Pure C6 WM6.5 build 35363 *Info*

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kohljo

HAL 9000
hallo,
needl ,wow!teste gerade deine neue!opera10mini gerade herunter geladen.ging einfach und flott.res.keyboard drauf.landskape habe ich noch nicht hin bekommen.g-sens ist aber drauf?!surfen über wlan geht fix!
kollegen mit 3gs staunen!karussel habe ich noch nicht gefunden.wie hier schon beschrieben,
war bei den einstellungen,klingeln und vibrieren,
dauer vibrieren.langes drücken half nicht.reseten half.
nur als zwischenbericht und

(knicks-fall auf die knie!!!)vielen dank-ganz erlich

güße

(sendet vom c6) jm

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Huch, aus welchem Rom hast Du denn das Phone Settings Menü? Einen "Light Sensor" Menüpunkt gibt es bei mir nicht!

Und weißt Du inzwischen was s mit dem "Motion Scroll" auf sich hat? :)

needle

.: No Cook No Rom :.
Huch, aus welchem Rom hast Du denn das Phone Settings Menü? Einen "Light Sensor" Menüpunkt gibt es bei mir nicht!

Und weißt Du inzwischen was s mit dem "Motion Scroll" auf sich hat? :)
Das noch nicht.... sobald meins da ist kann ich mehr sagen.....

die Settings UI ist aus dem 2.1.5.0_chn genauso wie der iweather fix, sowie der Compass
hast du dein phone bereits geflashed ? wie läuft das ab ? kannst ma details schreiben , bzw bilder ?

check mal ob du HiPsensor.dll fm.exe,fm.dll (radio) , HiCamerBHO.dll, HiCamCfg_480_320_(LCID).cfg (LCID = lang id), OpticTest.dll, ProximityTest.dll,
VibrationKeyTest.dll,
hast

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
die Settings UI ist aus dem 2.1.5.0_chn genauso wie der iweather fix, sowie der Compass hast du dein phone bereits geflashed ? wie läuft das ab ? kannst ma details schreiben , bzw bilder ?
Ne, habe ich nicht, weil ich davon ausgehe, daß ich die aktuelle englische Version drauf habe. Ein chinesisches Rom möchte ich nur ungerne flashen ;)

Ein Flash sieht aber extrem einfach aus, wenn ich mir das anschaue:

Q4 Update:

** ROM-Upgrade-Verfahren (einfache T-Karte Version):
Schritt 1: Datei herunterladen 1 => "Q4x_Ci2.1.1.0_eng_533_Hy2G2G.part1.rar"
Schritt 2: Laden Sie die Datei 2 => "Q4x_Ci2.1.1.0_eng_533_Hy2G2G.part2.rar"
Schritt 3: Extrahieren der RAR-Datei, geben Sie das Passwort: cifans
Schritt 4: Verwenden von USB-Datenkabel an den Computer angeschlossen QiPhone
Schritt 5: Kopieren Sie die Datei "Q4x_Ci2.1.1.0_eng_533_Hy2G2G.bin" an die T-Card Stammverzeichnis QiPhone <br /> Schritt 6: T-Karte in eine Datei kopieren, um das Root-Verzeichnis der "Q4x_Ci2.1.1.0_eng_533_Hy2G2G.bin" umbenannt in " fwimg.bin "
Schritt 7: Zur gleichen Zeit nach "Return-Taste" und "Power-Taste", bis Sie 8 siehe die "grün-weißen" English Startbildschirm Schritt: Drücken Sie "-" seitlichen Tasten bestätigen mit "JA" ROM Upgrade (Im Gegenteil, "+" Seite Tasten für die "NO" nicht Upgrade-ROM)
Schritt 9: Trennen Sie nicht das USB-Kabel! ! Nach einer Wartezeit von ca. 2-3 Minuten ist die Aktualisierung abgeschlossen, neu abgestimmt Uhr.
Rom auf die Karte kopieren, Tastenkombi drücken, fertig :)

MEIN Phone nennt sich zwar Q4Pro (laut FCT), aber so wie ich es sehe, gibt es die PRO Version noch gar nicht, oder? Soll die Pro Version nicht ein paar mehr Sensoren haben? Würde erklären, warum z.B. der Kompaß nichts tut und warum es in meinem Rom keinen Light Sensor Eintrag gibt.

needle

Ne, habe ich nicht, weil ich davon ausgehe, daß ich die aktuelle englische Version drauf habe. Ein chinesisches Rom möchte ich nur ungerne flashen ;)

Ein Flash sieht aber extrem einfach aus, wenn ich mir das anschaue:

Rom auf die Karte kopieren, Tastenkombi drücken, fertig :)

MEIN Phone nennt sich zwar Q4Pro (laut FCT), aber so wie ich es sehe, gibt es die PRO Version noch gar nicht, oder? Soll die Pro Version nicht ein paar mehr Sensoren haben? Würde erklären, warum z.B. der Kompaß nichts tut und warum es in meinem Rom keinen Light Sensor Eintrag gibt.

Also zieht FCT mit "Q4Pro" die leut ggf uebern tisch
Ein Q4Pro eng rom hab ich aber nich nicht finden können.
Du hast doch einen guten draht dahin, kannst du das mal klären ?

Zuletzt bearbeitet:

Ne0

Spaghetti - Monster
Habs installiert, soweit superb ^^

DANKE, nur im Menü ruckelt das hin- und her switchen der Seiten sehr stark...

Aber das ist verschmerzbar...

EDIT:

So, habe nun etwas dranrumgewerkelt, vor allem an meiner heißgeliebten iMenu0407.layou und festgestellt, dass, wenn ich zum Beispiel den ECompass zum Kompass umbenenne und das Compass.png zuordne, zieht das Icon es vor, gar nicht anzuzeigen... Woran könnte das liegen, liebe Brewer ^^ ?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also zieht FCT mit "Q4Pro" die leut ggf uebern tisch
Du weißt doch, in China nennt jeder Shop die Phones so, wie es ihnen gerade in den Kram paßt :( Das Ding wird ja auch nicht als CiFans sondern als ciPhone bzw. als Oscar S7 angeboten, wobei ich denke, daß Shanzhaiji für den Namen "Oscar S7" verantwortlich ist:

http://shanzhaiji.cn/labs/20101002/20859.html

Das Ding IST übrigens von den ciPhone Machern und im Hause ciPhone entwickelt worden, sie haben sich jedoch von ciPhone getrennt und eine eigene "Company", die CiFans, gegründet.

Der Hintergrund: Der Boss von ciPhone soll angeblich seine Angestellten (um es mal "vorsichtig" auszudrücken) SEHR SEHR SEHR schlecht behandeln, da wurden dann die Sachen gepackt und ciPhone den Rücken gekehrt ;)

Alleine schon aus dem Grund würde ich mir NIEMALS ein C6 zulegen, denn die Zustände, unter denen die Arbeiter die Dinger produzieren müssen, könnte ich mit einem reinen Gewissen nicht unterstützen!!! Das mag bei anderen Phones / Firmen eventuell nicht besser aussehen, aber bei ciPhone weiß ich es halt :(

Sorry für den :offtopic: mußte aber auch mal gesagt werden :)

Du hast doch einen guten draht dahin, kannst du das mal klären ?
Ich habe schon nachgefragt, bislang aber noch kein neues Rom bekommen. Ich schätze mal, daß die Händler auch nur an die Roms kommen, die die CiFans in deren Forum veröffentlichen, somit ist das hier wohl z.Zt. der letzte Stand der Dinge, was ein englisches Rom angeht:

KLICK

needle

Du weißt doch, in China nennt jeder Shop die Phones so, wie es ihnen gerade in den Kram paßt :( Das Ding wird ja auch nicht als CiFans sondern als ciPhone bzw. als Oscar S7 angeboten, wobei ich denke, daß Shanzhaiji für den Namen "Oscar S7" verantwortlich ist:

http://shanzhaiji.cn/labs/20101002/20859.html

Das Ding IST übrigens von den ciPhone Machern und im Hause ciPhone entwickelt worden, sie haben sich jedoch von ciPhone getrennt und eine eigene "Company", die CiFans, gegründet.

Der Hintergrund: Der Boss von ciPhone soll angeblich seine Angestellten (um es mal "vorsichtig" auszudrücken) SEHR SEHR SEHR schlecht behandeln, da wurden dann die Sachen gepackt und ciPhone den Rücken gekehrt ;)

Alleine schon aus dem Grund würde ich mir NIEMALS ein C6 zulegen, denn die Zustände, unter denen die Arbeiter die Dinger produzieren müssen, könnte ich mit einem reinen Gewissen nicht unterstützen!!! Das mag bei anderen Phones / Firmen eventuell nicht besser aussehen, aber bei ciPhone weiß ich es halt :(

Sorry für den :offtopic: mußte aber auch mal gesagt werden :)

Ich habe schon nachgefragt, bislang aber noch kein neues Rom bekommen. Ich schätze mal, daß die Händler auch nur an die Roms kommen, die die CiFans in deren Forum veröffentlichen, somit ist das hier wohl z.Zt. der letzte Stand der Dinge, was ein englisches Rom angeht:

KLICK

Ich hab mich mit FCT in Verb. gesetzt:

needle:Device2010-11-02 15:31:48 Delete i attached the Picture of missing Lightsensor in Settings Menu

www.cifans.com

spec page show´s different on Sensors

Q4Pro (bbs.cifans.com) latest Rom rev. 2.1.5.0
Q4x (bbs.cifans.com) latest ROM rev. 2.1.2.0

http://bbs.cifans.com/bbs/forumdisplay.php?fid=4

i cannot upload image.......

needle:Device 2nd2010-11-02 05:28:22 Delete Also english rom has no compass, i extracted the compass from rom and colonel zap / chinamobiles.org installed cab on his Q4 ordered here, and it doesn´t work
OnlineSupport Replay :
2010-11-02 06:40:28 we will check if the commpass works on english verison ,after check ,we will comfirm with you .thanks and best regards

needle:Device2010-11-02 05:25:03 Delete Hi FCT, my nickname is needle @chinamobiles.org,

i cooked roms for c6a,c6t and i have a really good question on ordered device, are you shure that this is 100% Q4Pro ? since the english rom has no HiPsensor.dll fm.exe,fm.dll (radio) , HiCamerBHO.dll, HiCamCfg_480_320_(LCID).cfg (LCID = lang id), OpticTest.dll, ProximityTest.dll,
VibrationKeyTest.dll and Settings Menu differs on Lightsensor switch.
it looks to me like it´s a Q4x , as i compared / unpacked the latest roms Q4pro and Q4x

http://img243.imageshack.us/img243/3661/c6aq4ui3.jpg

please respond asap

thx

OnlineSupport Replay : 2010-11-02 06:48:20 welcome friend from chinamobiles.org. we comfirm it is 100&Q4 pro ,as we direct goods in from factory's agent.but we do not know Q4X ,if it is from another factory ,i suppose .but our company's cooperated factory only release Q4 pro .but i have no Q4X in hand which you refer to .so i do not know how to compare .And also ,you sended link jpg ,i can not open it ,nothing in the link here .

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also, wie gesagt, ich VERMUTE, daß das was FCT also PRO anbietet:

http://www.fastcardtech.com/goods.php?id=5137

In Wirklichkeit das "normale" Q4x ist. FCT behauptet ja auch gar nicht, daß das Ding ein Proximity- und einen Lightsensor hat oder habe ich das überlesen?

Wird das Ding überhaupt irgendwo mit diesen Sensoren abgeboten? Ich wüßte es nicht, darum VERMUTE ich auch, daß es die Pro Version noch gar nicht gibt?

needle

Das nicht, aber Pro ist "PRO" und "X" == X und sie versichern das es ein Pro ist .....
und bis jetzt hab ich kein anderes Gerät mit der Bezeichnung "Q4Pro" gesehen......

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die Namen / Typenbezeichnungen sind ja in China wie Schall und Rauch, darauf kann man ja leider gar nichts geben :(

Interessant ist eher, was ein Händler an Eigenschaften zusichert und so wie ich das sehe, hat FCT niemals behauptet, daß deren "Pro" diese beiden zusätzlichen Sensoren hat.

Entweder hat es dieses Sensoren wirklich nicht (wovon ich ausgehe), oder sie sind DOCH vorhanden, aber das englische Rom unterstützt sie nicht?

EIGENTLICH sollte ich mein Q4 mal zerlegen und nach einem Proximity Sensor suchen, aber das traue ich mir nicht zu und den Garantiesiegel möchte ich auch nicht unbedingt zerstören.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
In Wirklichkeit das "normale" Q4x ist. FCT behauptet ja auch gar nicht, daß das Ding ein Proximity- und einen Lightsensor hat oder habe ich das überlesen?

Ich habe es tatsächlich überlesen, weiter unten behauptet FCT, daß diese Sensoren vorhanden sind. Also, zumindest mit dem englischen ROM ist davon nichts zu merken oder einzustellen, einen Proximity Sensor kann ich NICHT bestätigen!

needle

Na dann solltest du mal die 2.1.5.0 chn flashen dann sehen wir ob es geht, oder ihr wartet bis meins dann mal da ist......

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten