Redmi Note 7 (2019) by Xiaomi

HabiXX

Well-Known Member
Wie zufrieden seid ihr mit dem Akku?
Bin mehr als zufrieden. Der Akku hält auch bei intensiver Nutzung locker einen Tag.

10 Tage war das Redmi Note 7 mein Daily-Driver und musste lediglich alle 2-2,5 Tage an die Steckdose. Der Stand-By Verbrauch ist schon jetzt sehr gut optimiert und über Nacht (7 Stunden) verschwinden nur 2-4% Akku (kein Flugmodus!). Eine Stunde YouTube über WLAN frisst lediglich 6% Akku, womit theoretisch 15 Stunden Youtube Streaming drin sind. Im PC Mark Akkutest mit gemischter Beanspruchung schafft das Smartphone 12 Stunden Laufzeit bei 200cd/m² Helligkeit – eine Stunde mehr als der Vorgänger. Redmi kann hier sicher auch noch weiter optimieren, also die Zeichen stehen gut und die Akkulaufzeit des Redmi Note 7 ist jetzt schon der Hammer. 9-10 Stunden Zeit mit eingeschaltetem Display hatte ich bis zum Ladevorgang auf der Uhr. Das sind ebenfalls Spitzenwerte.
Quelle: https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-7-testbericht/
upload_2019-7-14_1-24-12.png

Quelle:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-7-testbericht/

mblaster4711

Well-Known Member
Eine sehr vorbildliche Formulierung Frage, welche keine weiteren Rückfragen offen lässt.
Die Laternen in München (Fußgängerzone ) :)
In Bezug auf die obrige Frage
Sind die mit der GCam gemacht worden?
könnte man die Frage von schafxp2015 vermutlich darauf beziehen, welche Bilder mit welcher Cam aufgenommen wurden.

Aber dies ist nur eine wage Vermutung.

PS: Ganze Sätze sind wegen WhatsApp und Co. leider auf die Liste der gefärdeten Arten gekommen. Daher sollten wir alle uns an die alte Regel des Deutschunterrichts der Grundschule erinnern: "Ein vollständiger Satz besteht mindestens aus zwei Satzbausteinen:
SUBJEKT & PRÄDIKAT".

HabiXX

Well-Known Member
könnte man die Frage von schafxp2015 vermutlich darauf beziehen, welche Bilder mit welcher Cam aufgenommen wurden.
Es gibt ja einen kleinen Trick, wie man Gcam Bilder identifizieren kann.
Die Maße bei Stock sind ja 4000 x 2250
Bei GCam sind es 3998 x 2248
Bei Google-Foto einfach oben auf "i" gehen da stehen dann bei den Bildern die Maße dabei ! ;)

Hab jetzt Xiaomi.eu drauf. Ich finde das ding rent noch ein Ticken schneller. Gerade beim öffnen von Apps , wie z.B. Gcam

HabiXX

Well-Known Member
Die Stock Fotos fehlen auf google Fotos. Dort sind nur 3998er. Die im Beitrag haben keinen Exif.
Ich hab so viele gemacht und einfach einen Schwung in das RN7 Album übertragen. Kann dann schon sein dass da dann nur Gcam Bilder sind.

Jeder der ein RN7 hat kann ja mal paar Vergleiche machen und teste. Ich mag halt momentan eher Gcam. Beim Mi 9 gefallen mir noch die Stock App Bilder besser.

Und extra für dich hab ich auf Google - Foto ein Stock Foto dazugeben! ;)
Da kannst du jetzt schön vergleichen.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

evyans

Well-Known Member
Nun hab ich auch das Problem ,WLAN schaltet nicht um wenn ich aus dem Haus gehe .

Schon nervig , aber keine Lust wieder ne neue Rom zu installieren.

evyans

Well-Known Member
Normal wechselt Zuhause das Netz um auf WLAN und unterwegs automatisch wieder auf das d1 Netz.

Macht es nicht , WLAN bleibt auf der Straße aktiv und hat dann einfach kein Internet.

HabiXX

Well-Known Member
Und Mobile Daten wird erst aktiv, nachdem du das Wlan deaktiviert hast?
Das ist seltsam. Datenverbindung hast du an?
Eventuell APN anpassen ...

Wenn nichts geht, dann eventuell doch ein Reset machen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten