Problem mit Root/PC/Google Dienste

H

Herr Doctor Phone

Guest
sorry...
damit kenne ich mich so gut wie gar nicht aus :(

willst du nicht zuerst die GAPPS drauf machen? per snapea oder moborobo?

doc

-

Crocky

Member
da kann nur noch dr. @dorschdns oder dr. @hackbert9891 helfen

aber warum willst du es flashen?
Weil die neuere Schneller sein soll und bugs gefixxt sind, sowie playstore etc sind drauf.

du solltest doch erst mal die GAPPS installieren, evtl. das snapea oder moborobo installieren und einfach mal google play aktualisieren.

versuch doch erst mal einfach...

.
Habe ich Gedownloaded, aber kann sie ja nicht installieren, per PC gehts, aber die gehen nicht auf, und per Handy mit dem Recovery gehts nicht weil da ein Chinesisches drauf ist und dort nichts wie " .zip installieren" steht

H

Herr Doctor Phone

Guest
grrr...

downloaden, dann am pc entpacken und dort installieren.
handy anmachen, per usb an den pc anschließen. das programm erkennt ob da was am pc angeschlossen wurde.

wenn du die GAPPS runterlädst, die zip entpacken auf dem pc und die *.APk auf dein handy verschieben, am handy die anklicken und die installiert sich selber.

das hat nichts mit recovery zu tun. da mußt du gar nicht rein.

-

Crocky

Member
grrr...

downloaden, dann am pc entpacken und dort installieren.
handy anmachen, per usb an den pc anschließen. das programm erkennt ob da was am pc angeschlossen wurde.

wenn du die GAPPS runterlädst, die zip entpacken auf dem pc und die *.APk auf dein handy verschieben, am handy die anklicken und die installiert sich selber.

das hat nichts mit recovery zu tun. da mußt du gar nicht rein.

-
Also, habe ich Versucht, das Funktioniert aber nicht.
Kannst du mir bitte die richtigen Apps senden?
Habe die von Chip, das Full Packed, das geht nicht.

Crocky

Member
https://www.google.de/search?q=SPFlashTool&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=3RvYVsbEMsXTUfKmttgG
@Crocky installier dir auf dem Phone mal den Gapps manager (zip datei entpacken und die APK Datei auf dein Handy schieben und dort dann installieren)
Habe ich Installiert, ich habe aber Android 5.1 :)
Bei der APK gehts nur von 2.3.3->4.4.1-2[DOUBLEPOST=1457004316,1457004213][/DOUBLEPOST]Habe die .apk gapps nun am Handy installiert, bekomme nun die Fehlermeldung "unfortuanately, Google Play services has stopped.

H

Herr Doctor Phone

Guest
war da nicht was mit cache leeren?
du brauchst dann eine GAPPS für 5.1

cache leeren: einstellungen, apps, google anklicken...geht neues fester auf, dort deaktivieren (china) oder cache leeren)

-[DOUBLEPOST=1457004510,1457004471][/DOUBLEPOST]
dann versuch es mal damit:
noch besser :)

-

Crocky

Member
Konnte nun alle Apps installieren, aber habe wieder diesen Stopped error, PLay Service und Youtube.
Habe auch keine App zum cache leeren

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hm, das geht nicht, habe alles in einen Ordner auf das Handy geladen, nun drücke ich auf installieren und nach 3 Sekunden kommt " App not installed."
Du entpackst dies zip auf deinem Rechner!
nach dem entpacken erhält du einen Ordner, in welchem sich eine com.androidgapps-5.apk befindet.
Diese com.androidgapps-5.apk kopierst du auf dein Phone und installierst diese.

Habe auch keine App zum cache leeren
Einstellungen --> Apps --> genannte App auswählen und dann "cache leeren"

Crocky

Member
Du entpackst dies zip auf deinem Rechner!
nach dem entpacken erhält du einen Ordner, in welchem sich eine com.androidgapps-5.apk befindet.
Diese com.androidgapps-5.apk kopierst du auf dein Phone und installierst diese.

Einstellungen --> Apps --> genannte App auswählen und dann "cache leeren"
Es gibt diese Einstallung nicht, habe die Apps ja auf dem Handy, aber bekomme die Stopped Meldung.[DOUBLEPOST=1457011698,1457010286][/DOUBLEPOST]Trotz Cache Clear kommt die Meldung noch, alle 3-10 Sekunden...n

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hast du irgendetwas von Hand auf deinem Phone gelöscht / bzw. deaktiviert?

Screenshot_2016-03-03-14-56-14.jpg So sieht es bei dir auch aus? Diese App kannst du nicht starten?

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten