Problem mit Root/PC/Google Dienste

Crocky

Member
Hast du irgendetwas von Hand auf deinem Phone gelöscht / bzw. deaktiviert?

Anhang anzeigen 91606 So sieht es bei dir auch aus? Diese App kannst du nicht starten?
Glaube du verstehst mich nicht ^^
Die Google Apps sind installiert, aber es Funktioniert keine.
Alle 5 Sekunden kommt die Meldung "Google services stopped" oder so.
Cache Löschen und Restart hat nichts gebracht..
Kannst du mir lieber mit der Rom helfen? da ist ja auch der Playstore drin?

Crocky

Member
...ich versteh dich schon ganz gut!
Du solltest mal genau das machen, was man dir rät / schreibt!
Ich habe das Gemacht was du geschrieben hast?
Versteh nicht was du meinst, habe es mir deiner APK Runtergeladen, am PC Entbackt, dann mit dem Handy Installiert.
Cache Gelöscht, Neugestartet, Fehler ist trotzdem da.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich habe das Gemacht was du geschrieben hast?
Versteh nicht was du meinst, habe es mir deiner APK Runtergeladen, am PC Entbackt, dann mit dem Handy Installiert.
Cache Gelöscht, Neugestartet, Fehler ist trotzdem da.
dann erklär mal bitte genau - Schritt für Schritt was du gemacht hast!
- habe es mir deiner APK Runtergeladen - da hast du sicher Screenshot_2016-03-03-14-56-14.jpg diese App gestartet?
- dann sollte es so aussehen Screenshot_2016-03-03-15-39-08.png dort wählst du das gekennzeichnete aus ....
- das sollte dann so Screenshot_2016-03-03-15-36-29.png aussehen.
deswegen verstehe ich dies:
"am PC Entbackt, dann mit dem Handy Installiert."
nicht

Crocky

Member
dann erklär mal bitte genau - Schritt für Schritt was du gemacht hast!
- habe es mir deiner APK Runtergeladen - da hast du sicher Anhang anzeigen 91607 diese App gestartet?
- dann sollte es so aussehen Anhang anzeigen 91608 dort wählst du das gekennzeichnete aus ....
- das sollte dann so Anhang anzeigen 91609 aussehen.
deswegen verstehe ich dies:
"am PC Entbackt, dann mit dem Handy Installiert."
nicht
Ja, so war es. Habe es dann auf den PC gezogen und dort entpackt, dann die APK auf das Handy geladen und alles Installiert.
habe ich schon 3x gesagt

dorschdns

ClonePhone Facharzt
dann die APK auf das Handy geladen und alles Installiert.
.....und genau da liegt der Fehler!
Die Gapps solltest du auf eine Speicherkarte kopieren - dein Phone in den Recovery Mode starten (CWM recovery bzw. TWRP) - von da aus dann das Gapps Paket installieren.
Warum dieser Umweg?
- weil so die alten Gapps durch die neuere Version ersetzt wird und alte Dateien, welche dein System stören, entfernt werden

Crocky

Member
.....und genau da liegt der Fehler!
Die Gapps solltest du auf eine Speicherkarte kopieren - dein Phone in den Recovery Mode starten (CWM recovery bzw. TWRP) - von da aus dann das Gapps Paket installieren.
Warum dieser Umweg?
- weil so die alten Gapps durch die neuere Version ersetzt wird und alte Dateien, welche dein System stören, entfernt werden
Habe schonmal gesagt, das meins Chinesisch ist, wie soll ich das denn Installieren, habe die auf der SD Karte, entpackt und dir .zip datei.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
mach mal bitte ein Bild von deinem Recovery! Ich vermute, dass du nicht ins Recovery sondern in den Factory Mode bootest.

Crocky

Member
Crocky bleib doch mal ganz ruhig. Bei Sp Flash Tool brauchst du bestimmt nicht die Marke des Gerätes angeben. Du wählst nur die Scatter aus und gehst auf Download und steckst dann erst das Handy an den Pc/Laptop per USB Kabel an. Ich dachte das Handy wird nicht erkannt??? Nu auf einmal doch???[DOUBLEPOST=1457022055,1457021862][/DOUBLEPOST]Ausserdem kannst du nicht einfach ein recovery installieren. Das muss auch zu deinem Handy passen.
Das Handy wird Erkannt, aber habe doch kein Scatter?
Ausserdem bin ich ruhig, nur genervt wegen diesem Android.
Ich habe mein Goophone nun am PC angeschlossen und es ist auch Erkannt, zumindest Snapea erkennt es.
Was nun?

Oben Unten