Redmi Note 4 vs X527

dierose

Well-Known Member
@steffsb
Nach ein wenig rumspielen finde ich beide recht gleichwertig. Beide den Snapdragon, gleiche Größe, gleiches Gewicht, ähnliches Display. Infrarot, Gyroskop - Fingerprint bei beiden flott und zuverlässig. Beide haben in meinen Augen keinen Ausfall oder ein KO Kriterium.

Das Note 4 hat halt MIUI mit zukünftigen Updates. Das WLAN ist etwas stärker wenn ich mich vom Router wegbewege. Wahrscheinlich wohl auch mehr Akku Leistung.

Das X527 macht schärfere Fotos aktuell im Haus ohne helles Tageslicht (ist aber jetzt kein verwertbarer Fotovergleich). Ich habe aber auch noch nichts eingestellt/justiert. Vorderseite oben und unten auch in grau. Sieht für mich dadurch etwas edler aus. An die Schnellladefunktion habe ich mich sehr gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Bevor wir gleich Gemecker bekommen, weil wir den Thread zumüllen und es ja andere dafür gibt....

Sie laufen beide flüssig. 625er 2.0 zu 652 1.8 Ghz. Ich habe aber kein einziges Spiel installiert, bei dem man dazu was bewerten könnte.

D

digidu

Guest
Ich kann nur etwas zum Redmi Note 3pro vers. Redmi Note 4 sagen, der Unterschied zwischen einem Sd 650 und 625 ist quasi nicht vorhanden, laufen beide nahezu identisch - Wobei ja Antutu schon einen ca. 10000 Punkte Unterschied angibt ^^ Dafür ist die Akku Leistung vom SD 625 nochmal deutlich besser, kein wunder bei kleinerer Fertigung ^^

Einen deutlichen Unterschied merke ich nur bei Mi5, aber das ist ja auch eine andere Liga :p

steffsb

Well-Known Member
Habs mal hier hin verschoben, aber ganz ohne Meckern :)
Beste :feuerwerk:[DOUBLEPOST=1501094830,1501094513][/DOUBLEPOST]
Beide den Snapdragon
Das rn4 hat doch den 625 , das x527 den 652 quasi Zahlendreher :)
Gerade deshalb fragte ich nach der Performance ...
Ich hab den Vergleich zum rn4 mit Helio x20 mtk ... Die beiden tun sich von der Performance nix. Die mtk Version hat ja bekanntlich aber kein b20.

Ich hätte vermutet das das rn4 mit sd625 etwas schwächer auf der Brust ist, dafür jedoch die bessere Akku Leistung bietet

dierose

Well-Known Member
Es gibt bestimmt Antutu Zahlen zu den Modellen. Ich denke, das ist alles nur marginal.

Als Kaufempfehlung nützt das sowieso nichts. Das X527 ist praktisch nicht mehr zu bekommen und das Note4 wird zur Zeit mit fast täglichen Coupons verschleudert.

Klausl13

Well-Known Member
@Erbsenmatsch : na super und ich hab meinen Beitrag wieder gelöscht, weil ich im falschen Thread war*gg*.
Dann nochmals :
Also für mich sind beide Geräte top.
Bei meinem Vergleich war das Leeco bei Cam und Empfang leicht vorne.
Eindeutig besser empfunden hab ich beim Leeco das Gefühl in der Hand, sehr angenehm, das RN4 dagegen schwer wie ein Ziegelstein.
Auch das Display vom Leeco hat etwas weiches,sanftes zartes gehabt, so stell ich mir Cindy Crawford's Körper mit 25 vor.
Vorteil vom RN4 ist eindeutig der Akku und jetzt der Preis.
Das billigste beim Leeco waren mal 145 Euro, das RN4 kriegt man jetzt um ca.125.
Hat das RN4 eine Schnellladefunktion?
Das Leeco hat eine.
Fakt ist, dass mir beide zu groß waren, daher hab ich sie wieder verscherbelt.

schafxp2015

Well-Known Member
Beim RN4 mido ist das gps besser als beim x520 und auch der Displayeindruck ist besser.[DOUBLEPOST=1501098884,1501098566][/DOUBLEPOST]Wer das beste Mittelklassephone haben will, für den ist es ein must have Gerät. Die Kamera ist scharf. Mehr kann man aus dem Sensor nicht rauskriegen. Es gibt derzeit weltweit für den Preis nichts besseres

Zenja

Zenja
Ich habe beide (X520 und Redmi Note 4 global). Das X520 ist identisch zum 527 ausser Band 20.

Das X520 mit Ressurrection Remix Nutella, pardon, Nougat drauf ist schon der Hammer und dem Redmi Note 4 klar überlegen, da sind gerade die Geschwindigkeits Unterschiede nicht nur marginal.

Ich habe gerade ein Le Cool 1c im Vorlauf, das hat zusätzlich den Vorteil eines 4.000 mAh Akkus, der ist nämlich beim Redmi klar besser als der 3.000er bei X520/527. Wobei ich auch beim X520 locker über den Tag komme und ich nutze meine Geräte immer viel.

Ich hoffe, geholfen zu haben. LG Zenja

cy_coe

New Member
Das X520 mit Ressurrection Remix Nutella, pardon, Nougat drauf ist schon der Hammer und dem Redmi Note 4 klar überlegen, da sind gerade die Geschwindigkeits Unterschiede nicht nur marginal.
Das X520 ist mit RR dem RN4 mit RR überlegen?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Oben Unten