Probleme mit efox 3gs

MBO-v709

New Member
Da sind doch schon mehrere Leute mal verbeigegangen. steht hier auch irgendwo im Forum. Das Ergebnis war jedesmal: niemand zu finden, bzw. irgendwelche andere Firmen.
Auf meinen Rücksendescheinen ging das auch immer an eine Packstation. Hat aber immer einwandfrei geklappt.

Ich denke deren Geschäftsmodell hat darauf gebaut jemanden in Hamburg zu haben, der die Dinger aus China bekommen hat und dann nur weiter versendet hat. Dies geht nun, aus was für Gründen auch immer, nicht mehr.

Noch mal ne kleine Anmerkung zum Thema 3GS / i9++++, die Namen sind ja bekanntlicherweise Schall und Rauch bei den Chinahandys. Die 'Marke/Hersteller/Bezeichnung' 3GS ist ja nix fixes, sondern hat sich irgend jemand ausgedacht. Da es das 'ursprüngliche 3GS wohl nicht mehr gibt, haben die halt ein anderes Gerät so bezeichnet. Jemand der das 'alte' 3GS nicht kannte, würde es ja auch nicht mit diesem vergleichen. Das ist doch wie bei Autoherstellern, die in ein und das selbe Modell verschiedene Motoren setzen. Haben französische Hersteller gerne gemacht. Das als Betrug zu bezeichnen halte ich für etwas überzogen.
Nichts desto trotz wäre ich natürlich auch ziemlich angepisst, hätte ich ein i9++++ bekommen und nicht das ursprüngliche 3 GS. ;)

queen-shit

Sonnenkind
Wenn es das 3GS nicht mehr gibt, wieso kann es denn dann der Drache anscheinend noch liefern? Immerhin hat er es nach wie vor in seinem Shop und über ihn kamen bisher anscheinend keine Klagen. Ich denke daher eher, das 3GS ist noch lieferbar, der Fuchs will allerdings lieber die billigen i9++++ loswerden. Wahrscheinlich hat er davon noch sehr viele, weil die einfach im Gegensatz zu dem 3GS niemanden interessieren.

Ilona

New Member
guten morgen:)

Nach meiner drohenden Nachricht an efox (Ich arbeite beim Anwalt) bekamm ich folgene Antwort:

Hallo,lieber Kunde

Danke für Ihre E-Mail

Wir werden gern Ihnen den vollen Betrag erstatten, aber Sie sollen uns die Ware zuerst zurückschicken, damit wir weiter verfahren können.
Hoffentlich können Sie uns verstehen, ich danke Ihnen im Voraus!

.ExternalClass p.ecxMsoNormal, .ExternalClass li.ecxMsoNormal, .ExternalClass div.ecxMsoNormal {margin-bottom:.0001pt;text-align:justify;text-justify:inter-ideograph;font-size:10.5pt;font-family:'Times New Roman','serif';} .ExternalClass .ecxMsoChpDefault {font-size:11.0pt;} .ExternalClass .ecxMsoPapDefault {line-height:11.0pt;} @page {;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt;} .ExternalClass div.ecxSection1 {page:Section1;} Für weitere Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüssen

Chen

so nun muss ich ja wissen an welche Adresse. Werde denen zurück schreiben und einen Retourschein anfordern.

MAC User

Member
Da steht doch eine Absicht dahinter und die Absicht ist betrügerischer Natur. Wieso kann man nicht auf der eigenen HP einfach das Efox 3gs streichen und dafür als Angebot das I9++++ anbieten? Dann hätte man sich den Aufwand mit dem Abkleben der eigentlichen Bezeichnung sparen können. Das geschah in manipulativer betrügerischer Absicht.
Nein, die hatten Erfolg mit sogenannten 3 gs und konnten plötzlich dieses nicht mehr liefern, aus welchen Gründen auch immer.
Weil sie aber weiter gut verkaufen wollten und das zu dem alten Preis, der höher ist als beim I9++++, haben sie schlicht und einfach betrogen. Und mit solchen Leuten arbeite ich nicht.

@ Ilona
Ist ja praktisch mit dem Anwalt. Was erzähle ich dir denn da. Der kann das ja viel besser!

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
@MAC User

Da bin ich doch voll bei dir! Bei mir ist nun mal das Kind in den Brunnen gefallen und ich versuche einfach das Beste draus zu machen. Dass die nun durch mich Kosten haben, weil ich das Gerät, falls es ein i9+++ ist (was es mit Sicherheit sein wird), zurückschicken werde, ist dann ausgleichende Gerechtigkeit. Und genau deswegen werde ich denen keine Mail schreiben, von wegen ich will, wenn dann ein 3GS. Mein Geld ist ja sowieso schon raus.

H

Herr Doctor Phone

Guest
@ Herr

Unten in dem Haus gibt es einen Bürobedarf-Laden. Hildebrand heißen die, der nimmt oft die Pakete für den Longhlu oder wie der heißt an.
...Also Hamburger, hin zu Hildebrand Bürobedarf in die Winterhuder Str.
na ist doch alles geklärt....
der bürobedarf wird doch wissen wo der seine tür hat, oder?
falls nicht ist er das selber, schon mal auf die idee gekommen?

also wenn der flitzer von postbote bei mir nen päckchen abgeben will und ich nicht weiß wo dieser mensch seinen sitz oder wohnung hat nimm ich kein päckchen an, so einfach.
für fremde die ne straße weiter wohnen werd ich sicher kein paket annehmen...thats fackt.

also wird er wissen wo der hockt, und wenn ers nicht sagt dann lügt er...und außerdem....bürohandel? kann ja sein das er selber dahintersteckt??

gruß

Moderiert:
F

FliegenTöter

Guest
Da steht doch eine Absicht dahinter und die Absicht ist betrügerischer Natur. Wieso kann man nicht auf der eigenen HP einfach das Efox 3gs streichen und dafür als Angebot das I9++++ anbieten?
:LOL:

Die haben doch für jedes Handy neue eigene Bezeichnungen, und die Beschreibung passt auch für das alte 3GS und das I9++++.
Auf die alten 3GS haben die ihre Aufkleber bestimmt auch selber aufgeklebt... (und da gabst ja auch 6 oder mehr verschiedene Versionen)

Weiß man eigentlich schon warum die 3GS nicht mehr verkauft werden? Baustopp?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Langsam reicht es! Nur auf Grund von Vermutungen und Theorien wird hier eine Firma mit Klarnamen und Adresse benannt (Nein, ich meine nicht EFOX). Leute, das kann teuer werden - vor allem für die Forenbetreiber. Ihr habt keinen Beleg und keinen Beweis das diese Firma in irgendeiner Form damit was zu tun hat. Aber hier werden Schwarzarbeit und Steuerbtrug angedichtet. Traurig...

Und zu Efox. Das Geschäftsmodell welches auch der Drachen oder HiPhones nutzt wurde schon immer hier von uns kritisch betrachtet. Hinweise das dies eigentlich gar nichts Sicherer und Besser macht, haben hier Niemanden interessiert und auch Niemanden abgehalten dort zu bestellen - ging ja bisher auch immer gut. Nun ist das Kind in Brunnen gefallen - wie eigentlich bei jeden der so was meinte mit DE Standort zu verkaufen. So wie Chinaking, Elektroland Balzer...

Zuletzt bearbeitet:
F

FliegenTöter

Guest
wie eigentlich bei jeden der so was meinte mit DE Standort zu verkaufen. So wie Chinaking, Elektroland Balzer...
Ach sowas gabs schon öfter?
Weiß ja erst seit ein paar Monaten, dass es Chinaphones gibt xD

Dache eigentlich, dass die bestimmt in nen paar Woche wieder irgend nen Postkasten haben in D...

antoine

#####
@Ilona du wirst dein Geld schon kriegen.. Mal sehen was für eine Adresse auf dem Retourschein steht, ich könnte wetten Hamburg.

MAC User

Member
Feste Daumen Drück!

Kann aber sein, daß du sie nochmal an den Retourschein erinnern mußt. Aber du weißt ja wie das geht!

blauzahn

New Member
Hilfe beim Audioplayer

Hallo,

zuerst, ich bin neu hier und habe absolut noch keine Ahnung von der ganzen Materie also verzeiht mir bitte eventuelle doofe Fragen.

Ich habe seit ein paar Tagen ein Efox 3gs (hoffe ich zumindest nach allem was ich hier schon gelesen hab) und hab soweit alles ganz gut im griff.
das einzige was absolut net klappen will ist der Audioplayer...ich hab meine mp3´s im Ordner "My Music" auf der Speicherkarte angelegt (weil auf´s Telefon nur 2 songs passen) und der player sagt mir immer das die Liste leer sei. Auch nachdem ich die liste aktualisiert hab kommt nix! Wenn ich die Songs einzeln anwähle laufen sie alle also kann´s net am Format oder so liegen! Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen? Wär echt nett ;)

Danke schon mal im Voraus

Schussi

Administrator
Teammitglied
Huch, mal ein Frage zum Handy und nicht zum Shop ;). Verwendest Du Unterordner? Daran liegst es meist, einfach alles in "My Music".

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten