Problem mit FedEx

emrinator21

New Member
Ich habe ein Handy von android-sale bestellt. Am Freitag wurde es verschickt per FedEx und am Samstag habe ich die Trackingnummer erhalten. Am Montag wollte ich es tracken doch auf der Seite stand not found. Daraufhin habe ich mit dem FedEx Livechat gechattet und die haben mir gesagt das die Trackingnummer zu keinem Paket zugewiesen ist.

Jetzt meine Frage an das Forum:

Wurde mein Paket eigentlich verschickt?
oder
Wurde mein Paket verschickt aber FedEx macht Probleme?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich würde mal vermuten, daß das Paket noch nicht an FedEx übergeben wurde oder es dort noch nicht gescannt wurde. War ja auch Wochenende, gell ;)

emrinator21

New Member
Kurzes Update:

Ich habe erneut mit den Leuten von FedEx geredet weil es mir keine Ruhe lässt und habe erneut gefragt ob die Trackingnummer zu einer Sendung zugewiesen ist und die haben nein gesagt. Anschließend habe ich gefragt ob ein Paket an meine Anschrift geliefert wird und ich habe ihnen meine Anschrift gegeben und die haben gesagt nein es ist keine Sendung unterwegs zu der Adresse.

Edit: Habe es mal mit Packagetrackr versucht und dort wird mir folgendes angezeigt:

Tracking Information Expired
The tracking data on this shipment has not been updated in more than 10 business days by Parcelforce. Please contact Parcelforce for more information.

Doch meine Trackingnummer ist anscheinend von FedEx und da wird mir Parcelforce angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
die brauchen erst paar tage bis die deine ware zusammenstellen.
vergeben tun sie irgend eine nummer oder ne interne nummer für den transport von schengzeng nach hongkong, und dann wird versand.
danach passt die nummer oder du bekommst ne neue.
wird in der regel paar tage dauern, ist immerhin ausland (andere seite der welt, nix ladentheke oder versand aus D.) von wo sie aus verschicken, nicht vergessen...

H

Herr Doctor Phone

Guest
geduld...
ist immerhin einige tausende von Kilometer entfernt. das dauert nun mal paar tage oder wochen...

Muffe

Member
Boah ey, mach doch mal 'nen Ruhigen!
Am Samstg haben die Deinen Versandaufkleber ausgedruckt. Deshalb hast Du da schonmal die Trackingnummer bekommen. Montag haben die das Päckchen auf die Rikscha gepackt und einmal quer durch die City zum FedEx-Shop gebracht. Da war dann vermutlich der FedEx-Mann schon durch, weshalb es erst morgen mitgenommen wird. Aber tröste Dich, in China ist in 2 Stunden schon Dienstag. Kannst also morgen früh um 8 mal wieder reinschauen, da dürfte der FedEx-Mann dann wieder durch sein.
Prinzipiell gilt aber bei Bestellungen in und aus China immer: bloß kein Streß! Aus 'nem Tag wird da gern mal 'ne Woche. Andere Länder, andere Sitten/ Mentalitäten!

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...
bist du ungeduldig...
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun......

die haben ne nummer ausgedruckt, mehr nicht.

das ding wird erst geordert >1 tag
das ding wird besorgt >1 tag
das ding wird nach hongkong mit der ricksha gefahren und versendet.... >1 tag

die chinesen sind nicht so wie wir wo der kunde könig ist, und alles sofort rennt und macht damit man es nach 3-4 stunden beim versenden hat.
hierzu lande ist es auch nicht anders, bei ebay händlern dauert die fakturierung, kommissionierung und versand auch manchmal 2-3 tage.

jetzt gedulde dich doch mal 5 tage....bis zum we auf alle fälle.

emrinator21

New Member
Ja tut mir leid aber ich bin so ungeduldig da ich es schon am 3.12.12 bestellt habe und erst am 7.12.12 hat er es verschickt per FedEx und nicht mit DHL obwohl ich es ihm gesagt habe und er war auch einverstanden aber hat trotzdem per FedEx geschickt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
tja...
dann is die ware noch per riksha noch nach hongkong unterwegs ... :hihihi:

J

johndebur

Guest
dein Paket wird gerade bearbeitet

[video=youtube;Z1mhz1-biEY]http://www.youtube.com/watch?v=Z1mhz1-biEY[/video]

Mitglieder

Keine Mitglieder online.