Power-Riegel aus China: das Leagoo Lead 7 (Review)

noplan

GNO Member
dat find ich irgendwie komisch. Traurig?
Besser wie @mibome kann ich es auch nicht formulieren.

Oje... ich glaube, richtig private Tests von Leuten, die sich ein Phone noch selbst kaufen und dann darüber berichten mit allem Guten und Schlechtem, sind wohl selbst hier auf CM mittlerweile fast Geschichte, oder? Wenn ich mir die erste Seite der Testberichte-Rubrik mal so ansehe, dann weiß ich gar nicht, wo da noch ein Bericht von einem "richtig" privaten Mitglied ist, bei dem das Gerät nicht gesponsort wurde oder wo es nicht um Klicks oder Bekanntheit geht, sondern ausschließlich über das Interesse, Erfahrungen zu teilen. Schade.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
also wenns da auch um meine geht, ich kann auch gern aufhören, die videos hier zu posten wenn das die allgemeinheit mehr stört als freut^^

D

digidu

Guest
Kommen jetzt noch mehr Grabreden ? :grin:

Ich denke man sollte die Diskussion hier im Fred beenden und bei bedarf vllt. Zu dem Thema einen eigenen eröffnen !?

Gesendet von meinem UMI C1

wydan

Well-Known Member
Mehr Authentizität für den Bereich.
Und dass erreichst du dass du keine review mehr schreibst

du kanns auch die betreiber damit nicht unter druck setzen weil die nicht all zu viel dagegen machen können außer alle verbieten
weil mann kann nicht vom betreiber verlangen das er klärt wer autenthsch ist oder nicht

kennzeichnungspflicht währe noch was, aber da die ganze sache erst rein schwabt ins forum war da noch kein handlungsbedarf, da ist die community wieder gefragt/drann

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht? Wenn jemand einen "Test"bericht von eFox nicht lesen will, dann muß er das auch nicht tun. Wenn jemand meine Testberichte bzw. Videos nicht sehen mag, weil er sich einbildet, daß ich nicht die Wahrheit erzähle, dann muß er sie auch nicht anschauen ;)

Wenn wir hier anfangen wirklich strenge Regeln für einen Testbericht einzuführen, dann wird es nur User abschrecken, einen Testbericht zu veröffentlichen und das wollen wir ganz sicher nicht! Ob ein Testbericht "gut" oder "schlecht" ist, ob informativ oder auch auch nicht, das liegt im Auge des Betrachters und jeder Leser soll sich dazu seine eigene Meinung bilden :)

ICH freue mich hier über JEDEN Testbericht, ob oder was ich damit anfangen kann, steht auch einem anderen Blatt ;)

Trotzem ermutige ich hier JEDEN User seine Berichte zu veröffentlichen :)

Unbroken

salty
Ach herrjeh so much drama! ;)
So ein Review sollte halt mehr als plakatives bla bla sein in denen mir die specs textlich erklärt werden! :p

Jedes Phone hat seine Schwachstellen oder eben seine gaanz tollen Eigenschaften! Sowas sollte doch stets in einem Review herausgestellt werden! Ob das Phone dem Reviewer nun "gestellt" wurde oder nicht ist doch wumpe!
Hauptsache ich erfahre mehr als "das Phone hat einen fetten Akku, funktioniert und es muss nicht immer Apple sein!"...aha so so...bla bla! :kaffee3:

000marc

Active Member
Ich glaube ich habe dieses angefangen hier es schlecht zu reden
Und zwar hier http://www.chinamobiles.org/threads/doogee-titans2-dg700-outdoor-smartphone-hands-on.43383/#post-548058
aber aus einem anderen grund
Der Schreiber hat 2-3 Berichte hier eingesellt
Hat aber nur ein Bild und 2-3 Sätze da zu geschrieben
Und dann geschrieben wen ihr weiter lesen wollt dan hier WWW......
Ob der Bericht gut oder schlecht gemacht ----Pups
aber dan auf seinen eigenen Blog verweisen
das is einfach nur Werbung mehr nicht

Unbroken

salty
Außerdem soll mir ein Testbericht schlicht die Stärken und Schwächen eines Phones "erzählen"
Aber das tut weder das Review des Leagoo Lead 7 noch das "Hands on" zum Doogee Titans2!

Die Sprecs in einen Text zu packen und fertig sagt mir nix und anderen Lesern auch nix! Wer ein Phone testet sollte wirklich mehr schreiben können! Die Specs kann ich mir auch auf der Händlerseite tabellarisch ansehen!

wydan

Well-Known Member
Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht? Wenn jemand einen "Test"bericht von eFox nicht lesen will, dann muß er das auch nicht tun. Wenn jemand meine Testberichte bzw. Videos nicht sehen mag, weil er sich einbildet, daß ich nicht die Wahrheit erzähle, dann muß er sie auch nicht anschauen ;)
sorry das ist zu einfach gedacht
ich ärgere mich ständig wenn ich review lese und in der mitte des text mir auffällt, das dies nur ein umgeschriebener werbe text ist. die 2-3 minuten hätte ich sinnvoller vergeuden können.
ach ja, im parallel universum mag ich schon garnicht mehr nach tests schaun, da dort ein bekannter shop laufend tests schreibt, die nur werbung sind, aber keine tests
ob dann jemand die wahrheit in einem review schreibt steht auf einem anderen blatt.
es kann aber auch sein das der tester ein gutes gerät erwischt hat und das gerät eine recht hohe qualitätsstreuung hat. es wäre auch möglich das der hersteller mit der fertigung nicht hinterher kommt und dadurch einfach wenniger qualitätssicherung macht. alles ist möglich

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
alles ist möglich
Das stimmt! Was meinst Du, was ich in den letzten 7 Jahren schon alles an "Shitstorms" einstecken mußte, weil meine Behauptungen über ein Gerät davon abwichen, was manch anderer User mit dem Gerät erlebt hat :hehehe: Da muß man sich ein DICKES Fell zulegen :grin: Jeder Mensch, der zum ersten Mal ein Review eines Chinahandys sieht wundert sich wahrscheinlich auch, warum ich Zeit damit "verschwende" die technischen Daten eines Gerätes zu erwähnen, bei MARKENHANDYS kann man sich in aller Regel auf die Angaben des Hestellers verlassen, bei Chinakrachern gehören sich jedoch verifiziert ;)

G

Gast123

Guest
also wenns da auch um meine geht, ich kann auch gern aufhören,
Ohhh neeein!!! Das lese ich jetzt erst. Dann war das ein Missverständnis. Ich hatte nicht Deine Reviews (und auch nicht die vom Herrn Körnel) gemeint. Ganz im Gegenteil: Die Reviews auf Nerdbench sind für mich immer sehr hilfreich, sie sind ausgewogen, informativ, gehen ins Detail, und sind darüber hinaus auch unterhaltsam zu lesen. Ich habe den Nerdbench-Link fest in meinem Browser. Also - Ein Missverständnis, wofür ich um Verzeihung bitte.

guesa

Well-Known Member
was @noplan hier schreibt ist mir auch schon aufgefallen. Die neue Strategie von z.B. Efox um nicht mit der Werbung im Shopkeller zu landen ist: Schreib als Shop eine Produktankündigung und nenne es Review oder Testbericht, schon kann man sich in den Userbereich mogeln.

Ora

®
wo da noch ein Bericht von einem "richtig" privaten Mitglied ist, bei dem das Gerät nicht gesponsort wurde oder wo es nicht um Klicks oder Bekanntheit geht, sondern ausschließlich über das Interesse, Erfahrungen zu teilen. Schade.
Ok, dann werde ich meine eben nicht mehr in dieses Board stellen.... ein einziges habe ich mal von Banggood "gewonnen" X6 und das schrieb ich auch so deutlich....
Nur die Geldschexxe habe ich nicht. Der Rest ist von mir bezahlte Ware.

Schade so etwas zu hören.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten