Redmi 4 Pro spinnt nach flash

Hallo zusammen,

mein Redmi 4 Pro spinnt aber ich fange von vorne an.

Bootloader Unlock angefragt und bekommen. Bootloader Unlock war erfolgreich.

Teamwin Recovery installier - erfolgreich.

LineageOS installiert - erfolgreich und lief auch problemlos. Mobiles internet ging und telefonieren war auch kein Thema. Dann wollte ich es rooten, hab mir SuperSU-v2.82.zip geladen und wollte ins recovery.
Hier begann dann das Problem. Ich komme nichts ins recovery - bleibt beim Logo stehen und tut sich nichts.
Also Powerknopf lange gedrückt und neugestartet. System fährt hoch und fast alles gut.

Ich kann nicht mehr telefonieren und mobile Daten gehen auch nicht.
Diverse Nummern probiert aber es kommt immer gleich piep piep piep (Wie bei kein anschluss unter dieser Nummer).
im Netz bin ich wohl eingeloggt, in der Statusleiste steht E-Plus drinnen.
Das komische ist, ich bin aber telefonisch erreichbar...

Hat hier irgendwer eine Idee was das sein könnte?

Besten Dank

Grüße

AltF4

Active Member
Hallo zusammen,

mein Redmi 4 Pro spinnt aber ich fange von vorne an.

Bootloader Unlock angefragt und bekommen. Bootloader Unlock war erfolgreich.

Teamwin Recovery installier - erfolgreich.

LineageOS installiert - erfolgreich und lief auch problemlos. Mobiles internet ging und telefonieren war auch kein Thema. Dann wollte ich es rooten, hab mir SuperSU-v2.82.zip geladen und wollte ins recovery.
Hier begann dann das Problem. Ich komme nichts ins recovery - bleibt beim Logo stehen und tut sich nichts.
Also Powerknopf lange gedrückt und neugestartet. System fährt hoch und fast alles gut.

Ich kann nicht mehr telefonieren und mobile Daten gehen auch nicht.
Diverse Nummern probiert aber es kommt immer gleich piep piep piep (Wie bei kein anschluss unter dieser Nummer).
im Netz bin ich wohl eingeloggt, in der Statusleiste steht E-Plus drinnen.
Das komische ist, ich bin aber telefonisch erreichbar...

Hat hier irgendwer eine Idee was das sein könnte?

Besten Dank

Grüße
sind die IMEIs noch da?

Gesendet von meinem Bluboo Maya Max mit Tapatalk

*#06# gibt mir 2 IMEIs aus[DOUBLEPOST=1522096262][/DOUBLEPOST]Über umwege komme ich ins Teamwin - mittels fastboot: fastboot boot twrp.img

Zuletzt bearbeitet:
Link zum Rom ist ist im Eingangspost. Und ich gehe davon aus das ich alles richtig gemacht habe,die ersten 4 Stunden lief alles reibungslos.

Die Probleme traten vo dem Flash des roots auf :(
Bin ja nicht mal ins recovery gekommen

fooox1

Well-Known Member
Ok, das habe ich falsch verstanden. Also Rom geflasht, lief und beim Versuch die SuperSU zu flashen nicht mehr ins Recovery gekommen?

Nein.

LineageOS installiert - erfolgreich und lief auch problemlos. Mobiles internet ging und telefonieren war auch kein Thema.

Dann wollte ich es rooten, hab mir SuperSU-v2.82.zip geladen und wollte ins recovery.

Ich bin gar nicht erst ins recovery gekommen um die SuperSU zu flashen.

fooox1

Well-Known Member
So hatte ich es gerade beschrieben. Egal, dann wirst du noch mal neu flashen müssen. Bevor du das Rom flashen, in Recovery auf jeden Fall bei Advaced Wipe Dalvik, Cache, Daten und System wipen. Dann eins zurück und Daten formatieren, danach das Rom und Gapps flashen. Wenn fertig noch Dalvik /Cache wipen. Booten, Einrichtung durch laufen lassen und noch mal ins Recovery. Wenn es dann immer noch Probleme macht lieber ein anderes Rom nutzen.

Morgen,

Hab mir jetzt miui installiert und vorher alles formatiert wie beschrieben.

Immer noch das selbe Problem. Ich bin erreichbar und kann telefonieren wenn ich angerufen werde.

Möchte ich jemand anrufen kommt dieses piepsen (kein Anschluss unter dieser Nummer).

Wenn ich die Statusleiste runter ziehe steht da ich hab 3G, normalerweise hab ich an meinem aktuellen Standort H bzw H+

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

leechseed

Well-Known Member
Wieso flasht du SuperSU? LOS ist bereits gerootet und muss u. U. nur 'aktiviert' werden.

3G = H
3.5G = H+

Backup einspielen wäre meine erste Idee, aber hast du wohl kein gemacht.

Interessant wäre natürlich auch welche Versionen du so geflasht hast und aus welchen Quellen.

Hol die Xiaomi.eu ROM, nimm die SIM raus, Fullwipe, zip flashen und booten lassen. Danach nochmal ausschalten und SIM einsetzen (ggf. auch mal eine andere SIM testen - könntest auch vorher mal probieren).

Ich wusste es nicht das los bereits Root hat.
Zum Flashen bin ich Ader gar nicht erst gekommen

Backup meiner Daten habe ich natürlich. Weiß nur nicht wie das helfen soll

Habe gestern Abend die

Habe mein Ersatzhandy raus geholt und musste feststellen das es da auch nicht geht.

Könnte meine SIM im normalen betrieb (beim Versuch ins Recovery zu booten) einen Schlag abbekommen haben?

leechseed

Well-Known Member
Sollte im entsprechenden Thread stehen das LOS bereits gerootet ist, wie bereits CM seit einigen Monaten/Jahren.

Nun weiß man nur immer noch nicht was du am Laufen hast..

Ein Backup der ROM natürlich, nicht die Daten, welches man im TWRP erstellt.

Welcher Anbieter? Welche SIM? Kommt durchaus vor das manche Geräte die SIMs schrotten, vornhemlich ältere SIM Karten oder eben spezielle Chargen.

S

Skyfire

Guest
LOS ist nicht von Haus aus gerootet! Unter den Entwickler Einstellungen kann Root nur für ADB aktiviert werden. Erst nach Flash der SU.zip erscheinen hier weitere Root Optionen. Einen Root Verwalter musste ich nicht installieren. So war es beim Note 3 und 4 bei mir!
:)

leechseed

Well-Known Member
Dann kommt es wohl auf den Entwickler drauf an, wie gesagt muss Root unter Umständen aktiviert werden aber nicht per SuperSU. Sonst könnten sie es auch gleich einfach bleiben lassen. ;) Ich habe noch keine LOS gesehen die nicht gerootet ist (jaja in den Entwickleroptionen muss mans evtl. aktivieren...).
Ohne Links / Infos zu den Threads / Dateien ist es immer schwer zu sagen, da in der Regel alles dort zu finden ist was man braucht.
Sorry - Link ist oben, hab ich in Tapa nicht gesehen bzw. ist nichts "gekommen" nach dem Klick. Nicht sehr informativ der Thread aber lese vermehrt von Magisk (würde ich mittlerweile sowieso SuperSU vorziehen).

Zuletzt bearbeitet:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Wenn du im TWRP bist, flashe dir im Recovery einfach das neuste TWRP.img. Einfach auf "Installieren" - "Image installieren" - und das entsprechende twrp.img Image auswählen. Anschließend über "Neustart" - "Recovery" erneut ins neu geflashte Recovery booten, dann sollte es richtig drauf sein und nicht nur temporär.

S

Skyfire

Guest
Ähm, nee ! :) Das alte Root per SuperSU.zip ist nicht da! Da es inzwischen Sytemless Root gibt würde das stören! Systemless Root geht über TWRP zu aktivieren:

"Mit Hilfe vom TeamWin Recovery Project kann man das systemless Root relativ einfach umsetzen. Im TWRP-Terminal wird die Datei .supersu mit dem Inhalt

SYSTEMLESS=true

in der /data-Partition anlegt, auf welche die SuperSU App beim Installieren achtet (Stand: Juni 2016)."

Quelle ist Wikipedia: https://www.droidwiki.org/wiki/Systemless_Root

Hatte auch beim ersten LOS verzweifelt nach Root gesucht znd hatte dann gelesen das man das nicht mit dazu bekommt.

Falls ich da was falsch verstanden habe lasse ich mich da gerne korrigieren!:)

Moderiert:
Ich hab Miui 9.5 von xiaomi.eu drauf.

Und bitte, das Root ist kein Thema hier. Ich will. Telefonieren können.

Meine SIM Karte hat die letzten 2 Jahre keine Probleme gemacht.
Mittlerweile konnte ich sie auch in einem iPhone testen, selbe Ergebnis

Oben Unten