Priorität: Kamera & Community

emvau

Member
Ich hatte sowohl das Nexus 4 als auch das Nexus 5. Die Kamera war der Grund, dass ich weiter wechselte.

Ich verwende inzwischen das LG G4, aber habe auch zwei LG G3 für Oma und Opa gekauft.
Gute Kamera (reicht natürlich nicht ganz ans G4)heran. Auch einiges Roms und natürlich MM sind da zu haben. Bezahlt habe ich für die beiden G3 ganz wenig mehr als 200 € neu bei Amazon.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Createx

Active Member
Du hattest ja mal kurz das Mi 4 erwähnt - ich hab das seit einem knappen Jahr und es ist ein klasse Gerät.
Die Kamera ist gut, beispielhaft hier und hier.
Die Aufnahmen waren jeweils mit einer Custom ROM, MIUI kitzelt da noch ein wenig mehr raus.
Community-Support ist auch vorhanden - die Updatepolitik von Xiaomi ist ja bekanntermaßen gut, es gibt aber auch mehrere aktive ROM-Entwickler. Ich bin auf einer Marshmallow-ROM, läuft super. Bootloader unlocked, mehrere große ROM-Projekte (AOKP und CM z.B.) werden offiziell supportet, gibt auch einige Kernels. Guck einfach mal bei XDA.
Leistung ist immer noch mehr als ausreichend, die 61x kommen glaube ich nicht an den SD 801 ran, insbesondere, was GPU angeht.
Designtechnisch für mich immer noch eines der schönsten Android-Geräte, insbesondere mit Holzrücken. Außerdem sehr robust, ist mir schon ein paar mal runtergedonnert und man sieht trotzdem nur kleine Kratzer auf dem Rahmen.
Nachteil ist natürlich der kleine interne Speicher - die 64 GB Version, falls man sie mal findet, ist schier unbezahlbar. Bei LTE musst du auf Band 20 verzichten.
Dafür wird dir das Ding inzwischen hinterhergeschmissen, die LTE-Variante kostet auf Banggood grade mal 125$.

K0rbi

New Member
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe und euren Input!!!
Ich habe mich entschieden und gerade eben ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro (3/32 GB) bestellt :victory:

Oben Unten