Recovery Sammel Thread

Ora

®
@Jaschi0815 : bei einem MT658x darf das Recovery

6.291.456 Byte
6.144 KB
6 MB

groß sein:)

Deines ist 6.132 KB groß... also alles ok!

Nützlich wären auch diese Angaben MT6582 und 854 x 480 pixel:)

Jaschi0815

Member
Hallo Ora,
Das ist falsch 854 x 480 Pixel.
5.0 inch QHD capacitive Screen,960*540 Pixels
MTK6582 Quad core CPU,Cortex A7 1.3GHz
GPU:Mali-400MP
1GB RAM +4GB ROM

tommy0815

Well-Known Member
@BO4573
Methode 1 ist doch ALLGEMEIN! Es beschreibt nur in diesem Fall das Vorgehen mit dem CTR. Es geht aber mit BELIEBIGEN Recoverys, sthet auch so in der Anleitung.
Du suchst dir also hier aus dem Recovery IRGENDEIN Recovery aus, was du möchtest (z.B.) TWRP 2.7 und schaust das das Phone die gleiche Auflösung hat oder Du nimmst die Vorlage auch direkt aus meinem Thread zu finden in Post #3
und dann los gehts :grin: (ist die sicherste MEthode) :)

@Jaschi0815
ich habe mir deine Recoveries jetzt nicht genau angesehen!
Als Warnung für alle anderen User!

Trotz knapp über 6MB funktioniert es 100%.
Die Aussage ist auch korrekt, ABER wenn dein Stock Recovery nur 6MB groß ist und das neue Recovery jetzt größer als 6MB dann ÜBERSCHREIBST du zwangsläufig eine andere Partition (meistens die SecRo) was utner anderem dazu führen kann das man mit deinem Telefon nicht mehr telefonieren kann...und ist das dann ein funktionierendes Recovery wert, wenn man nicht mehr telefonieren kann?!??

Also vorsicht! Überprüf nochmal deine Dateigröße und wenn die wirklich größer als 6MB ist...bitte aus dem Recovery Thread entfernen, nicht das sich wer sein Phone zerschießt!!

Jaschi0815

Member
Also ich hab schon einige Sicherungen damit erstellt und wieder zurück gespielt, ohne irgendwelche Probleme.

Gesendet von meinem L900 mit Tapatalk 2

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Hallo Ora,
Das ist falsch 854 x 480 Pixel.
Dan steht hier etwas falsches drin! Um so besser.. dann portiere ich es mal für eines meiner Phones....[DOUBLEPOST=1409494538,1409494267][/DOUBLEPOST]
Also vorsicht! Überprüf nochmal deine Dateigröße und wenn die wirklich größer als 6MB ist...bitte aus dem Recovery Thread entfernen, nicht das sich wer sein Phone zerschießt!!
(EDIT rWx: gelöscht, da OT)
Hier steht es schwarz auf weiß kann man leich durch einen Download prüfen :hahaha:

tommy0815

Well-Known Member
@Jaschi0815
du hast meinen Sinn nicht verstanden!
Selbst wenn das Recovery 7MB groß ist, läuft das RECOVERY ganz normal und funktioniert auch. ABER du überschreibst eine andere Partiton!
Und DIESE funktioniert dann nicht mehr!

Edit: ich habe mir aber eben mal die Mühe gemacht und habe mir deine Recoverys herutnergeladen. Etvl kannst du das oben in deinem Thread abändern. Beide Recoveries sind UNTER 6MB! Also safe! Du hast geschrieben das sie knapp über 6MB sind, sollte vielleicht knapp UNTER 6MB heißen. Einfach abändern, dann verwirrst du auch niemanden mehr :)

Zuletzt bearbeitet:

Jaschi0815

Member
hey Jungs,ist doch alles in Ordnung.Ich ändere es ab und gut ist.
OT Habe da noch die zwei EBR Files zum änderen des Speichers, wo kann man die hochladen? Soll ich einen extra tread dafür aufmachen?
Entschuldigung wegen dem Fragen, bin etwas im Tapezierstreß:)

N2k1

Well-Known Member
Könntet Ihr Eure Diskussionen in einem anderen Thread führen?
Das ist alles OT.
@tommy0815 : Nur weil Du @Ora und mich (@N2k1) ignorierst und nicht überlegst, bevor Du schreibst (oder gerade keinen Taschenrechner zur Hand hast) mußt Du hier nicht alles zuspammen!
Dazu kommt, daß wenn man alles per SPFT macht, der Sec_ro ja wieder geschrieben wird .. aber man kann ihn übrigens auch verlegen, wenn man weiß, wie eine Scatter-Datei aufgebaut ist und wie die Partitionen gemountet werden.

• Like
Wertungen: Ora

BO4573

Member
bin grad etwas verwirrt.. mein phone ist ein Acer e700,mt6582,16GB/2GB,1280x720...
das recovery von Ora (Cubot x6) ist bei mir 8,3MB...
die TWRP Vorlagen 2.7.0.0 bzw 2.7.1.0 sind 7,8MB bzw 7,6MB gross...
habe Methode1 bzw Tipp5 genutzt...
die sind doch zu gross oder nicht?

tommy0815

Well-Known Member
@BO4573
na ich kann nicht ahnen was du für ein Phone hast, deswegen habe ich das eigentlich recht gut in meiner Methode 1 beschrieben.
Für dein Phone wird es dann schwierig was brauchbares zu bekommen!

Edit: aber ich könnte versuchen mal was für dich zu basteln, lass dazu aber bitte in meinem Recovery Bereich weiter schreiben, damit wir das hier ein wenig clean halten, auch wenn der TE hier nun Diskussionen zulässt, halte ich es für besser wenn wir das eben im reinen Recovery Bereich besprechen :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten