PSD miteinander leben

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

relook

Well-Known Member
Da ich ja die Frau ein wenig kenne, hatte ich schon mit einer Antwort in dieser Art gerechnet. Ich denke Sie geht da mit Herz und Verstand ran.

Ja, es gibt viele Themen, mit denen wir uns beschäftigen können. Manche Themen müssen an die Kinder angepasst werden, da sie zwischen 9 und 11 Jahre alt sind. Was ich aber wichtig festzuhalten wäre, dass all die Themen oben, abgesehen von Punkt 2, nicht nur auf Asylbewerber/ Flüchtlinge eingeschränkt werden sollen, sondern für ALLE Kinder und Erwachsene relevant sein sollten. Wir sollten den gleichen Maßstab für alle ansetzen.

Einen schönen Abend noch!

Wobei ich auch Punkt 2 gerne für alle Kinder sähe, ob Gastland oder Heimatland, weisch aldder :) / kann ich mal Butter Hääää???
Und Sie dankt noch mal recht schön für die Unterstützung.!!!
 

ender24

Well-Known Member
Genau DAS war mein Gedanke :) Und auch: Eigentlich sollten solche "Grundwerte" auch von den Eltern / Erziehungsberechtigten vermittelt werden, das sollte nicht die Aufgabe eines Vereins, von Leherern oder wem auch immer sein. Schön wär's ;)
und manchmal , und leider öfter als einem lieb ist, müssen Kinder vor den Eltern/Erziehungsberechtigten gerettet und geschützt werden, so beschissen traurig das auch ist.
ich denke, ich bin immer noch emotional "traumatisiert" von den Kindheitserlebnissen aus der Mittel/Grundschule.
Wir hatten eine Mitschülerin aus dem Libanon, ob nun mit oder ohne Kopftuch kann ich mich gar nicht erinnern, gute Schülerin, irgendwann war die weg. Kinder/Teenager, so dumm und sorglos und naiv wie ich auch war, haben uns irgendwie nix dabei gedacht. Jahrelang.
aber ich musste irgendwie jahre später an Leila denken, und hab dann in der Oberstufe nochmal die lehrer gefragt, warum die plötzlich weg war...
rumdruckserei, und irgendwann gestand einer, ähh wir haben da so gehört, die wurde mit 13 oder 12 oder 14, keine Ahnung, von ihren Eltern verheiratet. ABER sicher bestätigt ist es nicht!!
aha?!?!
ich bin liberal, und manchmal oder auch zu oft, gleichgültig.
aber das nagt an mir immer noch nach 3 Jahrzehnten. Und als dann später ein Bruder einer guten Freundin seinen Traumjob als Lehrer in Hamburg aufgegeben hat, weil er gegen diese duckmäuserei und Weggucken und nicht hingucken, (er wurde anscheinend versetzt in ein Problemviertel in HH, wo sowas wohl den Mädchen ständig geschah, und egal wie oft er es dem Schuldirektor oder sonstwo gemeldet hatte, die Fälle, wo er es mitbekam, es geschah ..nichts), da rieß irgendwo der Faden.
bei sowas hört wischiwaschi Liberalismus und Achtung der Werte von anderen und der beknackte Traum von Multikulti bunte Welt auf.
 
A

altmann

Guest
Und es geht schon wieder los.. Verstehe die Admins/Mods aber auch nicht, wieso man so einen Thread nicht einfach dicht macht. Das Ding vom OP ist durch, damit iss doch gut.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten