loeppt janz gut soweit, sind echt nur noch minimale problemchen ......@needle
Hi ich wollte mal anfragen wie weit Du mit dem IPhone UI schon gekommen bist??
LG
Lommi
Das noch nicht.... sobald meins da ist kann ich mehr sagen.....Huch, aus welchem Rom hast Du denn das Phone Settings Menü? Einen "Light Sensor" Menüpunkt gibt es bei mir nicht!
Und weißt Du inzwischen was s mit dem "Motion Scroll" auf sich hat?![]()
Ne, habe ich nicht, weil ich davon ausgehe, daß ich die aktuelle englische Version drauf habe. Ein chinesisches Rom möchte ich nur ungerne flashendie Settings UI ist aus dem 2.1.5.0_chn genauso wie der iweather fix, sowie der Compass hast du dein phone bereits geflashed ? wie läuft das ab ? kannst ma details schreiben , bzw bilder ?
Rom auf die Karte kopieren, Tastenkombi drücken, fertigQ4 Update:
** ROM-Upgrade-Verfahren (einfache T-Karte Version):
Schritt 1: Datei herunterladen 1 => "Q4x_Ci2.1.1.0_eng_533_Hy2G2G.part1.rar"
Schritt 2: Laden Sie die Datei 2 => "Q4x_Ci2.1.1.0_eng_533_Hy2G2G.part2.rar"
Schritt 3: Extrahieren der RAR-Datei, geben Sie das Passwort: cifans
Schritt 4: Verwenden von USB-Datenkabel an den Computer angeschlossen QiPhone
Schritt 5: Kopieren Sie die Datei "Q4x_Ci2.1.1.0_eng_533_Hy2G2G.bin" an die T-Card Stammverzeichnis QiPhone <br /> Schritt 6: T-Karte in eine Datei kopieren, um das Root-Verzeichnis der "Q4x_Ci2.1.1.0_eng_533_Hy2G2G.bin" umbenannt in " fwimg.bin "
Schritt 7: Zur gleichen Zeit nach "Return-Taste" und "Power-Taste", bis Sie 8 siehe die "grün-weißen" English Startbildschirm Schritt: Drücken Sie "-" seitlichen Tasten bestätigen mit "JA" ROM Upgrade (Im Gegenteil, "+" Seite Tasten für die "NO" nicht Upgrade-ROM)
Schritt 9: Trennen Sie nicht das USB-Kabel! ! Nach einer Wartezeit von ca. 2-3 Minuten ist die Aktualisierung abgeschlossen, neu abgestimmt Uhr.
Ne, habe ich nicht, weil ich davon ausgehe, daß ich die aktuelle englische Version drauf habe. Ein chinesisches Rom möchte ich nur ungerne flashen
Ein Flash sieht aber extrem einfach aus, wenn ich mir das anschaue:
Rom auf die Karte kopieren, Tastenkombi drücken, fertig
MEIN Phone nennt sich zwar Q4Pro (laut FCT), aber so wie ich es sehe, gibt es die PRO Version noch gar nicht, oder? Soll die Pro Version nicht ein paar mehr Sensoren haben? Würde erklären, warum z.B. der Kompaß nichts tut und warum es in meinem Rom keinen Light Sensor Eintrag gibt.
Du weißt doch, in China nennt jeder Shop die Phones so, wie es ihnen gerade in den Kram paßtAlso zieht FCT mit "Q4Pro" die leut ggf uebern tisch
Ich habe schon nachgefragt, bislang aber noch kein neues Rom bekommen. Ich schätze mal, daß die Händler auch nur an die Roms kommen, die die CiFans in deren Forum veröffentlichen, somit ist das hier wohl z.Zt. der letzte Stand der Dinge, was ein englisches Rom angeht:Du hast doch einen guten draht dahin, kannst du das mal klären ?
Du weißt doch, in China nennt jeder Shop die Phones so, wie es ihnen gerade in den Kram paßtDas Ding wird ja auch nicht als CiFans sondern als ciPhone bzw. als Oscar S7 angeboten, wobei ich denke, daß Shanzhaiji für den Namen "Oscar S7" verantwortlich ist:
http://shanzhaiji.cn/labs/20101002/20859.html
Das Ding IST übrigens von den ciPhone Machern und im Hause ciPhone entwickelt worden, sie haben sich jedoch von ciPhone getrennt und eine eigene "Company", die CiFans, gegründet.
Der Hintergrund: Der Boss von ciPhone soll angeblich seine Angestellten (um es mal "vorsichtig" auszudrücken) SEHR SEHR SEHR schlecht behandeln, da wurden dann die Sachen gepackt und ciPhone den Rücken gekehrt
Alleine schon aus dem Grund würde ich mir NIEMALS ein C6 zulegen, denn die Zustände, unter denen die Arbeiter die Dinger produzieren müssen, könnte ich mit einem reinen Gewissen nicht unterstützen!!! Das mag bei anderen Phones / Firmen eventuell nicht besser aussehen, aber bei ciPhone weiß ich es halt
Sorry für denmußte aber auch mal gesagt werden
Ich habe schon nachgefragt, bislang aber noch kein neues Rom bekommen. Ich schätze mal, daß die Händler auch nur an die Roms kommen, die die CiFans in deren Forum veröffentlichen, somit ist das hier wohl z.Zt. der letzte Stand der Dinge, was ein englisches Rom angeht:
KLICK
In Wirklichkeit das "normale" Q4x ist. FCT behauptet ja auch gar nicht, daß das Ding ein Proximity- und einen Lightsensor hat oder habe ich das überlesen?