Q9000 MTK6589 5.0 Inch HD Screen Android 4.2 1G RAM 4G ROM 13.0MP Camera 3G GPS Smart

steffsb

Well-Known Member
aus meiner sicht nen schönes ding, eben die aktuellen standards verbaut ... und der preis stimmt.

AltF4

Active Member
Ich habs seit zwei Wochen, Navigation funktioniert sehr genau, auch ohne gps.conf Zaubereien. Leider ist die Kamera unterdurchschnittlich. Sie ist als 8MP Kamera angegeben, einstellen lassen sich aber nur 6MP oder 13MP.

steffsb

Well-Known Member
Sie ist als 8MP Kamera angegeben, einstellen lassen sich aber nur 6MP oder 13MP.
war da nicht mal was ..., von wegen format umstellen auf ... (4:3)???, dann kann man 5 , 8 , 12 einstellen ...

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Ich habs seit zwei Wochen, Navigation funktioniert sehr genau, auch ohne gps.conf Zaubereien.
fix wie schnell? abbrüche???

Zuletzt bearbeitet:

AltF4

Active Member
Erster Fix unter 30 Sekunden, ständig 3 Sateliten mehr als mit meinem S4 Clone. Ich habe bisher nur auf meinem Arbeitsweg getestet, das sind 35km ohne Abbruch. Mit meinem S4 Clone hatte ich immer Probleme das ich neben der Straße angezeigt wurde, das ist mit dem Q9000 nicht aufgetreten.

Das mit der Kamera habe ich noch nicht gehört. Wo läßt sich das Format denn umstellen?

steffsb

Well-Known Member
das hatte ich mal hier in irgendeinem beitrag gelesen keine ahnung wo. finde es auf die schnelle auch gerade nicht in den einstellungen. ich hab das aber auch mal gesehen!!! in live

AltF4

Active Member
Ah, ein was ist noch recht nervig. Das Factory Menü ist nur in chinesischer Sprache vorhanden, bzw. ich habe keine Ahnung wie man das umstellen kann.

Ridley

New Member
Empfehlenswert?

Hey Leute!

Ich wollt mir das Smartphone auch zulegen.
Ich hab nur ein paar Fragen:
-Ersteinmal wollt ich wissen, ob das ein Clone zu nem "Namenhaften" Smartphone ist. (wegen Taschen, Flipcase, und äußeren Zubehör)
-Hat schon jemand was zu nem kompatiblen Costum Rom gefunden?
-und aus meiner vorigen Frage geht für mich natürlich auch vorraus: Wie ist das mit Root? (apps, windows.bat, one click)
-uuund(!) Ich wollte mir das Gerät (mal wieder) ausm efox bestellen (Kategorie: Versand aus DE) für Aktuell knapp 170,- Euronen.

Hoffe ihr könnt mich ein Wenig aufklären.

Mit freundlichen Grüßen,
Ridley

guesa

Well-Known Member
....man bekommt es bei seriösen shops unter 150, incl. dhl versand.

....es hat aber nur 4 gb....sollte ein clone für das sony xperia lt29i huyabusa sein...irgendwo habe ich bei allibaba auch schon cases gesehen....

Ridley

New Member
Danke schonmal für die Antworten.
Vorallem, dass es ein Xperia "imitiert"
Den "Mein Erfahrung Thread" über Efox hab ich mir auch durchgelesen. Ich bin mit den Problemen, die enstehen können, schon vertraut.

Also ich habe schonmal bei CECT-shop bestellt, als auch bei Efox.
Beides allerdings lange her und sowohl positive als auch negative Punkte.

Die Sache ist die, dass das Smartphone bei Efox unter "Versand aus DE" geflagged ist. Das sollte bedeuten, dass die das in ihrer kleinen deutschen Versandzentrale haben.
Dies wiederrum bedeutet, dass ich die Ware A) Schnell bekommen "sollte" und B) Keine Probleme mehr mit dem Zoll bekomme. (Versand über die Grenze, also import, wollte ich in Zukunft zu 100% meiden...Das gab nur Probleme) ich nehme daher an, dass die den Zoll schon auf den Preis draufgehauen haben, was den erhöhten Preis anderer Anbieter gegenüber erklärt.

Grüße,
Ridley

Meine Angst ist immer, dass ich ein Klon vom Klon kaufe (wer die Flytouch-Serie kennt, weiß, was ich meine =D )
Ich würde es daher echt begrüßen, wenn Leute, die es schon gekauft haben, sagen wo sie es gekauft haben und ob alle Specs stimmen.
Also Core-anzahl, Ram, Rom, und steht bei Modellnummer "ALPS" drinn (wie bei Star üblich)

guesa

Well-Known Member
....böse zungen behaupten, dass beim versand aus DE die Rückläufer landen, die aus irgend einem grund zurückgehen....um sie dann gleich von hier aus wiederzuversenden...
hoffe, dass das nicht stimmt...denn dann müssten die phones ein höhere fehlerquote haben, als der versand aus china....

steffsb

Well-Known Member
Ich habe in den letzten zwei Jahren vier phones mit Versand aus de gekauft. Alle in neu zustand und ohne Fehler oder Probleme.
Allerdings im Fall einer rekla muss man das phone nach China schicken ... Da unterscheidet sich der shop nicht von anderen ...

Ridley

New Member
Ich hab mir das Q9000 letzten Samstag bestellt. Samstag und Sonntags passiert (ist ja klar) auch in Hongkong nichts mit versenden und so.
Montag Zahlung angekommen, Ware "sortiert" und Abends dann an DHL übergeben. Heute Morgen kam es dann an (Konnte es anhand der Tracking ID errechnen, bis es da war)
Alles in Allen hat es 4 Werktage gebraucht von Hongkong nach Aachen. (Lieferung ging über Hongkong nach Leipzig über Köln nach Aachen).

Ich habe es für 135 Euro bei Hongkongeek bestellt. Hab aber 16 Euro zusätzlich für DHL Express bezahlt. so musste ich nur 4 Tage warten, anstatt 6-8 Wochen.
DHL-Mann hat mich sogar angerufen, dass ich runter kommen soll das Paket entgegen nehmen. Zoll, keine probleme. Über DHL Express wird eh weniger kontrolliert. Ich kann es nicht bestätigen, aber die Seite wirbt mit "Wenn Zoll bezahlt werden muss, überweisen die das Geld per Nachweis auf Paypal zurück", was im Grunde der Hauptgrund meiner Bestellung dort war.
Lustig ist, dass Ich samstag das Telefon bestellt habe und 4 Minuten danach ein Flipcase (Händler aus Deutschland) und Das Q9000 kam tatsächlich früher an. Sobald das Case für das "xperia lt29i huyabusa" Da ist (Vielen Dank nochmal für die Info an guesa) schaue ich nach, ob das passt und werde hier berichten.

Zum Telefon:

Das verspricht genau das, was ich in den unzähligen "China-Seller" Videos auf Youtube gesehen habe inkl Händlerbeschreibung.
Hat echt einiges an Power und ich konnte die meisten Funktionen tatsächlich heute schon Testen. Der Steckdosenplug ist ein Englischer(Chinesischer?) mit Europäischen Aufsatz, wie MEISTENS bei Chinaware üblich. Auch das Headset wird kein Mensch gebrauchen können, aber auch das ist nichts Neues. Eine Schutzfolie wurd vom "Geek" schon aufgeklebt (orginal Infosticker haben sie abgemacht), aber eine Folie liegt noch bei. Sonst wie gewohnt 2 Akkus. Das Handy übertrifft nichtnur in den Werten meine sony Xperia Play, sondern auch in anderen Sachen: Meine 16GB Karte wird in 2(!) Sekunden erkannt und ist betriebsbereit. Das Display (anders als bei meinem Xperia) reagiert auch bei nassen Fingern noch gut (kommt ja mal vor =)).
Antutu sagt 12000 Punkte, liegt also im guten Mittelfeld.

Alle, die das kaufen, würd ich noch ein "nach"rooten empfehlen. Das Handy kommt zwar gerootet (Rootcheck sagt ja, superuser sagt ja) aber keine App erlangt rootrechte. Habe nach "mt6589 rooten" gegooglet und gibt auf den ersten Seiten direkt ne Anleitung, die bei mir auf anhieb geklappt hat. Danach sind SU-Rechte kein Problem mehr.

Faszit: Ich bin für den Preis mehr als zufrieden. Macht äußerlich einen guten Eindruck, knarzt nirgends und sieht gut verbaut aus. Den DHL Expressversand (16 euro) würd ich jederzeit wieder in anspruch nehmen.

Hoffe ich kann Nachzüglern helfen.

Viele Grüße (und hoffentlich viele Kommentare),
Ridley

Edit: Witzig wäre auch noch, dass ich eigentlich das Telefon in Weiß bestellen wollte, ich aber ausversehen in Schwarz bestellt habe.
War eigentlich schon enttäuscht deswegen und dann haben die nen Fehler gemacht und es kam tatsächlich in Weiß an =)

Edit vom Edit =): Modellnummer ist "Q5" und der Manufacturer ist "ALPS", also wie bei STAR Üblich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten