Problem wegen Handy verkauf!

R

rWx

Guest
Bei 4€ Versand hätte ich es versichert mit Hermes für 3,90€ verschickt. Ich würde einen Artikel über 50€ Wert niemals als Päckchen verschicken. Beim nächsten Mal bist du schlauer ;)

*tapatalked*

Hirsch

Active Member
Später ist man immer schlauer...immer diese Raffgierigen die jeden Cent für sich rausschlagen wollen :grin: :grin: naja da bin ich ja mal gespannt Obs wirklich zurück kommt... aber naja is ja "sein" geld

Gesendet von meinem ZP900S mit Tapatalk

Cykless

Well-Known Member
Mir egal wenn ich das Paket nicht bekomme Fahr ich zu Ihm den Weg nehme ich auf mich mir wurst dann prügel ich Ihm das Paket aus den Rippen da kenn ich nichts!

Chillbreak

Active Member
Ich würde wenn das paket wieder da ist, das öffnen aifzeichnen.. Paypal ist ein saftladen und viele käufer nutzen den saftladen schamlos auf kosten der verkäufer aus.. Habe selber genug erlebt

Cykless

Well-Known Member
Ja stimmt Tommy manchmal bin ich aber auch vergesslich vor allem danach ist erstmal kein Denken möglich ;)

Gesendet von meinem SM-N9006 mit Tapatalk

Hirsch

Active Member
Vllt hat der Typ auch vergessen das die flecken von ihm sind... schreib ihm mal das er mit einem tuch drüber wischen soll ;)

derkemer64

New Member
Ich hatte auch schon so einen fall...S6 in tadellosem Zustand versendet, Käufer hatte dann behauptet das Handy fährt immer hoch und runter, Wlan ist nicht so gut usw.....hat dann auch Ebay eingeschaltet und mit Anwalt gedroht..hab dann immer schön aber bestimmend zurückgeschrieben, und plötzlich war Funkstille(Fall geschlossen zu meinen Gunsten).
Weißt Du was er mit deinem Handy schon alles gemacht hat?? Ich jedenfalls würde das Handy nicht zurücknehmen, sonst hast Du evtl. ein defektes Handy zu Hause, und kein Geld mehr.

Gruß

Papalexi

New Member
Es ist nie schön wenn so was passiert. Selbst wenn du es versichert geschickt hättest endet die Haftung der Post bei Zustellung. Es muss beim Paketboten schon reklamiert werden, zb beschädigte oder offene Verpackung. Wie rechtlich genau aus sieht weiß ich leider auch nicht aber es immer gut einen Kompromis zu finden. Ich denke allerdings das es hier nach Betrug aus sieht. Er will dir keine Bilder schicken, erst Geld zürück und dann Bilder im Paket, also deutlicher geht nicht. Hoffentlich hast du die Seriennummer von dem Handy notiert, ist auch ein belibter Trick. Aber du kannst ja erstmal entspannt bleiben. Du hast ihm deine Rücknahme bedingungen genannt und wirst dann entscheiden wenn das Handy da ist. Auch deinerseits mit dem Anwalt drohen geht auch. ich hoffe es geht gut für dich aus, aber letzten Endes lohnt sich der Ärger nicht. Ich hab auch mal ein ein Autoradio gekauft, sollte tiptop sein. DVD CD Kombi, war auch alles io, nur hat es keine CD´s gelesen. Bei ihm war alles ok, na klar.

M

matt_smith

Guest
So ich melde mich jetzt auch mal hier. Wenn so etwas passiert und ihr einwandfrei nachweisen könnt (Bilder, Zeugen etc...), dass das Handy vor dem Versand in Ordnung war, dann müsst ihr euch auch keine Sorgen machen. Die Gegenseite hat bei Kauf zugestimmt, dass keine Rücknahme erfolgt, und in diesem Fall auch dem unversicherten Versand. Wenn dann etwas passiert ist das nicht euer Problem und die Gegenseite kann einen Anwalt einschalten wie sie will. Und wenn er so weit geht das vor Gericht zu bringen, dann ist er schön blöd. Die Verhandlung wird er verlieren, und die Kosten des Verfahrens tragen. ;)

FuXxMiTdOpPeLX

New Member
Wer etwas verschickt, ist dafür verantwortlich, dass es heile ankommt.
Das du unversichert schickst ist immer Dein Problem, nie das vom Kunden.
Im Zweifel kannst Du und nicht er die Post verantwortlich machen, aber das schafft man fast nie, da alles was kaputt geht eben nicht anständig verpackt war.
Ich denke, du hast die Popokarte und solltest jetzt Leergeld zahlen, damit Du es in Zukunft besser machst.
Er hätte ja auch sagen können nie etwas bekommen zu haben. Du bist in der Beweispflicht, nicht er.

Gruß Frank
Das ist nicht korrekt. Bei Versand von privat zu privat trägt der Empfänger das Transportrisiko.
Bei Versand von einem Unternehmen zu privat trägt das Unternehmen das Transportrisiko.

hdd

New Member
unversichert und nicht genügende verpackung zzzz

paket rausprügeln .. omg

hoffendlich gerade ich nicht mal an jemand wie cykless :grin:

hdd

New Member
  • Ich habe noch gesagt das dieses Gerät wohl unter anderen Paketen lag und gedrückt wurde kann ja passieren
Naja das sagt mir das dass handy nicht ordenlich verpackt wurde. :=)

Tobee

Born to buy from China
Wer sagt denn, das er nicht das gleiche Phone, naja sagen wir mal mit einem Displayproblem hatte. Und auf wundersame weise hat jetzt dein Phone das Problem..... Jeder der privat kauft weiß um die Risiken (wie beim Chinakauf auch). Hochachtung vor deiner kulanten Haltung, ich hätts nicht zurückgenommen.

totto4711

Active Member
Generell ist es so, das, auch wenn man als Privat Person, etwas verkauft (ohne Garantie und Rücknahme), dann muss der Artikel der Angabe entsprechen. Ist das nicht so, ist der Vertrag nicht zustande gekommen, da der Käufer, das Gerät mit der Zugesicherten Eigenschaft ja nicht bekommen hat.
Warum das Gerät nun diesen Defekt hat, muss man klären.
Grundsätzlich bei Sachen die über 50 Euro sind.. IMMER Versichert verschicken. (wenn man einen Online Paketschein Druckt, kann man schon ab 3,90 Euro) Versichert Versenden.
So hat man eine Changse, den Spediteur zu belangen. Wobei das laut meiner Erfahrung von 10 Versuchen max 2 mal Bezahlt wird. Die finden immer irgendwas.. Z.b. Einmal Erstattung verweigert, da ich keinen genormten Karton genutzt habe usw.. ..

Also.. auch bei Privat Verkäufen gilt, sollte irgendwas nicht so sein, wie angegeben. Ist der Verkauf nicht zustande gekommen.
Da kann man Klausulieren wie man will :)

Oben Unten