• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Probleme mit Gearbest Lieferung

SmackJack

New Member
Hallo,

ich habe da MiBand 2 bestellt, es wurde verschickt und konnte angeblich nicht zugestellt werden und ging wieder zurück zum Versender. Ich habe extra Versicherung und Versand über Niederländische Post abgeschlossen gehabt. Schon oft bei gearbest bestellt es kam immer alles problemlos an. DHL hat sogar ne Abstellgenehmigung.
Aktuell wird mein Fall mit Ticket unter der Nummer AT16112937074 diskutiert und die Bestellung lautete W1610111021176641.
Bin mit den bisherigen Lösungsvorschlägen aber nicht einverstanden. Warum soll ich die Hälfte der Kosten tragen, wenn ich für den Transport extra eine Versicherung abgeschlossen hatte?

Bitte mal bei nachsehen und schnellstmöglich Feedback ... vielen Dank!

Screenshot_2016-12-04-10-16-12.png

Tob8i

Active Member
Das Miband 2 wird momentan in großen Mengen vom Zoll rausgefischt und zurückgeschickt, weil es keine CE Kennzeichnung hat. Wenn du es wirklich haben willst, musst du Germany Express für ein paar Euro Aufpreis wählen, damit die Sendung auf anderen Wegen in die EU kommt.

Dass die normale Versandart für das Miband 2 nicht mehr funktioniert, wird bei Mydealz gern verschwiegen, weil die Preise sonst nicht so schön niedrig aussehen.

A

altmann

Guest
Bei der Versandart geht es halt über den deutschen Zoll. Und das ist ein wenig wie Lotto :)

hyi

Well-Known Member
Habe jetzt auch das erste mal den Fall mit PostNL vom @Gearbest, das meine Bestellung angeblich nicht zugestellt werden konnte.
Warum auch immer, ich höre es immer öfter. Bin ständig zu Hause, da ich erst operiert wurde.
Ticket eröffnet, aber Gearbest vertröstet wie immer, ich solle noch bitte warten... auf was denn???
Was mein Ihr, soll ich Paypal einschalten?
MFG

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Habe jetzt auch das erste mal den Fall mit PostNL vom @Gearbest, das meine Bestellung angeblich nicht zugestellt werden konnte.
Warum auch immer, ich höre es immer öfter. Bin ständig zu Hause, da ich erst operiert wurde.
Ticket eröffnet, aber Gearbest vertröstet wie immer, ich solle noch bitte warten... auf was denn???
Was mein Ihr, soll ich Paypal einschalten?
MFG
Dein Paket konnte lt. Eingangspost nicht zugestellt werden, weil der Zoll die Einfuhr abgelehnt hat. Deshalb wurde es auch gleich zurück geschickt.

Da bleibt dir nur der Weg über PayPal. Oder hast du eine neue Bestellung aufgegeben?

hyi

Well-Known Member
Dein Paket konnte lt. Eingangspost nicht zugestellt werden, weil der Zoll die Einfuhr abgelehnt hat. Deshalb wurde es auch gleich zurück geschickt.

Da bleibt dir nur der Weg über PayPal. Oder hast du eine neue Bestellung aufgegeben?
Nein, habe noch keine neue Bestellung aufgegeben, nicht das ich es dann doppelt habe. Wollte es erst mit Gearbest abklären, aber so wie ich die kenne, kann ich mich gleich mit der Wand unterhalten.
Ich glaube da bleibt nur noch Paypal übrig...

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Nein, habe noch keine neue Bestellung aufgegeben, nicht das ich es dann doppelt habe. Wollte es erst mit Gearbest abklären, aber so wie ich die kenne, kann ich mich gleich mit der Wand unterhalten.
Ich glaube da bleibt nur noch Paypal übrig...
Wie erwähnt, deine Bestellung ist nicht durch den Zoll gekommen und daher zurück gesendet worden.

Gearbest hat dich vertröstet, weil das Paket erst einmal bei denen wieder ankommen muss. Was durchaus seine Zeit dauert. Da kann man Gearbest nun keinen Vorwurf machen.

Da du über PayPal ja bekanntlich ca. 180 Tage Käuferschutz hast, würde ich mit PayPal noch ein wenig warten.

Edith: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber man muss sich immer mit den Einfuhrbestimmungen auseinander setzen, bevor man etwas im Nicht-EU-Ausland bestellt.

Die meisten Xiaomi Produkte sind nicht zur Einfuhr in Deutschland bestimmt, da die meisten Geräte nicht die Anforderungen der EU/Deutschland entsprechen. Das liegt hauptsächlich daran, dass Xiaomi nicht für den europäischen Markt produziert. Zumindest noch nicht.

• Like
Wertungen: hyi

hyi

Well-Known Member
Ok danke, dann warte ich noch.
Hier noch der track verlauf...
postnl1.JPG

Edit: Nee, ist schon ok. Ich bestelle schon seit Jahren aus China, unter anderen auch Phones (Xiaomi). Nur dieses mal war es Hardware zum Dampfen (ein Tröfler und SS-Draht). Also nichts verbotenes oder Illegales. Daher verstehe ich es nicht, warum der Zoll was dagegen haben sollte...

Zuletzt bearbeitet:

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Ist ja eindeutig, dass der Zoll die Einfuhr abgelehnt hat. Normalerweise wird ein Zustellversuch ja mindestens 3x vorgenommen.

Und bitte beachte noch meine Editierung in meinem vorhergehenden Post, @hyi

• Like
Wertungen: hyi

rilerale

Active Member
So, hatte ja bei Paypal einen Konflikt aufgemacht, nachdem Gearbest dort auch nur mit den üblichen Antworten kam(quasi "Fragen Sie ihren Breifträger"), habe ich das Ganze eskaliert.
Aber selbst da lies sich Gearbest viel Zeit zu antworten und dann kam auch nur die Trackingnummer. Also habe ich mal eine Antwort verfasst und gewartet wie Paypal entscheidet.
Nur leider passierte da nichts, also habe ich Gestern bei Paypal angerufen und siehe da die nette Dame hat nur kurz geschaut, aha die Ware ist ja nur in Deutschland avisiert und nie bis hierher gekommen, "okay das reicht ich schliesse den Fall und das Geld wird Ihnen gutgeschrieben".

Ich habe wenigstens mein Geld wieder, aber diese Unfähigkeit von Gearbest sich zu bewegen ist schon blöd, anstatt wenigstens den nochmaligen Versand der Ware anzubieten.

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
@rilerale
Hatte gerade selbst einen ähnlichen Fall.

Habe bei GB ein Support Ticket eröffnet, woraufhin GB mir schrieb, dass der Versand derzeit etwas Zeit in Anspruch nimmt und ich mich noch 7-10 Tage gedulden soll.

Im selben Kontext, hat mir GB aber gleich angeboten, dass sie die Ware, sollte sie nicht ankommen im genannten Zeitraum, noch einmal versenden oder mir das Geld gut schreiben.

Habe mich bedankt, dass Ticket geschlossen und mein Paket wird mir heute zugestellt.

Daher, alles gut. Aufgrund der vergangenen Wetterlage etc kann es ja durchaus zu Verzögerungen kommen.

rilerale

Active Member
@flamenKo ,
schön dass es bei dir geklappt.
Meine Bestellung war aus dem November per Prio und ab Mitte Dezember wurde ich im Gearbest Chat hingehalten, das Gleiche dann bei Paypal.

Ist halt die Frage warum man dir Dies anbietet und mir nicht, gut hätte mir jetzt auch nicht viel gebracht(waren Weihnachtsgeschenke). Aber ich hätte wenigstens den Willen von Gearbest gesehen.

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
@flamenKo ,
schön dass es bei dir geklappt.
Meine Bestellung war aus dem November per Prio und ab Mitte Dezember wurde ich im Gearbest Chat hingehalten, das Gleiche dann bei Paypal.

Ist halt die Frage warum man dir Dies anbietet und mir nicht, gut hätte mir jetzt auch nicht viel gebracht(waren Weihnachtsgeschenke). Aber ich hätte wenigstens den Willen von Gearbest gesehen.
Das kann ich dir leider nicht sagen. Kann dir nur meine Erfahrung mitteilen.

Ich spreche mit GB auch immer sehr entspannt und mache keinen Stress/Ärger.

Nicht falsch verstehen, ich unterstelle dir damit nichts. Vielleicht bist du auch nur an die falschen "Supporter" geraten oder die waren im Stress wegen Weihnachtsgeschäft.

*fanfare*

New Member
Hallo @Gearbest ,
Ich habe am 4.01.2017 eine Bestellung bei Gearbest aufgegeben.
Versand aus EU.
Bestellnummer: W1701040121273450
Eine Sendungsnummer habe ich erhalten .
Laut dieser Sendungsnummer ist die Ware noch nicht versendet worden!
DPD teilt mit : Auftragsdaten wurden übermittelt, bisher keine Sendung eingegangen.
Es sind seither 12 Tage vergangen und ich möchte nicht nochmal so lange warten müssen bis zum Erhalt der Ware.
Ich möchte sie höfflichst bitten mir bei meinem Anliegen zu helfen.
Ein Ticket habe ich bereits eröffnet aber diese art der Kommunikation gestaltet sich leider etwas steinig.
VIELEN DANK im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten