Probleme beim Hardreset eines T5358+

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bugs

Member
Da mein T5358+ beim Starten heut nur mehr bis zur Anzeige von "Touch Diamond2" kam versuchte ich das Teil mit einem Hardreset wieder zum gehen zu bringen!

Erst bekam ich beim Drücken von "lauter","leiser"+"Einschaltbutton eine Meldung über zu geringen Akkustand!

Also kam das Teil für einige Stunden ans Ladegerät!

Mittlerweile bekomme ich beim drücken der oben genannten Tastenkombination folgende Fehlermeldung:

Step 3 error while updating:

File operate : File does not exist.

Restart the machine?

YES
(Das YES steht ganz unten in einem grünen Streifen!)

Nur kann ich das YES weder per Touchscreen noch mit irgendwelchen der Tasten auf dem Handy bestätigen!!

Ich hoffe irgend jemand von euch kann mir bei dem Problem weiterhelfen!!!!!
(Mit der Suchfunktion hab ich leider nichts dazu gefunden!!)

Dahmer

Persona non Greta
das sieht eher nach flashversuch aus und da das phone,dass file nicht findet und flashen kann passiert nichts

Blade

New Member
Hi,

schau mal an der Seite wo der stift ist (Stift rausnehmen) muss ein kleines Loch sein, dort kannst du das teil auch resetten.
Ansonsten gibt es noch eine Tastenkombi weiss aber nicht genau welche es war (glaube back - hörer auf - An/Aus)

Gruss

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nur mit dem "Stift" resetten ja, die Tastenkombi (aber nur die richtige) löst einen Hardreset aus. Nötig wenn man nicht mehr ins Menü kommt.
Ein Firmwareflash bewirkt im übrigen das Gleiche ;).

Bugs

Member
Na das ging ja schnell!

Dank des Tipps mit dem Loch auf der Seite des Stifts (das erst beim 3. mal hinschauen als solches erkennbar ist) bin ich nun zumindest wieder bei dem Startbildschirm mit "TouchDiamond2".

Aber bei dem Schirm komme ich nun leider wieder nicht weiter!

Bugs

Member
Mit "back - hörer auf - An/Aus" komm ich mittlerweile auch zum richtigen Schirm für einen Hardreset!

Ist das in dieser Situation mein einziger Ausweg, oder habt ihr vlt noch Tipps die ich vorher versuchen kann!

Da ich das Handy noch nicht allzulange besitze habe ich nämlich noch kein Backup bzw Sicherung gemacht!:ireful2:

Bugs

Member
Danke für die Infos!

Hardreset ist mittlerweile durch und das Phone läuft wieder!
Somit bin ich zumindest wieder erreichbar! *freu*

Bin ja jetzt mal gespannt wie ich das weitere Aufsetzen hinbekomme!
Ist das erste mal das ich das machen muß!

Als erstes muß ich mal rausfinden welche Programme unbedingt drauf müssen!

Hab ich bei denen hier was wichtiges vergessen??
.)SPB Mobile Shell
.)CleanRam
.)FingerKeyp
.)Opera Mobile
.)G-Alarm
.)Core Player

Zuletzt bearbeitet:

Blade

New Member
Hi nochmals,

ich hatte auch einige Probleme mit dem T5358+ das lag daran, dass es beim Touch Diamond 2 Bildschirm immer gefreezed ist. Lag an einigen Programmen bei denen es die Hufen hochgezogen hat. Musst mal schauen bei welchen Programmen das Handy nicht mehr startet, bei mir hing es zum beispiel bei SPB Keyboard danach konnte ich es nur anhand eines Hard Resets beleben.

Musst mal schauen welche version vom T5358+ du hast es gibt anscheinend zwei, hatte es selbst bemerkt da ich mir zwei dieser Handy bestellt hatte, die neue Version vom Handy hat länger und deutlich stärker vibriert als die alte.

Gruss

Petteri

Well-Known Member
Das lag wohl tatsächlich am SPB Keyboard....das Ding läuft auf allen Handys die ich kenne nicht einwandfrei, denn die Einstellungen stimmen überhaupt nicht....am besten das Resco Keyboard als Standard setzen...oder Clickquick

Zuletzt bearbeitet:

Bugs

Member
Wie erkenn ich denn welches Version des T5358+ vor mir liegt?

Ich nehme mal an das mein Problem dadurch entstanden ist das ich in den letzten Tagen ziemlich viele Spiele getestet habe, was denn so alles auf dem Teil läuft!
Nehm mal an das da was dabei war das ihm nicht so gut bekommen ist!

Da jetzt aber ohnehin alles weg ist überlege ich die Gelegenheit zu nutzen und gleich auf die neue deutsche ROM zu wechseln!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nur mal ein Hinweis am Rande, wenn möglich immer alles auf die Speicherkarte installieren ;).

Blade

New Member
Ich kenne keine äusserlichen Erkennungszeichen.
Musst halt schauen, ob es stark vibriert, wenn du es einschaltetst.

Die deutsche Rom funktioniert gut habe diese bis jetzt auf meinem Phone.

Musst schauen ob die bei dir richtig funktioniert, bei einigen gab es das Problem, dass die Farben nicht korrekt angezeigt wurden - wenn das der Fall ist musst du bei der englischen Rom bleiben.

Ich konnte meines flashen lief alles einwandrei (hatte das T5358 so um den 20.03 bei etowalk bestellt).

Wann hast du deins bestellt - wenn es um und bei dem 20.03 liegt hast du vllt die version die ich auch habe.

Gruss

Bugs

Member
@Schussi: habe ohnehin das meiste auf die Karte installiert!
Dort hab ich zwar jetzt eine ganze Menge Daten in den "Program Files" aber die Shortcuts im Windows Menü fehlen mir!

Hast du nen Tipp wie ich die wieder dort hin bekomme ohne alles neu zu installieren?

Blade

New Member
@Schussi: habe ohnehin das meiste auf die Karte installiert!
Dort hab ich zwar jetzt eine ganze Menge Daten in den "Program Files" aber die Shortcuts im Windows Menü fehlen mir!

Hast du nen Tipp wie ich die wieder dort hin bekomme ohne alles neu zu installieren?

Ich denke das bringt Dir recht wenig, da die Registry Einträge ja nun futsch sind.

Gruss

Schussi

Administrator
Teammitglied
Neu installieren ;). Ich wusste ja nicht das Du es schon so hälst, mit dem Speicherort. Nicht Wenige machen dies eben nicht.

Bugs

Member
Na wenn ich ohnehin neu installieren muß?
Wo liegt da der Unterschied ob´s auf der Karte oder auf dem Handy liegt??

Ich installiere die Programme eigentlich hauptsächlich auf der Karte weil da mehr Platz ist!:whistle:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn Du alles neu installieren muss, weil ein Hardreset vorher lief ist auf dem freien Programmspeicher des Phones nichts mehr. Wenn man beim nicht aufpasst und es auf den Phonespeicher installiert bekommt man ganz schnell Probleme...

Bugs

Member
Hab mittlerweile das nächste Problem das nur nebenbei mit dem Reset zu tun hat!
(Falls ein eigener Thread besser wäre bitte verschieben!)

Ich versuche seit einigen Tagen die SPB Shell aufzuspielen.
http://www.spbsoftwarehouse.com/pocketpc-software/mobileshell/download.html

Installiert war sie bereits vom Vorbesitzer auf dem Handy.
Aber bei mir funktioniert das installierenm einfach nicht!
Weder mit der .cab noch mit der .exe.

Beim Installationsvorgang läuft der Balken komplett durch und bleibt dann am Ende stehen.
Die 4 Sanduhr Farbkugeln laufen zwar weiter, aber auch wenn ich das Teil ne Stunde laufen lasse tut sich nichts mehr!

Raus komme ich aus der Sache nur indem ich den Akku aus dem Handy nehme!

Auch ein neuen Hardreset hat an der Geschichte nichts geändert!!

Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten