Recovery Sammel Thread

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hallo,

suche eine CWM-R Recovery & TWRP Recovery für Doogee DG800 (Firmware 15.08.2014) ? Bin gerade bei "Basisfunktion 0 "Sicherung/ Wiederherstellung des Auslieferungszustandes ohne Root""

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Danke, erste Sahne deine Threads. Das du da den Überblick behälst, bin schon beim lesen paarmal verrutscht bzw. überlesen ! Ich habe auch noch kein Root

Falls Tipp5 hinhaut, kann einfach hier die Recovery reinstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

aemande

Member
sehr geil nu habe ich endlich nen cwmr auf meine acer z500 plus ;) nu hab ich es endlich geschafft

das recovery wenn gewünscht auch noch hier zupacken zu der Sammlung falls gewünscht

Zuletzt bearbeitet:

faun

New Member
Hallo,
Suche ein Recovery für ein Doogee DG 450, root ist.Anbei meine jetzige MT6582_Android_scatter und Recovery.

Hat sich erledigt,habe das von carliv genommen installiert, funzt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
bei einem MT658x darf das Recovery

6.291.456 Byte
6.144 KB
6 MB
Frage an die Experten :big_boss:, ist das eigentlich noch aktuell ??
Aus der Scatter kann ich doch die Partionsgröße:read: ableiten oder ?
Dann wäre ja, da es Hexwerte sind, ein Recovery Größe von 16MB möglich !!!
Richtig :not_i:???

HEX = 1000000 => Dez = 16777216 (Bytes) => 16.77722 MB

--------------------------------------------------------------
- partition_index: SYS10
partition_name: RECOVERY
file_name: recovery.img
is_download: true
type: NORMAL_ROM
linear_start_addr: 0x3980000
physical_start_addr: 0x2d80000
partition_size: 0x1000000
region: EMMC_USER
storage: HW_STORAGE_EMMC
boundary_check: true
is_reserved: false
operation_type: UPDATE
reserve: 0x00
-----------------------------------------------------------------

Nächste Frage , ist es eigentlich dringend erforderlich das man für KitKat auch ein ensprechendes Recovery verwendet ?
Hier werden nämlich auch ältere Recovery's für neue Geräte mit KK portiert .

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Man kann es besser und nicht mehr verwirrend formulieren:

Das gemoddete recovery,img darf NIE größer sein, als der partition_size in der Scatterfile des Handy es vorgibt. Mittlerweile ändern (vergrößern) die Hersteller bei nahezu allen SoC's diese Größe. Meistens durch Umverteilen des Paltzes der sec_ro Sektion.

MTK

Well-Known Member
OK,bisher hatte ich in den Threads eben nur gelesen das z. Bsp beim MT6582 das Recovery nicht größer als 6144 Kb sein sollte .
Die max. Größe der Recovery kann also jeder im Scatterfile nachlesen .
Diese Aussage habe nicht gefunden.

Aber wie sieht es denn hiermit aus ???
Es werden nämlich munter alte Recovry's für KK-Geräte portiert .

Nächste Frage , ist es eigentlich dringend erforderlich das man für KitKat auch ein ensprechendes Recovery verwendet ?
Hier werden nämlich auch ältere Recovery's für neue Geräte mit KK portiert .

Ora

®
also da sollte es nur Unterschiede beim Zugriff auf die externe SD KArte geben. Ich habe alle meine TWRP für 4.4.2 bisher mit dem Vorlagen für den Soc erzeugen können. Nur gab es bei dem MT6595M keine, deshalb musste ich auf Carliv's Unterstützung bauen.

Portieren tue ich diese übrigens nicht mehr mit MTK DT, sondern mit dem TWRP Autoporter. Hier kurz beschrieben.

• Like
Wertungen: MTK

Nysrogh76

New Member
Ich kopiert meinen Post aus dem BV Crown Thread auch mal hier rein:

Erste Version (Als Basis für die Final falls kein TWRP vorhanden)
Version basiert auf dem Stock Image vom 02.03.2015 und wurde mit TWRP 2.8.2.0 ergänzt.
ROM auf 8/5GB geändert.
Außerdem hab ich den Chinaappkram rausgeworfen, /system bereinigt ( Hintergrund apks entfernt usw). SuperSU, ESExplorer, TWRP Manager, Lucky Patcher, FreeSpace, RootTools eingebaut.
Version fürs SPFlashtool gibts hier:

http://ul.to/sbhn5ygb

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Final fürs TWRP:
TWRP Full Recovery mit der FW vom 02.03.2015.
Die wichtigsten Anpassungen Liste ich mal auf
/system hat jetzt 316 MB von ca. 800MB frei.
ROM 8/5GB.
Rechner, Kompass, Wetter Apps (aus /system) deinstalliert, dafür SuperSU, TWRP Manager Pro, Busybox Pro & LuckyPatcher nach /System/apps installiert.
Appstore ist die modifiziert LP Version, ebenso ist der Android Patch schon gemacht.
An Apps sind ESExplorer, Android Manager, Screenshot, Freespace installiert & Google Ads (soweit möglich) entfernt
Laufzeit auf ART und Animatormaßstab auf 0,5 verändert und noch nen paar Kleinigkeiten mehr optimiert.

Diesmal NUR als TWRP Recovery:
http://ul.to/q9afrr3m

Achja vor dem flashen....BACKUP erstellen!

Zuletzt bearbeitet:

jthams

Member
Hi weis wer zufällig ob es ein custom recovery gibt für das doogee valencia 2 y100 pro für den mt 6753p kann keines erstellen da ich kein stock recovery mehr habe ,habe ich wohl dummerweise gelöscht root allerdings vorhanden
Bedanke mich schon mal im vorraus

Oben Unten