Redmi Note 7 (2019) by Xiaomi

M

mikeeee

Guest
verwendet doch eigene / benutzerdefinierte Benachrichtigungstöne, die ihr dann entsprechend selber lautstärkemäßig anpassen kömnt.

mblaster4711

Well-Known Member
Die Lautstärke Klingelton ist einzig und allein für den Klingelton zuständig.

Lösung siehe nächsten Post

Zuletzt bearbeitet:

mblaster4711

Well-Known Member
Ich habe vermutlich einen Wörkäround gefunden.
In jeder App, welche Benachrichtigungstöne verwendet, NICHT den Standard-Ton eingestellt lassen.
Für jede App (!) über Einstellungen -> Apps Verwalten -> App XY -> Benachrichtigungen -> alles auf ON
Screenshot_2019-07-01-16-24-09-896_com.android.settings.jpg
dann sind die Benachrichtigungen an die Lautstärke des Klingelton gekoppelt.

HabiXX

Well-Known Member
So Apps funktionieren nicht für die Ansteuerung?
Hier das App Lautstärke

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

mblaster4711

Well-Known Member
Die App hat bei mir nicht funktioniert wie ich das möchte.
Nachdem ich wie oben beschrieben, die einzelnen App-Benachrichtigungseinstellungen geändert habe, tut es jetzt wie ich möchte.
Nun werden die Benachrichtigungen in der gleichen Lautstärke wie der Klingelton angespielt.

HabiXX

Well-Known Member
Die App hat bei mir nicht funktioniert wie ich das möchte.
gibt ja 1000 andere Apps die den Sound aufbröseln ! ;)
wenn ich das nun richtig verstehe, ist die xiaomi.eu ein Custom ROM auf Basis der China stable.
Und China Dev. ROM
gibt es eine Möglichkeit, diese "Beschleunigungs-, Reinigungs-, Säuberungs Apps" zu deaktivieren?
Bei der nächsten Benachrichtigung: Die Benachrichtigung nach links schieben, dann kommt ein Menü wo man die Benachrichtigung deaktivieren kann.

Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekomme, dass mein Handy lautlos ist, aber bei Anrufen vibriert oder dann doch den Klingelton abspielt?

mblaster4711

Well-Known Member
Stumm
Kein Klingelton aber Vibration.
Screenshot_2019-07-02-08-41-02-980_com.mi.android.globallauncher.jpg IMG_20190702_084053.jpg

Oder über "nicht stören" gibt es die Möglichkeiten,
Anrufe beim zweiten Anruf zu signalisieren.
Nur bestimmte Kontakte signalisieren zu lassen.

Hm nicht so ganz das was ich möchte. Mich nervt es halt, dass im Stumm-Modus eingehende Anrufe von mir nicht erkannt werden.

Stumm ist bei mir gewählt ... aber da kann ich dann leider in den Einstellungen nichts weiter werkeln, dass eine Vibration oder der Klingelton bei Anrufen kommt...

mblaster4711

Well-Known Member
Den Vibrator Schalter man hier ein
Screenshot_2019-07-02-22-05-12-145_com.android.settings.jpg
Bei Miui ist alles an anderen Stellen als bei Vanilla Android.
Man bekommt nahezu alles so eingestellt wie man es möchte, aber bis man die Stelle der Schraube findet an der man drehen muss dauert es eine Weile.

Dann vibriert mein Handy bei jedem Eingang einer Nachricht sei es Mail oder Apps ... und das nervt dann doch leider. ;-) Ich möchte nur, dass es bei einem Anruf vibriert ...

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Stimmt, und dieses Handy scheint sein Hauptaugenmerk auf Frontkamera zu legen.

Das brauch ich nicht, ansonsten die Grösse und Amoled gefällt.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten