Problem mit C55

pengonator

Well-Known Member
Wird schon klappen da es hier Tutorials zum rooten gibt und Du ja wenn Du nicht sicher bist fragen stellen kannst.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
normalerweise nur Download...
Firmware upgrade wird benötigt, wenn die Partitionstabelle verändert werden soll.
Der Nachteil dabei ist, dass alle Images ausgewählt sein müßen - auch der Preloader - im Fehlerfall kann das der vorübergehende Tod des Phones sein.

heike_s

New Member
Wenn ich nur Download einstelle, sind nur recovery und userdata markiert. Ich muss dann also alles auswählen.

Irgendwie scheint auch der Treiber mit Win 10 nicht laufen. Das muss ich auch noch lösen ...

Andreas G

Well-Known Member
Ich weiß nicht, ob das hilft…. Ich hab ein Siswoo A4+ bekommen, welches unglaublich schlecht lief. Am Ende hat mir nur ein Zurückkehren auf Werkseinstellungen geholfen. Warum auch immer. Ist zwar nicht top aber immerhin brauchbar.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Wenn ich nur Download einstelle, sind nur recovery und userdata markiert. Ich muss dann also alles auswählen.

Irgendwie scheint auch der Treiber mit Win 10 nicht laufen. Das muss ich auch noch lösen ...
welches Rom möchtest du flashen?
ich vermute, der Grund dafür ist, dass für die anderen Auswahlen keine Images vorhanden sind?

heike_s

New Member
welches Rom möchtest du flashen?
ich vermute, der Grund dafür ist, dass für die anderen Auswahlen keine Images vorhanden sind?
Ich möchte das Telefon rooten. Dafür gibt es im Herstellerforum einen Download. Damit kann man mit dem Flashtool das Handy rooten. http://forum.siswoo.com/forums/topic/twrp-recovery-siswoo-c55-6753-root/

Wenn ich die MT6753_Android_scatter.txt Datei einlese, ist nur recovery und userdata markiert.

Werksreset probieren? Sh. meine Erfahrungen… Hatte ja auch 5.1
Ich weiß nicht, ob das hilft…. Ich hab ein Siswoo A4+ bekommen, welches unglaublich schlecht lief. Am Ende hat mir nur ein Zurückkehren auf Werkseinstellungen geholfen. Warum auch immer. Ist zwar nicht top aber immerhin brauchbar.
Das habe ich schon mehrfach probiert. Leider ohne Erfolg.

Bisher habe ich noch keine Antwort vom Hersteller und vom Shop. :(

heike_s

New Member
Ich habe heute Antwort von dem Shop bekommen und das Handy ist jetzt auf dem Weg zum Händler.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich werde euch auf dem Stand halten. Mal sehen ob ich ein neues Handy oder mein Geld zurückbekomme ...

heike_s

New Member
Kurzer Zwischenstand.

Handy ist seit Samstag beim Händler. Keine Reaktion
Vom Hersteller bis heute auch keine Reaktion. (So viel zum Thema Herstellersupport.)

In anderen Foren kam man viel Positives über das Handy lesen. Muss also doch am Handy liegen ...

U

Urs_1956

Guest
Meins ist seit 10 Tagen bei der deutschen Rücksendeadresse. Händler will erst reagieren, wenn er das C55 zurück hat. Für mich hat er es. Comebuy meint wohl, dass das C55 erst mal in China sein muss. Bin langsam ärgerlich.

Oben Unten