu @marocprof nicht...

Oben Unten