PSD miteinander leben

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

gsmfrank

Alter Sack
Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
In der Agenda des Programms für die Flüchtlingskinder fehlen nach meinem Geschmack wichtige Aspekte, wie zum Beispiel:

- Respekt gegenüber Frauen
- warum muss ich alles tun um die Sprache des Gastlandes zu sprechen
- warum ist Kriminalität schlecht für meine Zukunft
- warum kann ich in DE auch ohne Messer das Haus verlassen
- wer finanziert mich und meinen Aufenthalt
Usw.

Nicht dass mich jemand falsch versteht. Wir müssen uns um jeden kümmern, wenn er schon mal da ist, insbesondere um Kinder. Aber bitte nicht auf dem linksgrünen Auge blind bleiben. Das fördert am Ende nur die Rechtspopulisten.

Deshalb kann ich nicht mitmachen.:ok:
-

Ska

Steinezähler
Och bitte, nicht daraus wieder eine Diskussion machen.
Entweder abstimmen oder nicht. Das reicht doch. Dankeschön.
Naja, wenn sich daraus eine VERNÜNFTIGE Diskussion ergibt, warum nicht. Eine Diskussion - sofern nicht OT - von vorherein ungern zuzulassen empfinde ich als falschen Ansatz. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit vorhanden ist das diese in befürchteten Mustern verläuft, sollte eine Chance zur Diskussion/Meinungsäußerung vorhanden sein

Innerhalb der Regeln sollte es dem Threadersteller obliegen ob Diskussionen im Kontext erlaubt sind

A

altmann

Guest
Weil es ja so gut in vergangenen hier geklappt hat. Durch die letzten "Diskussionen" zu dem Thema hat sich die Mitgliederzahl an Aktiven doch sehr ausgedünnt. Wenn man dieses Experiment nochmal durchführen möchte.. Dann ab dafür.

ender24

Well-Known Member
da
Für mich nicht, da sehe ich keine Nationalitäten, Kinder sind Kinder, Menschen sind Menschen, wer Hilfe braucht, soll sie bekommen :)

Aber ich will hier sicher keine Diskussion lostreten :) Wer es unterstützen will, soll es tun, wer es nicht möchte, soll es lassen :)
dann trete ich sie mal los, wenn es nicht gelöscht wird.
wer Hilfe haben möchte, und dem ich sie gebe, von dem erwarte ich (also rein subjektiv, ich spreche nicht stellvertretend für andere, oder für irgendeine Ethnie, Rasse, oder Gesellschaft) eine Gegenleistung, und diese Gegenleistung muss nicht unbedingt finanzieller Natur sein.
es gibt ja Menschen, die lieben und helfen bedingungslos und glauben, Mitgefühl und Liebe sind und sollten unkonditional sein.
Das konnten der Heilige St. Martin, Ghandi und Mutter Theresa oder Jesus machen XD
not me. ich stehe dazu, Hilfe unter Bedingungen . und mir schnuppe, ob die hilfsbedürftige Person nun ein ein Flüchtling ist oder nicht.

relook

Well-Known Member
In der Agenda des Programms für die Flüchtlingskinder fehlen nach meinem Geschmack wichtige Aspekte, wie zum Beispiel:

- Respekt gegenüber Frauen
- warum muss ich alles tun um die Sprache des Gastlandes zu sprechen
- warum ist Kriminalität schlecht für meine Zukunft
- warum kann ich in DE auch ohne Messer das Haus verlassen
- wer finanziert mich und meinen Aufenthalt
Usw.

........
-
Danke, ich gebs weiter. //erledigt //

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten