Probleme mit efox 3gs

Ilona

New Member
So guten morgen zusammen.

Efox schreibt mir die ganze Zeit, dass die keinen Retourschein haben. Sie haben mir gesagt, dass ich den vollen Kaufpreis erstattet bekomme, wenn ich dies nach China zurück schicke (Preis 8 €). Ich habe drauf hingewiesen, dass es dieser Weg unsicher ist und gefragt ob ich es trotzdem bekomme?! was nun?

Hallo,lieber Kunde

Danke für Ihre E-mail

Wenn die Ware bei uns zurück, werden wir vollen Kaufpreis Ihnen erstatten.

.ExternalClass p.ecxMsoNormal, .ExternalClass li.ecxMsoNormal, .ExternalClass div.ecxMsoNormal {margin-bottom:.0001pt;text-align:justify;text-justify:inter-ideograph;font-size:10.5pt;font-family:'Times New Roman','serif';} .ExternalClass .ecxMsoChpDefault {font-size:11.0pt;} .ExternalClass .ecxMsoPapDefault {line-height:11.0pt;} @page {;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt;} .ExternalClass div.ecxSection1 {page:Section1;} Für weitere Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüssen

Chen

mallelinho

New Member
8 € ist aber dann unversicherter versand ..wenn dein päckchen dann verloren geht hast du pech gehabt ...
ich habe mich mal erkundigt ein päckchen bis max 5 kg kostet nach china 62 € versicherter versand das packchen ist dann bis 500€ Versichert . gruß mallelinho

H

Herr Doctor Phone

Guest
...ich sag immer bei den leuten ich habe es versand....

nicht mein problem wenn es nicht ankommt weil:
a. gesendet an versandlager
b. hängen geblieben am chinesischen zoll
c. verloren gegangen

ich habe versand und somit ist mein problem erledigt, der nächste zug ist der des chinesen...soll er mir doch das gegenteil beweisen weils nicht an seiner tür angekommen ist.

gruß

MAC User

Member
Ich sag dir jetzt mal, wie die Brut reagiert:

"Entschuldigung bitte die Unannehmlichkeit. Wir kein Handy bekommen. Deshalb auch, können wir nicht zahlen Geld zurück!
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung."

So habe ich die kennen gelernt und so strukturiert sind die.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja....

ich hatte immer bisher die erfahrung das -ob erhalten oder nicht - mir immer ersatz geliefert haben...
in einigen sehr selten fällen hatte ich die sachen doppelt weil ich das defekte zurückerhalten habe - aus welchen gründen auch immer-
zb. batterien haben sie mir immer neue geschickt, die alten konnte ich behalten weil der rückversand zu teuer gewesen wäre (hab nen haufen hier, wer braucht? ;-) )

easy 3gs

New Member
Jetz gebe ich mal meine Erfahrungen mit E-Fox zum besten und hoffe einige Kaufinteressenten lernen daraus.

-3 GS am 15.12.09 bestellt,
-am 27.12.09 erhalten ( ich war vor Freude außer mir ),
-am 30.12.09 funktionierte das Touchscreen nicht mehr,
-also am 31.12.09 per E-Mail reklamiert und Nachbesserung
nach BGB gefordert.
-am 04.01.2010 E-Mail von E-Fox....sie senden einen
Retoureschein mit dem ich das Gerät zurückschicken kann
-nach 6 Wochen und fünfmaliger Ermahnung erhielt ich
endlich den Retoureschein
-Ende Februar Gerät eingeschickt
-keine Reaktion von E-Fox
-nachdem ich jetzt fast täglich eine E-Mail an den Verein
schreibe kamen folgende Angebote von denen
1. Ersatz aus China -- habe ich abgelehnt
2. Ersatz aus China -- da Logistikvertrag zu Ende
3. Warten -- frage worauf
4. Ersatz aus China
5. Rückerstattung des Kaufpreises
6. Ersatz aus China
7. Erstattung von 70% des Kaufpreises

Mittlerweile habe ich meinen Rechtsanwalt beauftragt, den Kaufpreis, Zinsen und Schadensersatz für die Mehraufwendungen der Beschaffung eines vergleichbaren Gerätes auf dem deutschen Markt einzutreiben.

Es kann nicht sein, daß eine Firma mehr als drei Monate für die Klärung eines Gewährleistungsfalles benötigt und dann versucht den Kunden in betrügerischer Absicht zu übervorteilen.

Überlegt mal warum ein Logistikprovider wie DHL den Vertrag zu E-Fox kündigen sollte....!!!
Aber so wie sie hier mit Kunden umgehen, denke ich das das Unternehmen in einer gravierenden finanziellen Schieflage ist und u.U. einige von uns ihrem Geld ewig hinterherlaufen werden bzw. gar nichts sehen.

Wer reale Erfahrungen mit der Firmenadresse in Hamburg gemacht hat kann sich gerne mal melden.

F

FliegenTöter

Guest
Mittlerweile habe ich meinen Rechtsanwalt beauftragt, den Kaufpreis, Zinsen und Schadensersatz für die Mehraufwendungen der Beschaffung eines vergleichbaren Gerätes auf dem deutschen Markt einzutreiben.
AAAAAh du beauftragst einen Anwalt, weil du eine Fälschung in China gekauft hast?
:hahaha:

Naja dann viel Erfolg xD

Btw: Firmenadresse in Hamburg gibts nicht, war nur ein Mitarbeiter, der die Handys aus China in Empfang nahm und dann weiterschickte.

easy 3gs

New Member
Tja Fliegentöter, da es sich um einen rechtsgültigen Vertrag nach BGB handelt ( beide Vertragspartner unterliegen deutschem Recht ), ist es unerheblich ob das Gerät ein Chinaimport ist, Was ich durchzusetzen versuche ist mein Gutes Recht auf die ordentliche Erfüllung eines Kaufvertrages, bzw. die Rechte die sich aus der Nichterfüllung ergeben.

Nicht umsonst, wünsche ich keine direkte Ersatzlieferung aus China, da damit die Rechte die einem Vertragspartner lt. BGB zustehen ausgehebelt werden und dann internationales bzw. chinesisches Recht zur Anwendung kommt.

Für jemanden der seinen Krempel direkt aus China bestellt, wäre dein Einwand stichhaltig gewesen, hier hast du aber nicht Recht.....

Zuletzt bearbeitet:

tabbi

New Member
Efox ???

Hallo, habe mir Sonntag das N97 mit WM6.1 bei efox auf der site bestellt, habe bis jetzt noch keine Bestätigung bekommen hab per paypal bezahlt.

Jetzt lese ich überall das es Betrüger sind ... selbst bei den Auf der Seite in allen Bewertungen steht das es Betrüger sind ...

Verdammt ...

Das war es wohl mit den Handy....

we3dm4n

Helfer in der Not
Das tut mir natürlich leid für dich, aber dafür gibt es doch extra so ein Forum^^

Nächstes Mal dann bitte auch einfach in einen vorhandenen Thread posten und in den richtigen Bereich. Denn "Probleme mit efox" gibt es schon ;)

Du kannst ja Paypal kontaktieren und einen Konfliktfall öffnen, so solltest du eigtl dein Geld zurückkriegen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten