Power-Riegel aus China: das Leagoo Lead 7 (Review)

Ora

®
nein, wozu...?
Die Schwemme der "Shop" - Propaganda Tests schwappt genauso wie die Klickhascherei der Blogger in das "Testberichts" Forum.
Mindestens die "Shop" Testberichte gehören in einen anderen Bereich... aber...wir haben ja noch unsere Tabelle, selbst wenn es nicht opportun ist diese zu verlinken. :p ich verstehe @noplan jedenfalls.

Ora

®
Den Schuh ziehe ich nicht den anderen an, diesen müssen die Betroffenen sich selbst anziehen. Da bleibe ich neutral.

G

Gast123

Guest
Darf ich noch einmal versuchen zusammenzufassen, was hier steht? Denn ab Ora's Beiträgen habe ich nix mehr verstanden hier:

Weil Efox und einige andere Interessenträger die Forenrubriken für's eigene Geschäft oder für eigene Interessen instrumentalisieren, und weil das vom Forenbetreiber auch nicht als Problem angesehen wird, wollen die "Guten" (Noplan, Erbsenmatsch, Ora,...) nun gar nix mehr hier auf CM an Testberichten (die auch den Namen Testbericht noch verdienen) posten?

Ist das so die korrekte Zusammenfassung letzten Seiten?

Ora

®
@mibome : das wäre zu stark verkürzt.
Aber die Zukunft wird es zeigen. Der gewerbliche Missbrauch des Testberichtsforum stand im Fokus meiner Kritik.

Unbroken

salty
Jetzt wird's hier aber streng mit den Testberichten! :grin:
Mensch das ist doch keine "Religion" Leute sondern es sind immer noch "nur Testberichte"!

Wenn der Efox Snowden mal ein Phone geil findet und mal was über seine Spielereien postet, so what? Sieht doch jeder Leser dass es von einem "Shop Angestellten" haha kommt, mit ein weing Verstand weiß man doch, dass es irgendwo auch eine Art Werbung ist! Na und?
Zumindest hat der Typ das Phone mal in der Hand gehabt und zumindest ein paar Grundfunktionen vorgestellt fertig!

Wenn der Mobildingser seine Testberichte etwas intensiviert und einen vollständigen Text einsetzt auch alles ok!

Bleibt mal locker, man kann sicherlich einen TB mal kritisieren, aber jetzt scheint es so als nehmt ihr euch alle selbst zu ernst! Dabei geht's doch um euer Hobby oder irre ich mich da!?

Unbroken

salty
Werter Ora, dann müssen die "großen Profis" mal Gnade zeigen! ;)
Denn der "Profi-Testbericht" Konsument, wird ja gar nicht erst die "ich finde das Phone geil und habe 2St damit rumgespielt" TBs vom Efox-Snowden anklicken!

Aber immerhin sind die "Berichte" kurz und bunt, eine Mini Info liefern sie auch.......Ende.
Will man mehr ließt man noch woanders oder eben bei den Heros/Meistern :Mauridia: des Forums, jedenfalls halte ich einfache Userin und Leserin es so! Sorry ich nehme das ganze Thema Chinaphones stets mit Humor, weil Freizeitvergnügen! ;)

D

digidu

Guest
Was mich persönlich am meisten ärgert, dass der TE keinerlei Ambitionen hat, seinen sau schlechten Bericht über das Phone mal zu überarbeiten ..... Ergo .... Weg mit dieser Art von Werbung ;)

Unbroken

salty
Vllt. hat er das Phone schon gar nicht mehr...wer weiß.
Ich denke aber auch der TE wird durch den Gegenwind gemerkt haben, dass seine nächsten Testberichte mehr Substanz aufweisen sollten, weil sonst Keiner mehr Bock hat überhaupt sein Zeug zu lesen!

Aber man muss sich auch nicht gegenseitig die Leichtigkeit nehmen und bitterernst nur noch ausführliche Master-TBs nach festgelegten Regeln fordern!
Weil damit nimmt man jedem neuen User überhaupt die Lust einen TB zu posten, weil könnte ja sein, die Masters finden Fehler in der Ausführung und dann wird jeder Neulings-TB zerfetzt wie beim Reich-Ranicki :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber man muss sich auch nicht gegenseitig die Leichtigkeit nehmen und bitterernst nur noch ausführliche Master-TBs nach festgelegten Regeln fordern!
Weil damit nimmt man jedem neuen User überhaupt die Lust einen TB zu posten, weil könnte ja sein, die Masters finden Fehler in der Ausführung und dann wird jeder Neulings-TB zerfetzt wie beim Reich-Ranicki :grin:
Genau mein Reden!!! HIER (anders in anderen Foren, ohne Namen nennen zu wollen ;) ) soll sich niemand "eingeschüchtert" fühlen einen Bericht zu verfassen, mir sind Berichte mit wenig "Substanz" immer noch lieber als KEINE Berichte. WAS ich lese, WEM ich glaube, ist MEINE Entscheidung und diese Entscheidung sollte jeder User selbst treffen können, ohne daß hier ein "Big Brother" Regelwerk eingreift!

Wenn es dann Kritik gibt, ist das auch in Ordnung, aber ich denke mir bei manchen Querulanten dann immer: ERST einmal besser machen, bevor man die Klappe zu weit aufreißt :hehehe:

Ich weiß ja wovon ich schreibe, ich bekomme ja seit vielen Jahren als Reviewer regelmäßig Shitstorms ab, streckenweise vielleicht verdient (bin auch nur ein Mensch und mache auch Fehler), streckenweise aber auch sicher nicht. Manche Menschen bilden sich ein, sie hätten ein Recht darauf von mir so informiert zu werden, wie sie es gerne hätten, es ist ja schließlich meine Pflicht meine Freizeit für sie zu opfern und sie zu "unterhalten" und zu informieren! NOT!!!! :hehehe:

noplan

GNO Member
Darum geht es hier doch gar nicht, es wurde und wird nur gerade in diese Ecke (guter/schlechter Bericht) gedrückt.

Es geht darum, welches Interesse steht hinter diesen Berichten, (egal, ob sie gut oder schlecht sind).

Was sind noch wirkliche private Berichte, was sind Auftragsarbeiten für Shops, oder (eigene) Blogs.
Diese Grenze war bisher schwimmend, durch die Shop-Berichte wird der Bereich nun vollends ad absurdum geführt.

Transparenz und Authentizität gehen (gewollt?) verloren.

Es geht nicht um die Qualität der Berichte!

Also nochmal:

@mibome hat es doch eindeutig und treffend beschrieben:
Oje... ich glaube, richtig private Tests von Leuten, die sich ein Phone noch selbst kaufen und dann darüber berichten mit allem Guten und Schlechtem, sind wohl selbst hier auf CM mittlerweile fast Geschichte, oder? Wenn ich mir die erste Seite der Testberichte-Rubrik mal so ansehe, dann weiß ich gar nicht, wo da noch ein Bericht von einem "richtig" privaten Mitglied ist, bei dem das Gerät nicht gesponsort wurde oder wo es nicht um Klicks oder Bekanntheit geht, sondern ausschließlich über das Interesse, Erfahrungen zu teilen. Schade.

• Like
Wertungen: Ora

Unbroken

salty
Das ist dann doch die Strenge und die Regeln! Testberichte nach Sachbuch Art, trocken, nüchtern und bloß keine Kleinigkeit vergessen!
Die Forderung nach "richtig priv Testberichten" Kontrolle=? Dabei geht doch jegliche Spielerei verloren! Gott ja wie schlimm wenn ein Shop einen Reviewer am ein Phone "sponsert" cool wäre natürlich der Reviewer steht dazu und bleibt trotzdem objektiv.......... Aber auch wenn nicht, eine Lobeshymne über eine Gurke ist auch schnell entlarvt und die "Glaubwürdigkeit" des Reviewers auch!
Und klar wollen Reviewer auch Klicks auf ihre Blogs, die machen schließlich Arbeit, so lange man es nicht macht wie der TE am Anfang auch ok!

Was wollt ihr machen? Notensystem für TBs? alles was mehreren Lesern nicht passt muss sofort gelöscht werden....oh man!

Ich bin aber auch raus jetzt! habe ja schon alles "gesagt" mehr zum Thema lasse ich den Profi-Kritikern mit einem ;) !!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
hat es doch eindeutig und treffend beschrieben:
Aber wie willst Du es denn ermitteln, welche Testberichte "privat" sind oder auch nicht? JEDEM sollte klar sein, daß großer Reviewer die Geräte gestellt bekommen, sollte man z.B. GSMArena jetzt "verteufeln" und nicht mehr glauben, nur weil sie ein Handy gratis bekommen haben und sich beim Shop dafür bedanken?

http://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_4-review-1119.php

20150212094450510.jpeg

Muß jeder selbst entscheiden, ob man solchen "Profis" ihre Testberichte glaubt oder auch nicht!

Wir können auch nicht wissen, ob hier ein kleiner Reviewer vielleicht mit einem 10 Euro Rabatt und einer Displayschutzfolie von einem Shop "geködert" wurde um einen "schönen" Testbericht zu veröffentlichen!

Dewegen gleich unsere komplette Rubrik der Testberichte zu verteufeln:

Für mich ist die Rubrik Testberichte wertlos geworden.
Finde ICH maßlos übertrieben! :(

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten