Probleme beim Hardreset eines T5358+

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bugs

Member
Auch das Deinstallieren aller Programme die nach dem Hard Reset auf dem Handy sind bringt nichts!

Mittlerweile hab ich echt keine Ahnung mehr was ich noch probieren soll!

Petteri

Well-Known Member
Nach einem Hardreset sollten gar keine Programme drauf sein! Hab heute schon 2 Handys geflasht, bei keinem ist ausser dem, was sich auf der ROM als OEM befindet dann was unter Remove Hardware zu sehen.....wie hast Du denn ein Hardreset gemacht?!?!?

Bugs

Member
Den Hardreset habe ich mit "back - hörer auf - An/Aus" gemacht!

Danach sind folgende Programme unter Remove Programs:
Arcsoft MMS Composer 4.2.8.1
Dopod China Mobile GPRS Setting
Windows Live Messenger
X HTC

Daich diese Testweise schon alle deinstalliert hatte und die Programme dann nach einem neuerlichen Reset wieder da waren nehme ich an das die bei der Rom dabei sind!

Bugs

Member
Hab jetzt einen Clean Boot gemacht!

Die 4 Programme waren danach noch da!

Bei der Installation der SpbMobileShell3.cab schauts aus wie bisher.
Der Balken läuft bis ans Ende, und danach tut sich bis aufs drehen der 4 Bälle nichts mehr!

Wie lange sollte die Installation der Mobile Shell denn normalerweise dauern?
Oder gibts da vlt irgendwelche Besonderheiten auf die man achten sollte???

Mittlerweile bin ich zwar schon sehr geübt was den Reset angeht, aber das war eigentlich nicht Sinn der Übung!

Moderiert:

Petteri

Well-Known Member
Das dauert ca 2 min....mehr nicht, vielleicht liegts ja an der cab.....eigentlich läst sich SPB immer problemlos installieren....

Bugs

Member
Hab mir die cab mittlerweile schon mehrere male von der HP runtergeladen!

Hab grad nach knapp 20 Minuten den Akku rausgenommen um auf dem Teil zumindest wieder erreichbar zu sein!
Und jetzt ist das Teil gleich nach dem Windows Startbildschirm schwarz geworden und tut gar nichts mehr!

Ach wie gut das ich die Tastenkombination für den Reset schon auswendig kann!! :'(

vlt hilft die Device Info ja weiter:
Rom Version R2518.6 CHS
ROM Date 1/07/2010
Radio Version 1.07.8124
Protocol Version DV3.0

CPU Qualconn MSM7200A
Speed 528
RAM Size 288MB
Flash Size 512MB
Data Bus 32bit
Storage Size 168.90MB
Display Resolu.. 240*400
Colors 65536
Bluetooth MAC... 361000d239be

NEXPERIA SY.SOL 5209
Platform Pocket PC
IMEI 35284401000....

Zuletzt bearbeitet:

Bugs

Member
Ok!
Werd werd mir das mit dem flashen der ROM dann mal anschauen!

Ist es ratsamer erst die von dir gepostete zu verwenden, oder könnte ich eventuell gleich die neue deutsche ROM verwenden??
(Muß mir da dann mal den Thread durchlesen welches da jetzt der letztgültige Stand ist!)

Kann denn eine ROM auf dem Handy irgendwie kaputt gehen??
Als ich das Handy bekommen habe war da eine funktionierende SPB Shell drauf!

Bugs

Member
Irgendwie bekomm ich das .bin File nicht in den IDT.

Ich kann das Imagefile zwar auswählen, aber komm dann nicht weiter.
Die chinesischen Zeichen des Dateinamen werden im IDT nur als Fragezeichen angezeigt!
Vlt ist das ja der Fehler??

Kann ich versuchen die Datei einfach umzubenennen, oder muß der Namen gleich bleiben!

Bugs

Member
Hab das Flashen jetzt mit einer Datei ohne Chinesische Zeichen Versucht.
(Aus dem T5358 Thread!)

Der erste Punkt kam nach 24 Minuten zwar bis auf die 100%, aber ab kam dann "Failed to read version number!"

Soll ich das Teil einfach abstecken und nochmal versuchen oder kann ich das noch irgendwie retten???

Anhänge

Petteri

Well-Known Member
Abstecken testen und dann, wenn nix kommt einfach noch mal überflashen, aber 24 min dauert das eh niemals, wenns lang dauert beim flashen, 3-4 min.!

Bugs

Member
Danke für die Info!
Hab das Teil abgesteckt und den Akku rausgenommen weils gehängt ist!

Dann hab ich die von dir empfohlene Rom verwendet bei der ich die Chinesischen Zeichen im Namen der .bin entfernt habe.

Der erste Punkt ist in gut 4 Minuten durchgelaufen und das Handy hat mittlerweile am USB hängend neu gestartet.
Müssen die restlichen Punkte im IDT auch noch irgendwas machen, oder reicht das schon wenn der erste auf 100% steht??

In der Device Info haben sich die rot markierten Daten geändert:
(In Klammer die alten Daten)

lt hilft die Device Info ja weiter:
Rom Version R2518.6 CHS
ROM Date 1/07/2010
Radio Version 1.07.9235 (1.07.8124)
Protocol Version DV3.0

CPU Qualconn MSM7200A
Speed 528
RAM Size 288MB
Flash Size 512MB
Data Bus 32bit
Storage Size 168.90MB
Display Resolu.. 240*400
Colors 65536
Bluetooth MAC... 3610008e08a5 (361000d239be)

NEXPERIA SY.SOL 5209
Platform Pocket PC
IMEI 35284401000....

Anhänge

Bugs

Member

:party:*freu* *freu* :party:

Ich konnte eben die SPB SHell installieren!

Nach mehreren Tagen des Testens und Versuchens freu ich mich im Moment ziemlich das das Teil jetzt wieder ne annehmbare Bedienoberfläche hat!

Danke für eure Hilfe!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

valox

New Member
Nach flashversuch gestern ist mein t5358+ beim reboot im touch diamond 2 bildschirm hengen geblieben... musste den akku rausnehmen und jetzt geht garnichts mehr =/

Hardreset funktioniert auch nicht =/

Was kann ich tun, weiß jemand mehr`?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten