Probleme mit efox 3gs

F

FliegenTöter

Guest
Warum? Hat jemand von Efox sein Geld nicht erhalten?

Wenn beim Versand an nen anderen Shop dein Paket verloren geht ist dein Geld auch futsch...
Ich finde unverantwortlich, was du da erzählst. Wenn er ne mail von Efox bekommt, in der versichtert wird, dass sie den Kaufpreiz zurückerstatten, warum sollte er das Handy nicht zurückschicken und sich sein Geld holen?

Verkauft er das Handy bei ebay, der Verkäufer schaltet es ein und des tauchen irgendwelche neuen Probleme auf, hat er wieder Probleme...

Naja letztlich ist es ja seine Sache, aber ich würds zurückschicken.

MAC User

Member
Schade dass es immer noch Leute gibt, die kannste ins kalte Wasser schmeißen und sie merken immer noch nicht, daß sie naß sind, geschweige denn daß es kaltes Wasser ist. Im übrigen ist es ne SIE.

Ilona dieser Mensch ist ein Einzelfall---höre nicht drauf. Nur mein guter Rat. Du hast es bei Efox nicht mit seriösen Geschäftsleuten zu tun. Ich rate davon ab und entscheiden mußt du selbst.

F

FliegenTöter

Guest
Ja auf was stützt du deine Aussagen?
Ja, sie verschicken falsche Handys und wollen auch nicht immer gleich mit dem Geld rausrücken.

Aber wer bitte hat sein Geld am Ende nicht erhalten?

Bisher hab ich nur gehört, dass alle ihr Geld doch gekriegt haben.

MAC User

Member
Reicht das nicht als Anfang? Falsche Ware null Service, schräge Mails, und das andere was passiert noch dazu. Ist mir jetzt aber zu blöd. ich antworte dir jetzt nicht mehr. Noch mal------ UNVERANTWORTLICH. Gibst du ihr das Geld, wenn's mit denen wie fast immer in die Hose geht? Aber ich will keine Antwort von dir, mir reichts jetzt!

F

FliegenTöter

Guest
Hmm naja, wenn man mit solchen Aussagen wie du rumwirft, sollte man sich auch auf Tatsachen stützen.
Ich verstehe deine Verärgerung wegen dem falschen Handy, kein Lager mehr in HH etc.

Aber in dem Forum hat man speziell dir schon mehrfach versichert, dass man das Geld von denen wieder bekommt, egal was vorher war und wie lang es dauert, bis man sie soweit hat.

Wenn die ne Mail schreiben und sagen, man bekommt sein Geld wieder, dann war das bisher auch so. Warum sollte sich das von heute auf morgen ändern?

Der Service war immer schon schlecht und das mit falscher/fehlerhafter Ware war auch bekannt, nur jetzt beim 3GS waren halt mehr Leute auf einmal betroffen.
Gibt ja auch nen Fall, bei dem Handys ohne Akku verschickt wurden mehrfach...

MAC User

Member
Für eine Bananenrepublick ne ganz passable Leistung. Aber nicht für uns hier, da haben die total versagt.
Deine Maßstäbe finde ich etwas daneben, gelinde gesagt. Nach wochenlanger Verarsche , nach zig Drohbriefen das Geld zum Teil zurück. Habe mein Porto nicht zurück und habe ausser Ärger nichts gehabt. Das findest du in Ordnung----super!
Aber jetz ist Schluß, ich will mir das nicht mehr antun, was du so erzählst. Was soll der Quatsch!

F

FliegenTöter

Guest
Habe ich jemals gesagt, dass ich das in Ordnung finde?

Hättest du dich vorher über den Shop informiert, wüsstest du, dass es nicht immer glatt läuft. Ich hab auf mein 3GS auch 3 Wochen gewartet und verhandle jetzt weil die erste Sim Karte ständlich rausfliegt...

Ich wollte damit nur sagen, dass man sein Geld da sehr wohl wieder bekommen kann.
Das mit dem Porto hätte ich so nicht akzeptiert, aber ich kenne die genaue Geschichte nicht.
Mir antworten Sie jedenfalls mittlerweile einigermaßen höflich und gehen auf meine Forderungen ein (übernehmen das Porto).

antoine

#####
FliegenTöter ich kann dir leider auch nicht zustimmen. Ich bestelle ein Handy der Marke X, bekomme ohne eines mir ersichtlichen Grundes eines der Marke Y. Das ist schonmal inakzeptabel und einem Händer in Deutschand hätte ich bei sowas die Hölle heiß gemacht, glaube mir.

Die zweite Frechheit : Es wird bei defekten Handys zwischen 70 & 80 % des Kaufpreises angeboten, bei Falschlieferung 5€ als Entschädigung. Alleine die Tatsache, dass diese Prozentzahl je nach Kunde,Wortwahl und Androhungen variiert, stellt schon jeden Grund in den Schatten bei diesem Unternehmen zu bestellen.

Frechheit Nr. 3: Es wird ein Artikel teurer Angeboten weil er aus Deutschland geliefert wird. Als weiterer Vorteil und Begründung des erhöhten Kaufpreises wird angegeben, man könne das Handy bei Garantieansprüchen nach Hamburg schicken, sodass man sich nicht mit Zoll und ähnliches rumschlagen müsse.

Lächerliche 2-3 Wochen danach gibt es dieses Lager in Deutschland nicht mehr, adé zu allem was vorher verpsprochen wird.

Wenn man schon bestellt hat bevor man die hiesigen Beschwerden gelesen hat, muss man halt abwägen wie man weiter vorgeht. Für Leute die sich noch nicht mit diesen Parasiten eingelassen haben, sieht dein Post so aus als wären die garnicht soooo schlimm. Die machen nur Ärger! Nichts als Ärger!!

F

FliegenTöter

Guest
Um das mal klar zu stellen, ein 2tes mal werde ich da ebenfalls nicht mehr bestellen!

Aber ich gehe mal davon aus, dass die wieder ein Lager in D suchen.
Teurer weil aus Deutschland: Zoll??

Dem Rest stimme ich dir zu.
Wegen den verschiedenen Angeboten... Nach ein paar Mails hat man die soweit, dass die 100% erstatten, zumindest bei mir jetzt.
Einfach am Ball bleiben.

antoine

#####
Ich habe das schon hinter mir, am Ball bleiben ist gut gesagt; Ich habe die regelrecht bombardiert.

Zu deiner Frage bezüglich Zoll.

Bei ebay haben die bis jetz verkauft mit folgendem Text

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Mit dem Erwerb des Artikels erhalten Sie:[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]• OEM-Hersteller, sehr gute Qualiät
• 24 Monate Garantie von Deutschland
• Keine Zusatzgebühren (ZB.Zoll,Sisvel Lizenz etc
• Lager und Blitzversand aus Hamburg, sofort lieferbar

[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2 Widerrufsrecht und Garantie:[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]​
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bei Rückgabe brauchen Sie die Ware nur in unser Lager nach Deutschland schicken.

Für diesen Luxus bezahlte man halt mehr als bei den anderen Chinahandy-anbietern die aus HongKong versenden.

[/FONT]

Ilona

New Member
Zu der Frage von antoine bezüglich des Lagers in HH.

Ja du hast recht, dass sie mir in der email geschrieben haben, dass sie nicht mehr in HH sind. Aber sie könnten dies doch nur als Abschreck gesagt haben oder?

antoine

#####
Erstaunlich. Soviele schlaue User und keiner ist bis jetzt auf diese Idee gekommen.

Das glaube ich zwar nicht aber wie finden wir das raus? Hast du das Handy zufällig aus ebay?

H

Herr Doctor Phone

Guest
seltsam ..aber so stehts geschrieben

........sie könnten dies doch nur als Abschreck gesagt haben oder?
Erstaunlich. Soviele schlaue User und keiner ist bis jetzt auf diese Idee gekommen.
hmmmm....
wirklich erstaunnliche und wagemutige idee.....:thumb_up:

dazu eine kleine anmerkung... so viele user hier, so einige hamburger hier aber bis jetzt ist noch nie jemand zu dieser adresse in der winteruderer-str??? oder zur auswahl adresse gestiefelt?
ich hab schon des öffteren hier gelesen das einige mal vorbeigehuscht sind oder angerufen haben, aber noch nie jemanden der den herr Peng oder Wengeng angetroffen haben.
gibts da keinen hausmeister oder nen postboten den man abpassen kann um zu sehen hinter welcher tür er die retour päckchen ausliefert?

immerhin versenden die immer munter weiter, da gibts doch den shop in england mit lager (renovieren grad), und so wie ich das sehe versenden die munter weiter aus HH.

insofern ist die idee nicht mal so schlecht das das nur eine ausrede ist.

ich habe ein gs mitgesteigert und die leute mal gefragt in UK (antworten hier: http://chinamobiles.org/showpost.php?p=203001&postcount=211 ), aber als ich las das es aus HH kommt habe ich mein gebot zurückgezogen und den kauf storniert.

liebe leute, schaut doch mal in dieser straße vorbei, sucht die tür, den verantwortlichen und sprecht mal mit ihm.....es kann ja nicht sein das es da nur ne scheinfirma ist die man nicht findet, und irgendwo im keller einer chinesischen suppenküche im selben haus 10 kinder die sachen verpacken und versenden.

grüße

queen-shit

Sonnenkind
Wie doof, dass ich diesen Thread hier erst gestern entdeckt habe. Vorgestern hat mein Mann nämlich für mich auch ein 3GS beim Fuchs bestellt. Ist leider schon bezahlt. Aus der Nummer kommen wir nun wohl nicht mehr raus.

Ist das nun sicher, dass ich von dem so ein doofes i9++++ bekomme oder verschickt der nach wie vor auch noch "richtige" 3GS und es ist einfach nur russisches Roulette?

Petteri

Well-Known Member
Tja...deswegen sollte man immer vor KAUF recherche betreiben! :) Ich denke es wird ein i9++++ werden, da sie den Preis ja runtergesetzt haben und das 3GS eigentlich nie unter 125 zu bekommen war!

MAC User

Member
Das allein, selbst wenn die noch so tolle Preise und Service, noch sonstwas bieten. Das bieten sie ja im übrigen auch nicht. Es ist BETRUG. Die Aufkleber im Handy I9++++ sind überklebt und es steht 3gs drauf. Es wird ein 3gs angeboten und man bekommt ein I9++++.
Bis dahin ist das schon unakzeptabel.
Und wer mich einmal betrügt, dem traue ich nicht mehr. Also versuche ich meinen Kopf so schnell wie möglich aus der Schlinge zu ziehen und mach nicht noch großartige Verabredungen. Wie Handy nach China schicken. Da brauchts viel Vertrauen, weil die können immer behaupten es nicht bekommen zu haben. Bei dem Service und der Verschlagenheit sehr wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
@Petteri

Das kann man so nicht sagen. Ich habe sehr wohl vor dem Kauf recherchiert und es hieß immer der Fuchs oder der Drache. Und beim Fuchs war es halt günstiger insgesamt. Also ist es doch normal, dass die Bestellung dort erfolgte. Unter normalen Umständen zumindest.

Nur genau diesen Thread fand ich leider zu spät.

Wenn es ein i9++++ wird, dann geht es eben wieder zurück. Gezahlt hat mein Mann sowieso über PayPal. Wenn die sich unbedingt unnötige Portokosten aufhalsen wollen, dann sind sie ja selber dran schuld. Porto ist diesen Monat beim Fuchs frei, d. h. ich bekomme dann sowieso meine Gesamtinvestition zurück. Dank euch weiß ich ja nun, wie ich überprüfen kann, ob ich das bekommen habe, was ich auch bestellt habe.

Ach übrigens, beim Drachen kostet das Gerät exkl. Porto mittlerweile auch nur noch 89 €. Er hat es also auch runtergesetzt. Nach deiner Theorie bekäme ich ja vom Drachen dann auch das i9++++ ;-). Der Drache kann das 3GS-3 aber noch liefern, oder?

Zuletzt bearbeitet:

MAC User

Member
Tja, wenn man das so sagen kann. Da hat das Forum versagt.

Aber die Jungs und Mädels hier sind aus anderem Holz. Die sind Kummer gewöhnt und in der Dramatik hatte ja das von den altangestammten Usern keiner geahnt. Ich fand den Hinweis, daß die bei Efox ganz o.k. sind, weil man irgend wann einmal sein Geld dann doch zurück hat, auch etwas dünne.
Auch wenn es um China-Handys geht. Ich bin Kunde und bezahle.

queen-shit

Sonnenkind
Dann passe ich ja hier her ***muhahahaaaa*** Versagt hat das Forum deswegen keinesfalls - ich würde das eher als dumm gelaufen aufs Konto "Erfahrungen" buchen. Klar ist das ärgerlich, aber solange ich davon ausgehen kann, dass ich mein Geld zurück bekomme. Von einem Händler, der eigentlich seriös war, erwartet man sowas ja auch nicht unbedingt. Okay finde ich das deswegen noch lange nicht.

Am liebsten wäre mir ja direkt ein Storno der Bestellung. Aber da das Handy ja schon bezahlt ist und ich sowieso auf die Rückerstattung warten muss, kann ich ja auch gleich auf das Gerät warten und es mir wenigstens anschauen. Vielleicht habe ich ja Glück. Man hat ja schon Pferde k..... sehen... Ich habe auch schon daran gedacht, denen gleich noch eine Mail hinterher zu schicken, dass es mir bekannt ist, dass sie versuchen ihren Kunden statt dem 3GS ein i9++++ unterzujubeln und sie mir entweder das 3GS schicken oder die Bestellung gleich stornieren sollen.

Ich würde gerne mal wissen, wann genau das letzte 3GS vom Fuchs versandt wurde (zumindest unter den Forenteilnehmern hier und deren Bekanntenkreis).

Zuletzt bearbeitet:

MAC User

Member
Na da kommt es unbedingt hin. Werde in Zukunft sehr viel genauer recherchieren. Aber trotzdem, kann immer mal wieder so sein.

@ Herr

Unten in dem Haus gibt es einen Laden. ***** heißen die, der nimmt oft die Pakete für den Longhlu oder wie der heißt an.

Einfach mal auf blöd fragen, ob sie wüßten, wo und wann man diesen Chinamann erreichen kann. Dann sich das Bürschchen mal vorknöpfen. Ich mein damit, zu einem Kaffee oder Reisschnaps einladen und mal auf den Zahn fühlen. Vielleicht ist er ja netter als man denkt und er plaudert vielleicht was aus.

Einen Versuch ist es wert. Also Hamburger, hin zu Hildebrand Bürobedarf in die Winterhuder Str.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten