Recovery Sammel Thread

hotwebnet

Well-Known Member
AW: Recovery Sammel Thread

Bekomme nächste Woche auch das Handy, wenn ich fragen habe werde ich mich bei dir melden. Es ist doch das s4 mini.....

Gesendet von meinem JY-G4 mit Tapatalk 2

emiemi

New Member
Hallo. Ich schreibe aus Spanien mit einem Online-Übersetzer, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Goophone kam ich in ein paar Wochen und ich durcheinander viel. Ich wollte das ROM-Update und ich habe eine, die nicht einsehen. E Insbesondere habe ich die 6577 und ich habe eine von 6575. Jetzt erkennt der Computer das Handy. In der Tat, ich habe eine Java-Anwendung, um das Telefon auf dem PC zu sehen, und mobilen Leuchten perfekt, heruntergeladen, aber der Bildschirm lässt sich nicht einschalten. Vom PC kann ich sehen, dass das Telefon auf, aber natürlich mit dem Unlock-Bildschirm ist, und ich kann nichts tun.

Gibt es eine Möglichkeit, eine andere rom wieder setzen?. Die snappea erkennt das Telefon, und ich kann die Sd zugreifen, aber ich kann nicht mehr tun.

Ich habe versucht, eine Erholung mit dem Volumen zu tun - die Home-Taste und die Power-Taste. IN dem Handy kann nichts sehen, aber mit der Java-Anwendung, um das Telefon auf dem PC sehe, sehe ich Erholung erscheint mit den folgenden Informationen:
Full Test
Test-Artikel
Prüfbericht
Klar eMMC
Version
Starten
aber ich kann nichts tun. mit den Lautstärke-Tasten auf dem PC sehen, dass ich rauf und runter gehen, aber ich kann nicht alle Optionen getroffen. Die Home-Taste oder die Power-Taste tut nichts.

Ich brauche Hilfe bitte

Nordcappo

Member
Moin,
ich bekomme die recovery.img nicht hin. Mit Methode 3 "michfood-Port-CWM-6.0.3.0-BM" wird die Datei zu groß mit Droid Tools wird nur CWM 5.5.0.4 installiert. Dies funktioniert nicht richtig. Ich komme nur über Droid Tool ins CWM. Mit Mobileuncle Tools verfärbt sich der Bildschirm bunt und nichts geht mehr ohne Akku raus. Über vol und power startet das Handy nur ins normale recovrey, aber ein neustart vom System ist nicht möglich. Nur wenn Akku raus und wieder rein, dann normaler Start. Wollte den internen Speicher erweitern aber CMW spielt das erstellte Backup nicht richtig ein. Kein Baseband und keine IMEI.

Handy ist ein HDC one m7 mit MT6589 (UNKNOUWN is Fake)

Phone.jpg

Nordcappo

Member
So nun habe ich es auch geschafft. Habe auf mein HDC One MT 6589 1,5 GB Ram 4 GB Rom CWM 6.0.3.2. Welche recovery.img soll ich hochladen?
Die aus dem danach erstellten Backup oder die im Ordner recovery des Driod Tools Ordners (HTC_One_130626__recovery_131023-141129.img)?

Louis777

Active Member
*** Star F5189 - CWM-Recovery 6.0.4.4 & Touch, 6.0.3.6 & 5.5.0.4 ***

Zuerst in eigener Sache:
Alles was Ihr an Eurem Gerät macht, installiert geschieht auf Euer Risiko.
Also vorher überlegen - dann klappt es auch.

*** Zusätzliche App- & Datensicherung nicht vergessen ***

@star F5189 User, (und baugleiche Phablets wie Orientphone N7 / Tengda F5189)

Hallo,

das Warten hat ein Ende. Habe 2 neue CWM-Recovery "portiert"

1. CWM-Recovery.img 5.5.0.4 für das Star F5189
2. CWM-Recovery.img 6.0.3.6 für das Star F5189
3. CWM-Recovery.img 6.0.4.4 für das Star F5189 mit erweiterten Funktionen!
Neu:
4. CWM-Touch-Recovery.img 6.0.4.4 für das Star F5189! Mit Aroma-File-Manager und besserer Bedienung am Phablet!

Die Installation des Aroma-File-Managers lest Ihr bitte hier:
http://chinamobiles.org/threads/star-s7599t-kingelon-quad-1-5ghz-1-16gb-cwm-recovery-6-0-3-x-6-0-4-4.36256/

Beide Geräte das S7599T & das F5189 sind fast identisch!

Achtung: Nur die auf dieser downloadbare CWM-Recovery ist für das F5189! Die im anderen Info-Link aufgeführte CWM gleicher Vers.-Nummer, ist für das S7599T.

Ich empfehle Euch die neue 4.4er Touch-Version. Ist auch von Carliv@xda und mehreren anderen anerkannten Entwicklern. Alle Versionen sind getestet und funktionieren!!

Mit diesem Touch-Recovery 6.0.4.4 ist das F5189 optimal ausgestattet!!
So sollte eigentlich die Auslieferung ab Werk sein!

Das erste Recovery ist das "automade" Recovery von Droidtool. Das 2., 3. & 4 Recovery habe ich von Carliv@xda für/auf das F5189 portiert. (Siehe meinen Post ganz unten)

Vielen Dank noch an dieser Stelle an Carkiv@xda und alle beteiligten Entwickler!

Die Recovery´s müssen mit SP-Flashtools geflasht werden. Mit MobileUncle Tools oder Rommanager etc. geht es nicht!

Alle CWM´s laufen ohne Probleme. Es wird sogar meine 64GB SD-Karte erkannt und dort das Backup erstellt.

Zuerst die entsprechende Recovery und die Scatterxxxx.txt in das SPFlash verzeichnis kopieren und in recovery.img umbenennen. (Die Boot-Image ist von mir nach der ersten Portierung.)

Nach Aufruf von SPFlash-Tools v.3 150 als Administrator die beigefügte Scatter auswählen und alle Haken außer Recovery abwählen.

Auf recovery klicken und die recovery.img Datei auswählen und auf Download klicken.

Wer will, kann die geänderte boot.img mit flashen. Dann recovery und boot anklicken und auswählen!

Jetzt Phablet verbinden und warten bis der grüne Kreis kommt. Fertig!
Sollte es irgend ein Problem geben, mir kurz eine PM senden.

Good luck.

Louis777 dankeschoen.gif

Wenn Dir meine Arbeit gefallen hat, spendiere mir einen Kaffee. Danke!
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=6JPVRTM6XWF84

Zur Info schaut Euch diese Seite an.
http://chinamobiles.org/showthread.php?36256-Star-S7599-Kingelon-Quad-16GB-1-5GHz-CWM-Recovery-6-0-3-3&highlight=S7599

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin auf der Suche nach einem CWM-R für ein Star X920F mit MTK6589T, 16GB ROM, 1GB RAM, FHD.

Ich habe die hier angegebenen Methoden ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Entweder nicht erstellt oder die recovery.img wird größer als 6144 kB.

Vll. hat ein User schon ein funktionierendes CWM-R (schön wäre 6.0.3.6) oder könnte eines erstellen.
Ich hänge mal meine akutelle Stock recovery.img hier an.

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.

Anhänge

tommy0815

Well-Known Member
HALLO DIES IST EIN SAMMELTHREAD UND KEIN DISKUSSIONSTHREAD

Bitte alle überflüssigen Nachrichten löschen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

Louis777

Active Member

Anhänge

fredalf

New Member
Halle - bin absoluter ChinaPhone Neuling und Besitzer eines Star S9500.
Habe es mit Eroot gerooted und möchte nun dieses Recovery installieren:

Star S5+ Turbo Butterfly MTK6589T

CWM-R 6032

Ist das die richtige datei?
Wie gehe ich vor?

Hab mir MTK Droid Tools und SP Flashtool bereits insatlliert.

THX für ne Aleitung für newbies ............

skysauger

Active Member
Hi
Bin gerade ein bisschen am rumspielen, habe ein CWM 6.0.3.0 für ein Star N8000 mit MTK 6575 gebastelt, funktioniert, weiss aber nicht wie ich die recovery Hochladen kann

Jetzt hats geklappt viel Spass

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten