Review - EFOX Value C6

F_Mueller

New Member
:hehehe::hehehe: is nicht nur efox,,, es sind die chinesen ;)
mein zero hatte mit sim karten von fünf verschiedenen anbietern zeitweise NULL empfang,
obwohl ich fast aufm sendemast stand !!!!

phone zurück in seine heimat, kam sofort antwort: handy funktioniert tadellos !!!

da hättet ihr mal einen sehen müßen, der abging wie eine rakete:shout:
nach gefühlten 100 mails, whatsap und skyp nachrichten innerhalb von 2-3 stunden,
kam am nächsten tag die mail,
das mir eine neues Zero, aus der neuen fertigung zugesendet wird :victory:
geht doch:yeees!:
ist das versprochene Ersatzgerät schon angekommen ? Bei EFox hatten die mir schon mal hoch und heilig versprochen, daß die Erstattung bereits überwiesen ist. Nachdem nichts angekommen ist, hab ich nachgefragt, und das "schicken Sie ein Video" - Spiel ging wieder von vorne los.

Bei EFox gibt es einen Leitspruch: Geld, das EFox mal hat, bekommt der Kunde unter keinen Umständen zurückerstattet. Niemals.

Ich hab da schon mehrmals gekauft, und werde es vielleicht, wenn es was günstiges gibt, wieder tun, da bin ich schmerzfrei. Die Tablets waren alle OK. Und bis vor kurzem waren Dual-SIM Tablets und Händis hier in D nicht wirklich in hinreichender Auswahl verfügbar. Das ändert sich, und wenn man Geräte mit ähnlicher Leistung und 2 Jahren ernsthafter Garantie für 30 Euro mehr in D bekommt, muss EFox sich mangels Alleinstellungsmerkmal warm anziehen.

elaj

Well-Known Member
das sehe ich genauso, mit deinem letzten satz..

und zu deiner frage : das erste hatte ich mit dhl express bestellt und bezahlt und das zweite haben die natürlich mit NL post versendet, was dauerte und beim zoll recht lange aushielt,
aber im end effekt habe ich es nun,,,,,,

aber jetzt ärgere ich alle , weil ich meine Zoll und post gebühren wieder haben möchte ;)
habe schon teilerfolge ;)

man muss nur hartnäckig sein, und sie immer mit ihren alten mails/zusagen konfrontieren und in english , schön sachlich und freundlich bleiben , wie sie :)

Zuletzt bearbeitet:

XOMAN

Active Member
Tja meines wollen die reparieren.... Versandkosten und Zollgebühren natürlich zu meinen Lasten. Dann besser ein Gerät aus Deutschland für ein paar Euros mehr.

F_Mueller

New Member
Update: Linda von EFox hat geschrieben. 15 Euro Erstattung für zwei defekte Smartpones oder alternativ das Nach-China-schick-Spiel, das man nach meiner Erfahrung nicht gewinnen kann.
Mal sehen, wie viele Re: noch dazukommen :)

Zitat:

"Betreff: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Reklamation 2 x Mikrofon defekt

Guten Tag,
Vielen Dank fuer Ihre Email.Wir haetten gern 2 Arten Ihnen anbieten:
1 wir haetten gern 15 euro fuer zwei Bestellungen erstatten, und Sie behalten den Artikel,
2, nach China zurueckschicken und reparieren.
Hoeffentlich Ihre Antwort.
Bitte um Ihre Verstandnisse.
MFGLilian"

elaj

Well-Known Member
Tja meines wollen die reparieren.... Versandkosten und Zollgebühren natürlich zu meinen Lasten. Dann besser ein Gerät aus Deutschland für ein paar Euros mehr.
wieso??? habe zurück gesendet, versand nichtmal 10€ und zoll gebühren habe ich jetzt vom deutschen zoll zurück erhalten,,,
den versand 9und nochwas € hat mir coolicool vorher erstattet.

also habe ich nur zeit investiert, sorry, wartezeit ,,,,,,,,, aber das ist wohl der seltene idealzustand ,

ohh shit glaube das war jetzt:offtopic:

XOMAN

Active Member
Wieso hast Du die Zoll Gebühren wieder von Zoll zurück bekommen? Und wie hat Du das hin bekommen? Wie lange hat es gedauert bist Di das Handy wieder zurück hattest?

Zuletzt bearbeitet:

F_Mueller

New Member
Update von Lilian :)

Zitat:

"Guten Tag,
Vielen Dank fuer Ihre Email.
Bitte schauen unsere Garantie:
Reparatur in China: Alle Produkte sollen zur Reparatur nach China verschickt werden)

91-365Tage: Kunde schickt Defektes Gerät zur Reparatur nach China und erhält diese repariert zurück. Kunde kommt für Transportkosten nach China selber auf. Wir kommen für die Rückversandkosten zum Kunden auf.

Zusatz:

Für den Rücktransport zum Kunden wählen wir die Schneckenpost, keine Zollgebuerhren, wenn Kunde aber darauf besteht, dass die Ware per DHL Express versendet werden soll, musst dieser selber für Versand und entstehende Zollgebühren in Deutschland aufkommen.

Hoeffentlich Ihre Antwort.
Bitte um Ihre Verstandnisse.
MFGLilian"

XOMAN

Active Member
Jetzt haben sie mich in Email Nummer 18 noch mal gefragt ob ich wirklich das Handy repariert haben möchte und haben mich schon mal gewarnt, dass es 2 Monate dauert, bis ich das Teil wieder habe.

F_Mueller

New Member
Wie gesagt, aus eigener Erfahrung kann ich von einem Versand nach China zur Reparatur bei EFox nur abraten.

Wenn ich dürfte :) , könnte ich die unzähligen Versuche veröffentlichen, um
- die Adresse für den Versand zu bekommen
- eine Eingangsbestätigng für den Versand zu bekommem
- eine Reparatur und die Rücksendung anzuleiern
- Eine Zusage zur Erstattung der Versandkosten zu bekommem. Das heißt noch lange nicht, daß man einen Gutschein ( kein Geld ! ) auch wirklich bekommt.

Das ist wie beim Mensch-ärgere-Dich-nicht: man denkt, man hat es fast geschafft, die eigene Spielfigur steht unmittelbar vor dem sicher geglaubten Ziel. Und dann kommt der Gegner und schmeißt einen an den Anfang zurück. Das ist um so ärgerlicher, je weiter man schon war / je mehr man schon investiert hat.
Ich habe inzwischen Eindruck, daß das alles so geplant war, bzw. regelmäßig so läuft.

XOMAN

Active Member
Das ist sicher so gewollt..... Hat aber eben zu Folge, dass ich dort nicht mehr bestelle. Probier ich eben mal einen anderen China Shop aus. Wahrscheinlich wird der nicht besser sein, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

F_Mueller

New Member
OK, ich schreib mal was gutes: Habe bei EFox / = Coolicool vor einiger Zeit diverse 7" Tablets von Freelander für ca. 70 Euro bestellt. Die waren alle in Ordnung und damals mit dem Leistungsumumfang und Dual Sim hier in D nicht zu kriegen.
Die Händis waren alle Schrott. Leider haben die beiden erstbestellten EFox No.1 und die EFox Value C6 genau so lange funktioniert, bis meine Ausprobierphase vorbei war und ich weitere bestellt habe.

XOMAN

Active Member
Das Value C6 ist eigentlich nicht schlecht. Für das Geld sogar gut. Wir haben zwei... Leider ist eben bei einem das Mikrofon im Ars.... Und das fängt das Theater mit der Reparatur an. Vor Tagen habe ich Efox mit der 18ten Email gesagt ich will die Reparatur... Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört.

F_Mueller

New Member
Hab mal meine Bestellungen nach "Aukey" und Alternativen dazu durchforstet.

Meine Erfahrung z.B. mit Everbuying sind auch gemischt:

Das inzwischen ausverkaufte 10" Ainol Tablet http://www.everbuying.com/product549859.html habe ich von Everbuying gekauft, als ich mal wieder über EFox geärgert und denen eine Bestellpause verordnet hatte.

Die Lieferung hat die üblichen 4-6 Wochen gedauert, also OK. Preis war auch OK, da damals der Dollarkurs günstiger war ( 122 $ = 91 Euro, zzgl. 18 Euro Einfuhrumsatzsteuer ). Trackingnummer war auch korrekt.

Das Tablet ist seither im täglichen Einsatz, vor allem dort, wo mein 10" Acer für den 5-fachen Preis zu schade ist, und es funktioniert einwandfrei.

Das ebenfalls inzwischen ausverkaufte 5" TRI SIM Händi http://www.everbuying.com/product507448.html
hat nie richtig funktioniert. Der Touchscreen funktioniert im oberen Fünftel so gut wie gar nicht.
Ich habe es nach dem Kauf nur grob ausprobiert und den Fehler zu spät bemerkt, und daher nicht reklamiert.

( btw, das Acer war nach ca. einem Jahr kaputt, Bootloop, und wurde auf Gewährleistung anstandslos repariert )

Zuletzt bearbeitet:

Alegria

Member
Hallo Gemeinde,
man glaubt es kaum, aber heute habe ich Post aus China erhalten.
Keine Ahnung, was ich da bekommen habe..... Zwei fast identische Teile...
- schaut mal auf den Bildern.

Da ich das Handy nicht mehr habe, werde ich die Teile wohl verkaufen - wie bezeichne ich sie und gehören sie wirklich zum Value C6?

_1350343.jpg
_1350354.jpg
_1350354-2.jpg

LG Andrea

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
@Alegria ich drück Dir die Daumen das die Teile passen und auch funktionieren. Vielleicht funktioniert dann Dein Phone wieder wenn unser Doc bei Deinem Phone die Mund-zu-Mund Beatmung fertig hat... ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten