Power Akku hält nicht länger als der Original Akku!

fastburn

Active Member
Ich glaub ich mache jetzt mal einen Test, ich lade den Original Akku voll, starte einen Benchmark und lasse de n so lange laufen bis das teil von alleine aus geht, und stoppe die Zeit. Dann mache ich dasselbe mit diesem Powerakku und vergleiche dann die Zeit, das müsste doch zeigen was los ist oder? Ansonsten geht das Teil zurück.

Fast…

L

lauterohre

Guest
Habe mir so einen kleinen USB-Strom+Spannungsmesser zugelegt.
USB.JPG

Sehr aufschlussreich die Ladespannung und den Ladestrom zu sehen z.B. auch bei verschiedenen Ladegeräten.
Bei Beachtung der Ladezeit kann auch leicht die Akkugröße hergeleitet werden.

StardustOne

Well-Known Member
Für Ersatz von Original Akkus in Marken Phones gibt esfür mich seit Jahren nur eine Adresse: für das S3 passt dieser PolarCell von Wannsee Electronic. Die Akkus sind gleich gross zu bekommen wie das Original, aber haben mehr Inhalt. Und halten länger durch.

Akku-King sind auch OK. ☺

muegast

Active Member
Nach meiner Erfahrung - egal für was (Foto, Handy, etc.) Du bei ebay, pearl & consorten (und leider auch amazon) einen Akku kaufst, in ca. 90% der Angebote stimmen die Angaben in keinster Weise mit der Realität überein...
Auch ein hoher Preis ist bestenfalls ein Anhaltspunkt, dass hier was "Besseres" geliefert wird.

(just my 50 cents) - aus Erfahrung ...

E

endatec

Guest
Muss aber nicht immer stimmen.Gibt halt auch Ausnahmen.Akku King für Samsung 19,89€ absolut klasse und der
läuft seit knapp 1 Jahr.

A

altmann

Guest
So lange mir aber keiner wirkliche, unabhängig getestete Werte für diese Alternativakkus gibt, gebe ich nicht viel auf "gefühlte" Aussagen..

Bestes Beispiel aus jüngster Zeit: Das Umi Hammer-Desaster. Wo dann ein neuer, besserer Akku nachgereicht werden sollte bzw. wurde. Da berichteten die ersten User auch, dass es "gefühlt" besser ist. Bis dann wirkliche Tests mit Geekbench bzw. Messgeräten die Ernüchterung bracht: Das Ding ist auch nicht besser als der original verbaute Akku. Soviel also zu "gefühlt besser".

S

Skyfire

Guest
Moin, ich hab nen originalen Samsung S3 extendet Akku für 20 geschossen. Mit Akkudeckel. Ist top aber leider sehr selten, jetzt hält das S3 1 Tag länger. Gewicht und Leistung stehen im Akku Vergleichs Thread.

fastburn

Active Member
Ich bin gerade mit Geekbench am Akku Test, im Moment noch 46% nach 3 Stunden Screen an mit Original Akku, weiß nicht was passiert da ich das ende wohl nicht mit bekomme und evtl. schon schlafe.
Ich werde da morgen mit dem PowerAkku das selbe mal Testen und berichten.

Fast...

A

altmann

Guest
@fastburn Das macvht nix, wenn du das Ende da nicht siehst. Kannst beruhigt ins Bett gehen. Wenn du Morgen dann das Telefon einschaltest und in Geekbench gehst, zeigt er dir die kompletten Stats an.
Die kannste dann auch, wenn du nen Geekbench-Account machst, im Internet nachgucken bzw. sahren.

pengonator

Well-Known Member
Der Akku-Score ist ja nicht berauschnet @fastburn und das für einem Akku eines Brandherstellers. Aber mach mal der Benchmark auch mit Deinem "Power-Akku", der wird auch nicht besser ausfallen.

pengonator

Well-Known Member
Wie Du ja gemerkt hast ist das Gewicht nicht alles um einem Akku zu bewerten. Das Gewicht von dem "Power-Akku" resultiert bestimmt nicht aus der Kapazität die er vorgaukeln soll.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten