Hallo erstmal!
Ich bin ganz neu bei euch, denn nun ist es bei mir soweit:
Mein geliebtes Nexus 4 gibt allmählich den Geist auf und ich liebäugle damit es mit einem preiswerten Chinaphone zu ersetzen. Aufgrund der Unsicherheit mit Garantie etc. möchte ich höchstens 200€ ausgeben, lieber deutlich weniger Meine Anforderungen:
· Gute Kamera (inklusive vernünftigem LED Blitz; Bildstabilisator ist bei meinem Preisrahmen wohl nicht drin…)
· Guter Community Support (offizieller Cyanogenmod wäre gut)
· Speicher sollte 32GB oder größer sein
· Vernünftige Akkulaufzeit (Wechselakku ist mir allerdings nicht wichtig)
· LTE Band 20 ist nett, aber kein KO-Kriterium
· Leistung ist kein richtiges Kriterium, da ich so gut wie nicht spiele mit dem Handy. Da wäre mir eine solide Verarbeitung beispielsweise wichtiger
Das sollten die wichtigsten Rahmenbedingungen sein. (Punkt 1 und 2 ergeben wohl einen leichten Vorteil für Snapdragon Architektur?)
Bisher habe ich mir vor allem folgende Geräte angeschaut:
Xiaomi redmi 3 pro (Kamera soll nicht gut sein, Akku dafür top, (noch?) kein Band 20)
Leeco Le 2 (Kamera soll ok sein, keine Kopfhörerbuchse, Verarbeitungsqualität soll wohl stark schwanken)
Elephone P9000 (Kamera (anfangs?) mäßig, teilweise Probleme mit GPS)
Xiaomi Mi4 („alt“, aber recht guter Preis zur Zeit)
Habt ihr noch andere Empfehlungen für mich? Was China Handy angeht bin ich ein kompletter Neuling, Android nutze ich allerdings schon seit Ewigkeiten
Vielen Dank und schöne Grüße,
Korbi
Ich bin ganz neu bei euch, denn nun ist es bei mir soweit:
Mein geliebtes Nexus 4 gibt allmählich den Geist auf und ich liebäugle damit es mit einem preiswerten Chinaphone zu ersetzen. Aufgrund der Unsicherheit mit Garantie etc. möchte ich höchstens 200€ ausgeben, lieber deutlich weniger Meine Anforderungen:
· Gute Kamera (inklusive vernünftigem LED Blitz; Bildstabilisator ist bei meinem Preisrahmen wohl nicht drin…)
· Guter Community Support (offizieller Cyanogenmod wäre gut)
· Speicher sollte 32GB oder größer sein
· Vernünftige Akkulaufzeit (Wechselakku ist mir allerdings nicht wichtig)
· LTE Band 20 ist nett, aber kein KO-Kriterium
· Leistung ist kein richtiges Kriterium, da ich so gut wie nicht spiele mit dem Handy. Da wäre mir eine solide Verarbeitung beispielsweise wichtiger
Das sollten die wichtigsten Rahmenbedingungen sein. (Punkt 1 und 2 ergeben wohl einen leichten Vorteil für Snapdragon Architektur?)
Bisher habe ich mir vor allem folgende Geräte angeschaut:
Xiaomi redmi 3 pro (Kamera soll nicht gut sein, Akku dafür top, (noch?) kein Band 20)
Leeco Le 2 (Kamera soll ok sein, keine Kopfhörerbuchse, Verarbeitungsqualität soll wohl stark schwanken)
Elephone P9000 (Kamera (anfangs?) mäßig, teilweise Probleme mit GPS)
Xiaomi Mi4 („alt“, aber recht guter Preis zur Zeit)
Habt ihr noch andere Empfehlungen für mich? Was China Handy angeht bin ich ein kompletter Neuling, Android nutze ich allerdings schon seit Ewigkeiten
Vielen Dank und schöne Grüße,
Korbi