Redmi Note 7 (2019) by Xiaomi

evyans

Well-Known Member
So , 1 Woche am laufen das Teil und reg mich schon über den Akku auf .
Gleiche Einstellungen wie beim Note 5 , hab aber auf dem Note 7 über Nacht 10% weg .

Nächste Woche kommt dann xiaomi.eu drauf , evtl wird es dann besser .

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Das der Akku nach optimiert werden muss mit allen Apps ist ja nix neues.

Berichte mal bitte ob die Installation der EU / Beta was gebracht hat. Bei meinem 4x war es so beispielsweise

M

mikeeee

Guest
hmmm, ich hab das Teil für einen Freund eingerichtet.
er ist nicht der Power-User, aber benutzt es schon.
Er lädt es wohl 1 x pro Woche nach seiner Aussage und ist bisher sehr zufrieden.
hab jetzt keine Ahnung, ob er nachts den Flugmodus aktiviert, glaube ich aber eher nicht.

ich bin auch gespannt auf die Ergebnisse für die xiaomi-eu, seit ich jmit dem umflashen beim R6 gescheitert bin ...

evyans

Well-Known Member
Ich sagte ja ,der Vergleich war mit gleichen Einstellungen (Apps, Benachrichtigung, Berechtigungen u.s.w.), ist für mich optimiert .

Werd Rückmeldung geben wenn die neue Rom drauf ist, muss noch einige Tage warten.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

raisOr

Member
Hat einer von euch eigentlich schon eine 4GB/64GB in "Rose Red" (diesem Pink) als "Global Version" gesehen oder sogar bestellt und erhalten ?

Hatte vor ein paar Wochen mal eins auf GB gesehen und direkt bestellt, das war dann aber kurz vor dem Versand auf einmal Out of Stock.
Jetzt teilt mir der Support mit, dass sie auch keinen Zeitpunkt nennen können wann es wieder reinkommt.
Habe jetzt auf Blau umgeschwenkt (das haben sie da), brauche aber auf jedenfalls noch eins in Pink...

Die CN-Version des Redmi Note 7 (nicht das "Pro", sondern das ganz normale) scheint ja auch kein LTE B20 zu haben, ist das so korrekt ?
Damit würde dann auch der Kauf einer CN Version, Bootloader entsperren und Official Global ROM flashen wegfallen...

evyans

Well-Known Member

HabiXX

Well-Known Member
Eigentlich mag ich ja das 16:9 Format. Aber zum Bilder anschauen finde ich bildschirmfüllend besser. Hatte mal einen Viewer der das konnte aber den gibts nicht mehr. Jetzt habe ich F-Stop gefunden. Gibt es noch andere Galerie-Apps die das können?

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

B

Berty3009

Guest
Hat jemand schon ein gutes tempered glas gefunden? Hatte irgendwo eine Empfehlung zu einem eBay Verkäufer gefunden, aber leider passt es bei mir nicht gut, ist einfach zuviel Display frei.
Die 32er soll ja auch keiner als die 64gb Version sein, ich habe die globale 4/128er Version.

evyans

Well-Known Member
Ich , läuft seit 2 Tagen .
Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen , läuft alles wie erhofft.

Der Akku hat frühs ca 96% ( 22 Uhr bis 6 ), also schon mal eine Verbesserung zur globalen, da hatte ich frühs <89%.

Probleme hatte ich nur bei der Installation , da wollte das Handy ein Passwort und es war vorher kein's drauf.

M

mikeeee

Guest
Kannst du bitte kurz die Vorgehensweise schildern. Nachdem ich neulich beim R6 gescheitert bin, bin ich etwas vorsichtig ...
Und - wie hast du das mit dem Passwort geregelt bekommen ?

evyans

Well-Known Member
Ich hab diesmal das Gesamtpaket genommen und es nach dieser Anleitung gemacht .
Einfacher wird es nicht gehen .
https://tradingshenzhen.com/de/content/74-xiaomi-redmi-note-7-flash-tutorial-global-firmware-xiaomieu-firmware

Es wird wohl ab und zu beim ersten Booten nach der Installation , das auf dem Handy letzte genutzte Passwort verlangt.
Solltest du ,wie ich keins gehabt haben , musst du nochmal ins Recovery und bei " Wipe" Forma Data machen.

Solltest du ein Muster haben ....
https://en.miui.com/thread-324522-1-1.html[DOUBLEPOST=1557957285][/DOUBLEPOST]Seh gerade , Medion1 war schneller......

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
danke euch. das werde ich dann Pfingsten angehen, wenn ich das Gerät mal wieder zur "Wartung" habe.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten