Q9000 MTK6589 5.0 Inch HD Screen Android 4.2 1G RAM 4G ROM 13.0MP Camera 3G GPS Smart

HabiXX

Well-Known Member
Nun, 153 Dollar sind momentan 115 Euro. Nach De ist DHL free :hi:

Doppelpost zusammengefügt nach 12 minutes:

Ok, du hast recht! jetzt zeigt es bei mir auch 26 Euro an! Ist echt komisch.... Sorry ! :dntknw:

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
:( hmm, tja aber es ist halt sowieso ein Star, ich weiss nicht ob ich das nochmal möchte, schleppe immer noch ein Star N9389 im Inventar mit.

StardustOne

Well-Known Member
Vom Star N9389? Ich habe auf needrom die Version vom 10. Mail 2013 gefunden und installiert. Die Kamera wurde damit zwar nicht zum superscharfen Knipswunder, aber sie ist jetzt wenigstens für kleinere Dinge zu gebrauchen.

guesa

Well-Known Member
...un hier nochmal zur Info, wie ein sehr preisgünstiges aktuelles Smartphone , das Q9000, mit überzeugenden Empfangseigenschaften, sowohl im Mobilfunk, im W-Lan, und im GPS Empfang , glänzen kann beim Wlan...brauche im ganzen Haus keinen Repeater....im Gegensatz zum S6...

Q9000 gsm.JPGQ9000 Wlan.JPGQ9000 gps.JPG

riadikobba

New Member
Hallo Leute,
Ich besitze seit 1 Woche den Q9000 ich muss sagen ein tolles Ding schnell sieht gut aus und tut was er tun soll, mit zwei Außnahme:
1. der G-Sensor ist zwar hardwaremäßig da aber ohne Funktion es handelt sich um den BMM050.
2. 3G funktioniert gut, wenn ich zuhause auf Wi-Fi umschalte wird Datenübertragung über SIM deaktiviert. so weit so gut, aber gehe nach draußen oder schalte den Wi-Fi aus soll 3G automatik wieder laufen, was er nicht tut dann hilft bei mir nur SIM de- und aktivieren oder über Flugmodus.
Hat sich jemand mit diese Anomalien beschäftigt oder es ist nur meiner der spinnt?
Freu mich auf Antwort

guesa

Well-Known Member
...der Bewegungssensor funktioniert...hast du ihn mal Kalibriert ?

...ist unter -Einstellungen...Bedienungshilfen...."Display automatisch drehen" aktiviert...?

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

...die Kalibrierung findest du unter ---einstellungen...display....Proximity sensor calibration...und unter Gravity Sensor Calibration

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

...die Kalibrierung findest du unter ---einstellungen...display....Proximity sensor calibration...und unter Gravity Sensor Calibration

schalte den Wi-Fi aus soll 3G automatik wieder laufen
...wenn ich wifi abschalte , erwarte ich nicht, dass 3G automatisch anspringt...es sei denn ich öffne den Browser neu...

Zuletzt bearbeitet:

riadikobba

New Member
Danke für Die schnelle Antwort,

zu 1. sorry Ich meine magnetic sensor ( BMM050 3-axis Magnetic Field sensor (Bosch); range: 0...600; resolution: 0,002 (0%); power: 0,25mA ) wichtig für Compass und fürs Navi bei stehenbleiben.

...wenn ich wifi abschalte , erwarte ich nicht, dass 3G automatisch anspringt...es sei denn ich öffne den Browser neu...
ja das stimmt bei mansche Handy, ich hatte mehrere Android handy gehabt und alle haben automatisch 3G geschaltet (vorausgesetzt Datenverbindung ist aktiviert) aber bei mir auch wenn ich den Browser öffne bekomme ich immer Fehlermeldung ( Webseite nicht erreichbar) es sei dann wie gesagt ich deaktivieren den SIM und wieder aktivieren.

guesa

Well-Known Member
...hab letzt mal mit meinem Q9000 und Map-Faktor-App von Rom/Italien bis Großraum Leipzig hoch offline navigiert und es hat super geklappt, keine Abbrüche, immer auf der Straße und das Phone wurde dabei noch nicht mal warm....für 130 Euro ein echt gutes Phone ......:dance3:

Mit dem S6 parallel dazu gab es häufig Schwierigkeiten....:not_i:

holybabel

Active Member
Bei ebay gibt es einen spanischen Anbieter der ein paar Taschen verkauft:

http://stores.ebay.de/Accesorios-DFVICENTER/_i.html?_nkw=q9000&submit=Finden&_sid=780420741

Bei Amazon gibt es einen Anbieter aus UK (in die Suche "Q9000 pouch" eingeben) :

http://www.amazon.de/gp/aag/main?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A1265T98AVBBPF

Und ansonsten gibt es ja bei AliExpress ganz viele, da muss man halt nur mit der Lieferung Geduld haben. Mehr habe ich derzeit nicht gefunden.

Interessant finde ich z.B. das Case hier:
http://www.aliexpress.com/item/2pcs-lot-Original-protective-case-flip-cover-for-5-0inch-JWD-Q9000-MTK6589-Quad-Cord-white/1066989865.html

Leider verschickt der Händler immer nur zwei Stück pro Lieferung. Hat jemand bereits Erfahrung mit solchen Covern wo das Handy quasi reingeklebt wird? Hält das vernünftig?

guesa

Well-Known Member
werde nachher mal ein bild posten..die einzige lösung , die ich bisher gefunden habe, ist ein passendes universal case, da wird das phone von zwei bügeln gehalten...

guesa

Well-Known Member
ja genau...vom prinzip meine ich genau sowas in der art..gebe nachher mal den link...bei interesse pm...hab noch ein schwarzes übrig...

Oben Unten