PPTV PP King 7 / 7S - MT6795 6" 2K 2.5D - 3D Display 3GB Ram 32GB Rom 8/13MP Cams 3610mah dual sim

Jerry5242

New Member
PPTV King7

Puuuuuh. Ich muss in Sachen FMRadio erst einmal kapitulieren, obwohl ich vieles zeitaufwändig getestet habe (alte-FW-apk, kk-apk, lp-apk, symlinks zu libfmjni 32/64, Ergänzungs-Apps aus Playstore). Vielleicht kommt einer von Euch weiter damit.

Die auf Needrom gehostete Firmware stammt vom 06.11.2015 und ist chinesisch/englisch. Playstore ist nicht vorhanden, dafür eine jede Menge Crapware. Ringtöne funktionieren, das Radio vermutlich auch, wobei hierfür meine Mandarin-Kenntnisse nicht ganz ausreichend sind.

Die auf unseren Geräten installierte Firmware ist weitest gehend clean und wurde am 25.12.2015 offensichtlich für den weltweiten Vertrieb angepasst. Dank der SuperSu.zip von Chainfire kann auch das King7 gerootet werden. Vielen Dank an Chainfire und ein riesengrosses Lob für die hervorragende, kontinuierliche Arbeit und die stete Aktualisierung seiner Programme. Many thanks to Chainfire.

Wie Eingangs berichtet, kann ich leider nur den Rington-Fix (Chinesische Dialer.apk der alten Firmware) für die weltweite Firmwareversion zur Verfügung stellen, der wie bereits erwähnt, die Erlangung von Admin-Rechten voraussetzt. Die nachfolgenden Daten, sollten dafür geeignet sein:

1. TWRP + Root + Ringtone-Fix

oder

2. Komplette Firmware (ADB Dump) vom 25.12.2015 zur Neuinstallation per SP Flashtool oder wahlweise per Fastboot
Gibt es zwischen original Firmware plus 1. und 2. einen Unterschied. Oder ist das Ergebnis identisch?

frankman111

New Member
du kannst den asus zen launcher benutzen und asus zen kontakte und den china mist rausnehmen. funzt bei mir ganz gut. für das radio hab ich auch keine lösung.

pogodancer

New Member
Da bisher keiner eine ordentliche Aussage zur Akkulaufzeit gemacht hat, habe ich diese im Screen-On-Modus (You-Tube-Videos) gemessen: 5 Stunden. Sind gut, aber reichen an die derzeitigen Flagschiffe von Samsung (S7) oder Apple (i6) nicht heran. Nichts desto trotz sind 5 Stunden für ein China-Handy, das nicht mit Monsterakku ausgestattet ist, sehr gut.

frankman111

New Member
ich habe auf mein king7 das efox rom gemacht mit deutscher sprache, klingelton funktioniert, alles ok bis aufs radio. anschliesend den asus zen launcher und die asus zen kontakte und konnte damit den china dialer umgehen. soweit funktioniert das teil einwandfrei.
ich sitz jetzt nun schon 2 tage und versuche meine movies zum laufen zu bringen per mx player und VAR´s vr app. manchmal gehts einmal und gut und manchmal nich. ich hab die movies auf eine 128 gb sd kopiert per ftp client oder mobilgo.
läuft einfach nich. auf meinem dünnen dragon touch y88 mit 4.4 läuft alles. hat jemand nen tip ? ich hab mir das king hauptsächlich wegen vr gekauft und der 2 k auflösung.
edit:
ich habs gerade jetzt per bildschirmübertragung probiert und es funktioniert. lösung ist das aber keine.

Zuletzt bearbeitet:

frankman111

New Member
wie gesagt unter kitkat geht alles auf dem s660 und dem dragon touch. nur hier auf dem 64 bit kompressor laüft es nicht. oder es liegt an der billigen sd card. ich werd aber kodi ausprobieren. zur zeit arbeit ich an einem remotdesktop. mal sehen was dabei rauskommt. konini app ohne pro ist viel zu langsam.

Strippenzieher

New Member
Bekommt ihr auch diese schönen Feuerwerke auf den Screen, wenn ihr das Phone anmacht?
Und was können diese asiatischen Zeichen bedeuten? Links klicken - rechts klicken - gar nix klicken? Und wie kann ich das künftig unterbinden?

frankman111

New Member
das feuerwerk verschwindet wenn du den sperrbildschirm von wischen auf kein sperrbildschirm umstellst und die chin. lenovo launcher durch einen anderen launcher ersetzt wie. zb. asus zen launcher und asus zen kontakte wie ich es bei mir gemacht habe. die andere kontakte app ersetzt den china dialer der trotzdem noch da ist den du aber nicht benutzen musst.[DOUBLEPOST=1483289432,1483289036][/DOUBLEPOST]@pogodancer
das kodi mediacenter läuft ansich. so wie es aussieht scheint das problem bei der billigen noname sd cart zu liegen. die ganzen remote apps von pc auf android laufen zwar, aber mit max 15-20 frames/sec. lohnt nich. bildschirmübertragung vom lenovo s660 funktioniert noch am besten.

edit 2.2.17: problem geklärt, die sd karte hat einen treffer. bei 650 kilobyte/sec. datentransfer wirds wohl nüscht. eine andere besorgt und auf anhieb laufen meine filme. die 2 k auflösung sind gerade ausreichend für vr in einem cardboard. sieht echt gut aus.

Zuletzt bearbeitet:

Strippenzieher

New Member
Da ich gerne mit der Diktatfunktion arbeite, bin ich traurig, dass die Tastaturen kein Mikrofon-Symbol mehr haben - auch die Google-Tastatur (G-Board) wird nur ohne Mikro angezeigt.
Eine dauerhafte Änderung der Tastatur auf G-Board o.ä. ist auch nicht möglich - das System springt immer auf die eigene Tastatur um dann muss ich auch für Satzzeichen oder die anderen Sonderzeichen immer nochmal extra drücken.
Jemand eine Lösung dafür?

edit:
Habe gerade den Voice Writer heruntergeladen und installiert: "Handy unterstützt Spracheingabe nicht"
:(

Zuletzt bearbeitet:

TimoHL

New Member
Frohes Neues Jahr nachträglich allerseits.

@pogodancer
Erstmal super vielen Dank für die Rom, nachdem ich die Beiträge ein paar mal gelesen habe, und mir die VCOM Treiber runtergeladen hatte, klappte auch das neu flashen auf Anhieb. Hab das King7 vom Fuchs aus Deutschland bestellt, und mit der originalen Firmware konnte ich es nicht bedienen. Obwohl Englisch eingestellt war, war immer noch alles auf Chinesisch, mit komischen Bildschirmen die allerhand eigenartige Dinge gemacht haben. Nach dem Flashen hatte mich mein neues Telefon dann endlich auf Deutsch begrüßt und ich kann es nun auch benutzen. Der Klang von dem Teil ist wirklich der Hammer und auch mit meinen trüben Augen kann ich den großen hellen Bildschirm wunderbar lesen.

Jetzt suche ich nur noch nach einer Lösung, wie man die Softkeys unten ausblenden kann, um auch Vollbild-Video richtig genießen zu können. Am besten so, wie es auch beim Huawei P7 ist, da kann man ganz links auf den Doppelpfeil nach unten tippen, dann verschwinden die Softkeys. Ich werde berichten, wenn ich was (für mich) brauchbares gefunden hab.
LG

Ich habe mir zum Ausblenden der Softkeys das Xposed Framework und das GravityBox Modul installiert.
Das funktioniert. Allerdings habe ich die Softkeys aktuell wieder eingeblendet. Ist einfach bequemer,
aber ich habe sie auf 60% verkleinert.

pogodancer

New Member
Ich habe mir zum Ausblenden der Softkeys das Xposed Framework und das GravityBox Modul installiert.
Das funktioniert. Allerdings habe ich die Softkeys aktuell wieder eingeblendet. Ist einfach bequemer,
aber ich habe sie auf 60% verkleinert.
Ohne es getestet zu haben, würde ich die Navigation bar in Gravity Box aktivieren und dann unter erweiterter Desktop einstellen. Sollte so gemäß Bedarf ein oder ausblendbar sein.

Sent from my Onda V919 Air Dual OS using Tapatalk

frankman111

New Member
ich habe irgendwie das problem das sich nach jedem neustart die macadresse und damit auch die ip adresse ändert. wäre ansich kein problem nur wird mein router immer voller mit neuen geräten. ich hab schon den nvram inspiziert und der datei wifi nur leserechte gegeben. komischer weise gibt es noch eine datei wifi_custom, gleiche prozedur. normalerweise sollte die datei wifi kopiert werden und mit nem hexeditor editiert ( macadresse ) werden und dann zurück in nvram. hab ihr aber nur die schreibrechte entzogen per rootexplorer. weis nun nich iss das ein bug oder feature ? jemand ein ähnliches problem ?

Dampfbaer

New Member
Um noch einmal auf diese maledeite Radio Funktion zu kommen. Meiner Meinung nach liegt es gar nicht an der App. Es ist dieser FM Receiver, der einfach nicht aktiviert wird. Nachzusehem mit der App MTK Engeneering in der Rubrik Connectivity. Mittlerweile habe ich schon das fünfte King 7 in der Mangel (eigentlich wollte ich schon alles nach dem zweiten hinwerfen, aber der Reiz war zu groß). Und jedes mal ist es anders. Beim einen ist der FM Receiver aktiv, dann funktioniert auch das Radio. Beim anderen ist genau das Gegenteil der Fall. Vielleicht hat man ja bei verschiedenen Smartphones einfach vergessen, die Antennen einzubauen. Wenn ich jetzt nicht gerade zu faul wäre, würde ich das mit der Custom-Rom von Needrom testen. Bei zweien meiner Geräte, die ich getestet habe, hat es mit der "Aktivierung" funktioniert. Bei dem letzten jetzt habe ich es "vergessen" ;) . Es wird jetzt auch keine weiteren King 7 mehr bei mir geben. Ich warte jetzt geduldig auf das "Umi Z".
Vielleicht hängt diese Radiofunktion auch mit einem fehlerhaften Framework zusammen. Ach wer weiß das schon.
Und vielleicht kommt ja jemand an die Firmware des "Archos Diamond 2 Note". Es ist ja das baugleiche Schwestermodell des King 7. Mich würde es nicht wundern, wenn dann auch Marshmallow und vielleicht sogar Nougat auf dem King 7 laufen würde! Nur eben unter "anderer Flagge".
Hm nur so ein Gedanke

TimoHL

New Member
@Dampfbaer
Wie ich auf einer französischen Seite gelesen habe, wird es das Archos Dia 2 Note nicht geben. Das hat Archos zurückgezogen und auch auf deren Website ist nichts mehr davon zu lesen. Wahrscheinlich hatten sie zuviele Probleme mit dem Teil.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten