Redmi Note 7 (2019) by Xiaomi

schafxp2015

Well-Known Member
Es wäre mal gut, wenn Du auch die iso Werte und Belichtungszeiten im Exif für die Bilder nachreichen könntest und auch die anderen Bilder im Nachtmodus gemacht hättest.

Es ist allgemein bekannt, dass aus unerfindlichen Gründen der Nachtmodus beim RN7 anders steuert, als bei den übrigen Geräten. Wenn der Normalmodus 1250 iso hat, bleibt der Nachtmodus meist ebenfalls auf 1250 iso. Auch zieht das RN7 die Belichtungszeit auf unter 1/15s rauf. Beim Poco, aber auch bei den Mix3, Mi8 findet oft eine regelrechte Iso-Explosion statt. Auch das Mi9 ist oft stark isolastig, milde ausgedrückt.

Es ist schon merkwürdig, dass es beim Budget klappt, aber beim Flagship mi9 Series anscheinend nicht möglich erscheint. Dieser isoFetisch ist murks.

Am Tage sieht man aber, dass der Bildalgorithmus des RN7 bei der Stock deutlich minderwertiger als beim Mi9 ist. Da ist gcam Bürgerpflicht. Wo das Mi9 die Details unglaublich gut wie das Huawei p30 pro herausarbeitet ist ohne gutes Licht beim RN7 uaaaaa...grmpf,
obwohl das Mi9 im Dunkeln am lacking-ois-fear-iso-increase-syndrom leidet und lange Belichtungszeit Sünde ist. :pleasantry::pleasantry:
Also wer abends in der City schöne Bilder machen will, erstmal das Mi9 in die Schublade und dem Sohn sein billiges RN7 klauen.

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Und es geht wieder los! :popcorm2:

Naja, was soll man von einen Menschen halten, der knapp ein Jahr über die Kamera vom Mi8 schimpft und sich dann das Mi8 anschließend kauft?... Weil ja jetzt das Mi8 die neue Referenz für ihn ist? :pleasantry:
Und weil Xiaomi auf der ganzen Linie versagt, schafft man sich doch noch das Mi9 SE und Poco an.
Und beim RN5: das war ja erst ganz schlecht, dann super und jetzt wieder ganz schlecht, weil Xiaomi nicht will das es besser sondern schlechter wird, weil???? Egal! Alles Schmier alles schlecht! Die Libren, Steuerungsalgorithmen, Detaildurchzeichnung, alles! Alles!

Und was hat er mit dem tollen Mi8 fotografiert? Einen Esel, der sich 300 Meter weit weg von der Kamera bewegt- Ich bin beeindruckt! Ein perfektes Bild, die ISO runter das Rauschen runter der Esel ist perfekt ! :)

Sorry, für den OT, aber das musste mal wieder raus! Jetzt gehts mir besser ! :)

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Übrigens, ich hab jetzt 3 GCams getestet
(Back.rider muss ich noch testen)

BSG
https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/dev-bsg/#apk827

boxer198615
https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/dev-boxer198615/

bulkin043
https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/dev-bulkin043/

back.rider
https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/dev-backrider/

Am Tag ist Boxer super. Leider stürzt die Software beim Nacht-Modus und HDR++ ab
Bei Low Light finde ich BSG gut, da läuft alles stabil!
Bulkin finde ich nicht so gut

Gibt es noch andere Versionen ?
Was hast du verwendet @Erbsenmatsch ?

dierose

Well-Known Member
@HabiXX
Welche BSG?
Final oder plusFinal oder plusplusFinal
Kennt jemand den Unterschied?

Von der Final gibt's auch noch die 1.3...

schafxp2015

Well-Known Member
Die Libren, Steuerungsalgorithmen, Detaildurchzeichnung, alles! Alles!
Man soll sich hier nicht ständig von @HabiXX einlullen lassen, der den Leuten hier alles als supertoll verkaufen will.

Die Mi8 Software war bei Erscheinen absoluter Schrott, wie auch viele Reviewer z.B. von Notebookcheck im Vergleich mit anderen Flagschiffen klar festgestellt haben. Das hat sich aber mit der Übernahme der Mix3 Software völlig geändert. Im übrigen gibt es einen jeweiligen Softwarestand.

HabiXX

Well-Known Member
Man soll sich hier nicht ständig von @HabiXX einlullen lassen, der den Leuten hier alles als supertoll verkaufen will.

Die Mi8 Software war bei Erscheinen absoluter Schrott, wie auch viele Reviewer z.B. von Notebookcheck im Vergleich mit anderen Flagschiffen klar festgestellt haben. Das hat sich aber mit der Übernahme der Mix3 Software völlig geändert. Im übrigen gibt es einen jeweiligen Softwarestand.
Dann mach mal ein schönes (gerades) Bild, wo man sieht dass sich die Anschaffung gelohnt hat und zeigt du hast Ahnung von Fotografie . Nur ein schönes Bild. Also, wo man das Motiv auch erkennen kann. Vielleicht etwas mit schönen Farben . Bei den tollen Wetter ist es ja recht einfach.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

A

altmann

Guest
Hört sich ja alles spannend an.. Ich muss ja aber für mich ehrlich sagen, dass ich weder Ahnung von ISO, Belichtungszeit, etc. habe, sondern einfach sagen kann welche Bilder mir am besten gefallen. Und da gewinnt halt bei mir scheinbar das RN7.
Und so lange jeder User mit den Photos seines Geräts zufrieden ist, ist doch alles in Ordnung ;)

schafxp2015

Well-Known Member
Viele sind nur solange zufrieden, bis sie was Besseres entdeckt haben, genauso verhält es sich mit den Ehemännern :) Wenn der Akku zu oft leer ist und er gibt kein gutes Bild mehr ab, muss was Neues her

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Außerhalb der Kamera, wie es denn so der Gesamteindruck nach längerer Nutzungszeit vom Handy ? Wird es langsamer ? Welche Fehler in Software oder Hardware habt ihr gemerkt nach längerer Nutzung ? Was nervt euch total an dem Gerät ?

Bitte wenn antwortet auch die Zeit angeben wie lange Ihr es schon besitzt:)

dierose

Well-Known Member
Ich hoffe, die Statusleiste wird verbessert/korrigiert in einem der nächsten Updates. Die Benachrichtigungen kommen einwandfrei, aber werden nach kurzer Zeit immer durch die Uhrzeit ersetzt.

Ansonsten habe ich nichts zu erwähnen, was nicht super geht oder mich nervt. Ich habe es seit ein paar Wochen in täglicher Nutzung.

@Kaulquapp Global 10.3.50 Stable

Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hast du die Stable oder Beta drauf , denn bei meinem Redmi 4X kommen mit der Beta jetzt endlich von allen Apps auch die Benachrichtigungen ! Vorher hatten nur Whatsapp und Google Kalender es gemacht, und ja bei den anderen Apps habe ich die Berechtigung erteilt gehabt.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten