Reparatur von China-Smartphones/Tablets in Deutschland

A

altmann

Guest
...ein rießen Aufwand wäre es aber nicht, ein paar schrauben lösen und die hintere Abdeckung entfernen. Dann sollten sich schon die Kontaktfahnen der Antennen zeigen.
Klar, alles wofür man keine Ersatzteile braucht, dass kann man sicher versuchen.
Ich würde nur halt kein Geld mehr da reininvestieren. Aber selber bastlen kann man sicher. Per Päckchen das ganze zum Doc schicken und zurück ist man ja auch selbst ohne Materialkosten bei knapp 10 Euro. Wenn ich dann lese, dass es immer mal wieder einfache Geräte (1/8GB) immer mal wieder um die 30 Euro gibt.. Da iss, selbst wenn man sparen möchte, zumindest für mich die Rechnung schnell gemacht ;)

Kenjo

Well-Known Member
Wenn du das Gerät länger in Benutzung hattest und zufrieden warst, bis der Empfang Probleme machte, würde ich dir auch empfehlen, eine Reparatur zumindest zu versuchen. Wenn der Empfang plötzlich schlecht wird, liegt es nahe, dass sich einfach ein Stecker oder eine andere Verbindung gelöst hat. Mit auf- und zuschrauben wäre das ein Aufwand von vielleicht 15 Minuten. Bei keinen 5€ für ein Hermes, GLS oder DPD Paket würde ich eine Reparatur auf jeden Fall probieren - wegschmeißen kannst du das Handy danach immernoch.

Gbyte455

Dr. med. Auto
Wenn du das Gerät länger in Benutzung hattest und zufrieden warst, bis der Empfang Probleme machte, würde ich dir auch empfehlen, eine Reparatur zumindest zu versuchen. Wenn der Empfang plötzlich schlecht wird, liegt es nahe, dass sich einfach ein Stecker oder eine andere Verbindung gelöst hat. Mit auf- und zuschrauben wäre das ein Aufwand von vielleicht 15 Minuten. Bei keinen 5€ für ein Hermes, GLS oder DPD Paket würde ich eine Reparatur auf jeden Fall probieren - wegschmeißen kannst du das Handy danach immernoch.
Würde ich auch sagen. Ansonsten, schraub das Teil mal auf und sieh mal nach, ob evtl. die Fassung der SimKarte nicht irgendwie ausgeleiert ist. Das ist ja z.B. bei einigen neuen Geräten von Bluboo der Fall, die dann logischerweise auch keinen Empfang haben. In dem Fall einfach etwas nachbiegen oder an den entsprechenden Stellen etwas vorsichtig zwischenschieben (Papier, Plastik) damit die Simkarte stramm sitzt und sich nicht (mehr) verschieben kann.

Kopurluzi

New Member
Hallo Dr.Phone,habe ein Le Eco X620 und beim flashen ist was schiefgegangen.Das Handy startet und der Startbildschirm erscheint sowie auch gleich ein Hinweis mit folgenden Text:der Process com. android. phone wurde beendet.Das Fenster popt auf und zu wenn ich bestätige.Ich komme nicht mehr ins Menue und kann kein Werksreset machen.Kann man das reparieren und was würde es kosten.
MfG Kopurluzi

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

ich kann das nicht reparieren, den es liegt kein hardware defekt vor. :rolleyes:
software kann man "reparieren"

du hast was falsch gemacht mit dem flashen, dafür bin ich leider nicht zuständig, am besten ist es du machst einen neuen thread auf, oder schaust in einem bestehenden für LeEco, da wird dir sicher geholfen.:)

vg
doc

-

Lurus

New Member
Na dann versuche ich doch hier auch mal mein Glück, nachdem hier allen so gut geholfen wird und ich wohl sonst auf einem defekten Tablet sitzen bleibe.

Mein iwork 10 Tablet lädt nicht mehr (richtig). D.h. teilweise gar nicht. Dann nur sehr sehr langsam (50% nach 24 Stunden), teilweise entlädt es sich sogar beim Laden.
Neues USB 3.1 Kabel sowie 5V/2A Ladegerät habe ich mir besorgt, daran lag es nicht.

So eine App, die ich drauf habe ("Ampere") zeigt mir an, dass die Spannung ziemlich schwankt beim Laden. Von 1200mA bis 500mA ist alles drin. Meistens aber so um die 1000mA. Ironischerweise passt sich diese Ladespannung auch dem Verbrauch an. Soll heißen. Wenn ich die Displayhelligkeit erhöhe, WLAN und Bluetooth an usw. lädt er mit besagten 1000-1200mA. Wenn ich aber abdunkel und Flugmodus reinmache nur noch mit 500-600mA. Ziehe ich dann den Ladestecker, zeigt mir die App im Stromsparmodus genau diese 500-600mA Verbrauch des Tablets und im anderen Extrem die besagten 1000-1200.

Kann das wirklich an der Hardware liegen? Für mich hört sich das eher nach Software an. Aber ein Factory Reset hat keine Wirkung gezeigt.
Irgendwelche Vorschläge?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Irgendwelche Vorschläge?
Ich schlage dir vor, den Akku zu tauschen.
So eine App, die ich drauf habe ("Ampere") zeigt mir an, dass die Spannung ziemlich schwankt beim Laden.
Das ist nicht die Spannung, sondern die Stromstärke, welche beim laden schwankt.
Das ist ganz normal, denn die Stromstärke ist abhänging vom Verbrauch.
Meiner Meinung nach, hat sich der akku verabschiedet.
Evtl kann man versuchen diesen extern zu laden, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Yeti2007

Yeti2007
Guten Abend zusammen, ich bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach Hilfe zur Reparatur meines Huawei P8 max 64 GB.
Folgendes Problem. Whatsapp funktioniert nicht mehr, da habe ich eine Neustart gemacht, seidem leuchtet nur noch das
Huawei-Logo auf und läuft solange bis der Akku leer ist. Die Versuche Original Chinasoftware zu laden, schlug fehl.
Auch ein Reparatur-Versuch einer anderen Firma schlug auch fehl. Jetzt ist das Handy seit zwei Wochen bei McRepair in
Berlin, laut Ihrer Beschreibung können diese dieses Reparieren, leider ist das bisher nicht möglich und das Handy ist immer
in Reparatur. Ich habe zwar noch Garantie, leider gibt es diese Firma nicht mehr. Was kann ich da machen. 600 Euro für
ein China Handy was nach 7 Monaten einfach so den Geist aufgibt ist schon schlecht, die Firma nicht mehr existent noch schlechter.
Es wurde immer schonend behandel, ist nie gefallen oder sonst irgenwas, kann man soetwas noch reparieren, oder kann ich das
verschrotten lassen.
Danke für eure Antworten.

H

Herr Doctor Phone

Guest
erst mal wissen was defekt ist.
wenn du das gerät nicht mehr hast, dann wende dich an huawei deutschland und bitte um hilfe.
(evtl. könnte man ein neues logicboard einbauen, so machen es die firmen in der regel)

doc

-

Dorfmel

New Member
Guten tag, Habe hier mein Ulefone power und will das glas mit der spiderapp wechseln gegen ein Neues. Hat jemand schonmal dieses auseinandergenommen? Hinten ist soweit alles ab, aber das Glas bzw display kriege ich nicht vom mittelrahmen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
das display erwärmen und anheben (seitlich mit plektron oder einem sauger.)
alle verbindungen vorher lösen ! akku abhängen !

doc

-

Dorfmel

New Member
sauger ist dran, akku ab und diverse kabelverbindungen... ich wärme also nochmal...

erstmal hat sich nix getan,ich glaub ich bin zu ungeduldig. Ist ja das handy von meinem freund, er hat schon vorarbeit geleistet, und wollt pausieren(lange schicht gehabt!) Habs auch schon stumpf mit hebeln vorne Probiert, nochmehr spinnennetz und ein winziges teil vom plasterand dabei abgebrochen. is ja nich die feine englische:(..

Aber generell gibts jetz ausser geduld und spucke kein kniff mehr, den ich vergessen hab??

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
da du ja ne app hast , geh mal seitlich rein mit einem schmalen plastik teil , aber vorsichtig
da wo das glas aufhört am rand.

doc

-

Dorfmel

New Member
Meine bessere hälfte hat es dann abbekommen. Wir nehmen jetz die variante display und glas tauschen. Ich sitz jetz und drück die daumen.
Okay, doppelklebe is ja drauf. Danke erstmal und bitte mit daumen drücken...er mag sein ulefone:heat:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten