Reparatur von China-Smartphones/Tablets in Deutschland

kodl

New Member
nun...
die händler kaufen en gros, die haben andere preise + stundenlohn und mwst..
es macht wenig sinn bei ali oder ebay nach einem display zu schauen, den die werkstätten kaufen 100 oder mehr display auf einmal, da sind rabatte an der tagesordnung.
es nützt nichts dem händler ein display beilegen, das kann man beim auto machen, aber elektronik? sicher nicht.

doc

-
hab eben bei Ali für 55 € gesehen, macht aber echt keinen Sinn wie du sagst, außerdem die neue Gewährleistung vom Händler ist mir auch wichtig...
Ok, dann mache ich mich ab zum Händler, danke noch mal und schöne Ostern Tage :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
merci..
dir auch :)

ps: der händler bekommt es noch noch billiger... ;)
aber nicht bei aliexpress, sondern bei alibaba:)

doc

-

kodl

New Member
Herr doc, eine kurze andere frage noch, der Grund warum ich meiner Tochter ihr kaputes A5 reparien will ist eigentlich der, weil sie ihr jetziges Handy in der Toilette gebadet hatte :) wie auch immer ist es passiert, sie hat es gleich rausgeholt, aufgemacht, Akku raus usw. und erstmal 1 stunde gefönt, und dann leider gleich probiert anstatt es paar Tage richtig trocknen lassen:(Natürlich hat man auf dem Display schon Streifen usw. gesehen, ist hier noch was zu machen ? Bringt es was zb. das Handy jetzt noch 1 Woche trocknen lassen, wenn man bereist Streifen also Pixelfehler gesehen hatte?

H

Herr Doctor Phone

Guest
fönen ist ja soweit ok, aber nicht unbedingt der richtige weg...man pustet die feuchtigkeit/flüssigkeit tiefer in das gerät rein.
besser ist es teil zerlegen, in einem sack reis luftdicht verpacken für eine woche, oder schonend über nacht auf die heizung legen (nicht über 40-50 grad !!!)
die pixelfehler und streifen sind kleine kurze die entstanden sind... also geschädigt :(
das ist am ende...tauschen ist sinnvoll.

doc

-

kodl

New Member
fönen ist ja soweit ok, aber nicht unbedingt der richtige weg...man pustet die feuchtigkeit/flüssigkeit tiefer in das gerät rein.
besser ist es teil zerlegen, in einem sack reis luftdicht verpacken für eine woche, oder schonend über nacht auf die heizung legen (nicht über 40-50 grad !!!)
die pixelfehler und streifen sind kleine kurze die entstanden sind... also geschädigt :(
das ist am ende...tauschen ist sinnvoll.

doc

-
hab es mir fast gedacht :(, aber das mit dem Reis finde ich cool, werde ich noch machen für eine Woche, mal sehen, ok, danke danke, jetzt gehe ich aber

H

Herr Doctor Phone

Guest
...luftdicht verpacken...der reis saugt förmlich die feuchtigkeit auf. :grin:

doc

-

miri96

New Member
Hallihallo,
ich bin super neu hier und habe mich extra wegen eines ziemlich ärgerliche Problems mit meinem China-Phone (Android) hier angemeldet. Genauer gesagt sind es mehrere, und die üblichen Reperaturzentren, die ich angesteuert habe, sagten mir nur alle, dass sie nur gängige Smartphones reparieren und keine No-Names aus CChina, da sie dafür die Ersatzteile nicht haben.
Mein erstes Problem ist, dass ich wahnsinnig schlechten Empfang habe. Bei mir zu Hause habe ich überhaupt keinen, unterwegs auch nur punktuell, wobei ich dann meistens in unmöglichen Positionen stehen bleiben muss, um den Empfang zu behalten.
Die andere Sache ist, dass anscheinend Uhrzeit und Datum nicht richtig eingestellt seien, was es mir sehr schwer macht, mir WhatsApp runterzuladen oder auch nur ein Google-Konto zu erstellen. Ich habe jede erdenkliche Uhr/Datumseinstellungsart verucht, jedes mal wenn ich mir WhatsApp runterladen will wird mir gesagt, dass das nicht ginge, da Zeit und Datum nicht richtig seien.
Das Ganze macht es mir sehr schwer, mit dem Ding umzugehen. Das Problem ist aber, dass ich es als Geschenk bekommen habe und der Schenker nicht mehr genau weiß, wo er es überhaupt erworben hat, wer der genaue Hersteller ist und so weiter. Das bedeutet, eine Garantie und eine Einsendeadresse für das Telephon gibt es nicht, ganz abgesehen davon, dass das ziemlich teuer wäre.
Ihr seid meine letzte Hoffnung - was kann ich tun? Gibt es eventuell jemanden unter euch, der damit Erfahrung hat und mit jemanden empfehlen kann?
Viele Liebe Grüße,
Miri

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallo miri,

um welches gerät handelt es sich?
zu deinen empfangs problemen, da solltest du das gerät mal öffnen und die antennen pins nachbiegen damit sie die folien antennen berühren.

doc

-

miri96

New Member
Hallo Doc =)
Das ist mir nicht so ganz klar .... woran erkennt man das? beim Anmachen des Handys steht da nur "Android", ansonsten sehe ich nirgends etwas anderes ....

miri96

New Member
Hm, mir wurde gesagt, dass das nicht ginge .... und ich war bei 5 Reperaturwerkstätten, die mir das Selbe erzählt haben.

H

Herr Doctor Phone

Guest
es ist ein Huawei ...
Huawei gilt hier schon lange als Marke, ist sehr gängig und sollte von jedem Shop der ein bissel was kann repariert werden können.
genau, ist kein noname produkt :)
bei 5 Reperaturwerkstätten, die mir das Selbe erzählt haben.
das sind hinterhof werkstätten die nur schnelles geld machen wollen.
versuch es mal bei lidl oder saturn/media markt

-

miri96

New Member
Hallo Doc =)
Ich habe mal das Handy hinten aufgemacht, bin mir aber nicht sicher, was ich tun soll. Da ich ein Vollidiot und ei ziemlicher Tollpatsch in der Hinsicht bin, habe ich Angst, da was kaputtzumachen. Ist es vielleicht möglich, dir das zu schicken? Natürlich mit Bezahlung ;) Ich lasse da einfach viel lieber erfahrene Hände ran ...

H

Herr Doctor Phone

Guest
um welches modell handelt es sich?
bei huawei kannst du nicht viel defekt machen :)

-

miri96

New Member
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich die Info über das Gerät nur von meinem Geschenke-Macher habe ... ich habe gerade noch mal nachgeschaut, über das Modell und den Hersteller finde ich weder Informationen im noch am Handy.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten