PPTV King7
Puuuuuh. Ich muss in Sachen FMRadio erst einmal kapitulieren, obwohl ich vieles zeitaufwändig getestet habe (alte-FW-apk, kk-apk, lp-apk, symlinks zu libfmjni 32/64, Ergänzungs-Apps aus Playstore). Vielleicht kommt einer von Euch weiter damit.
Die auf Needrom gehostete Firmware stammt vom 06.11.2015 und ist chinesisch/englisch. Playstore ist nicht vorhanden, dafür eine jede Menge Crapware. Ringtöne funktionieren, das Radio vermutlich auch, wobei hierfür meine Mandarin-Kenntnisse nicht ganz ausreichend sind.
Die auf unseren Geräten installierte Firmware ist weitest gehend clean und wurde am 25.12.2015 offensichtlich für den weltweiten Vertrieb angepasst. Dank der SuperSu.zip von
Chainfire kann auch das King7 gerootet werden. Vielen Dank an
Chainfire und ein riesengrosses Lob für die hervorragende, kontinuierliche Arbeit und die stete Aktualisierung
seiner Programme. Many thanks to
Chainfire.
Wie Eingangs berichtet, kann ich leider nur den Rington-Fix (Chinesische Dialer.apk der alten Firmware) für die weltweite Firmwareversion zur Verfügung stellen, der wie bereits erwähnt, die Erlangung von Admin-Rechten voraussetzt. Die nachfolgenden Daten, sollten dafür geeignet sein:
1. TWRP + Root + Ringtone-Fix
oder
2. Komplette Firmware (ADB Dump) vom 25.12.2015 zur Neuinstallation per SP Flashtool oder wahlweise per Fastboot