Ich hab den Panasonic PT-AX200E HD-Beamer. Man merkt bei 2m Diagonale bei der PS3 die fehlende Kantenglättung ziemlich stark. Fast alle Spiele haben keine. Die Multiplattformtitel sehen auch auf der Xbox 360 besser aus, wobei "besser" wirklich nur Kleinigkeiten wie Kantenglättung, ein paar mehr Details oder stabilere Framerate ausmachen.
Meine Xbox hab ich inzwischen verkauft da ich sowieso kaum noch damit gezockt hatte. Die ganzen 360er Spiele die mich am meisten interessierten wie z.B. GOW laufen inzwischen ja auch auf meinem PC perfekt. Die PS3 nutze ich jetzt eigentlich nur als BlueRay Laufwerk für den Beamer und ab und zu zocke ich auch was damit. Motorstorm ist da ein wahnsinns Spiel, Devil May Cry 4 ist auch cool und Lair kommt auch prima auf dem Beamer.
Die größten Mankos der PS3 sind im direkten Vergleich die noch schlechtere Grafik, der unterirdisch schlechte Onlinedienst wenn es z.B. um Demos geht und das schlechte Gamepad. Hab inzwischen schon das neue Japanische mit Rumble aber so gut wie das 360er ist es nicht annähernd. Die alten Sony Pads waren doch auch gut - warum nur jetzt so ein Schrott? Die Dinger sind für 12-jährige gemacht.
Die Vorteile der PS3 sind BlueRay, BlueRay, BlueRay und die bessere Hardware bezüglich der Fehleranfälligkeit. Ohne BlueRay wäre die PS3 schon längst tot.
Die Vorteile der 360 sind der sehr gute Xbox Live Dienst, die riesige Spieleauswahl und die leicht bessere Grafik. Nachteil ist die schlechte Hardware (ROD) und die Lautstärke, wobei die PS3 beim Filme ansehen auch mehr Krach macht als der Beamer.
Aber immerhin hat mich Sony wieder zur Playstation gebracht. Ich war damals von meiner PSX stark begeistert, aber was die mit der PS2 rausgebracht hatten, war ja ganz schön lächerlich. Selbst meine gute alte Dreamcast die über 1 Jahr davor auf den Markt kam hatte bessere Grafik, einen Onlinedienst mit Internetbrowser und die besseren Spiele. Nur mit der Vermarktung klappte das leider nicht so ganz.