Power Akku hält nicht länger als der Original Akku!

fastburn

Active Member
Hallo alle, hab meiner Tochter einen Power Akku gekauft da sie mit dem Original Akku nicht über den Tag kommt! Nun dieser Power Akku hat fast die Doppelte mAH als der Original Samsung Akku und ist auch Doppelt so dick deswegen bekommt man auch gleich ein Passendes Akku Cover dazu!

Hier der LINK dazu: http://www.ebay.de/itm/190972292418?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Jetzt hat der Akku schon einpaar Ladezyklen hinter sich und trotzdem hält der Akku nicht länger als der Original Akku! Kann es sein das der Akku irgendwie Kalibriert werden muss? Verstehe das nicht! Währe schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Ach, bei dem Handy handelt es sich mal wieder um ein Samsung S3 Neo.

Gruß
Fast…

fastburn

Active Member
ich weiß nicht! ok könnte alles sein, aber wie kommt dann die Größe und das Gewicht zustande? gehen wir mal davon aus die angaben sind wahr, müsste der Akku evtl. Kalibriert werden? kann mir die APP Battery Calibration helfen?
Der hat schon mehr als 350 Stk. davon verkauft und ich konnte keine Negativen Komentare zu genau diesem Akku finden!

Fast...

thor2001

Well-Known Member
@fastburn

Nein, man muss nichts kalibrieren.

Diese Art von großen Akkus taugt nichts, siehste am Preis.

Wenn es wirklich ein Extended Akku sein soll, dann original (falls verfügbar) oder die von Zerolemon.
Diese habe nämlich die angegebene Kapazität.

A

altmann

Guest
Hatte ich auch schon festgestellt, dass diese ominöse Dinger nicht taugen:

http://www.chinamobiles.org/posts/592773/

Bei mir war der "extended" Akku dann ein ganz normaler Akku wie vom Hersteller auch, nur ohne Herstellerangaben. Aber Seriennummer und Kapazität waren exakt gleich.

pengonator

Well-Known Member
Ja aus DE ein Akku zu dem Preis mir passendem Backcover inkl. free shipping wer glaubt denn da noch das man ein Qualitäts-Akku bekommt @fastburn. Du weißt doch was schon ein Ersatzakku für ein Chinaphone in China kostet da kann das nichts sein. Genau diese Amazon-Link wollte ich Dir auch schicken. Der könnte schon eher Deinen Vorstellungen entsprechen. Alternativ wäre für Dich bestimmt eine Powerbank ab 5.000 mAh interessant.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
....nur mal so nebenbei: ich hab dieses Problem vor langer zeit mal bei einem Bekannten gehabt. Da war es nach einer gewissen Zeit dann so, dass auch der Power Akku keine leistung mehr brachte - hatte von vornherein eh nicht mehr als der Originale - Unterschied war wirklich nur das gewicht und die Angaben auf ihm.
Wir haben uns damals den Spass gemacht und haben das Plastik Gehäuse der beiden Akkus geöffnet und siehe da - außer etwas zusätzlichem Balast - was nun auch das höhere gewicht erklärte, war Zellenmäßig zwischen beiden exemplaren kein Unterschied zu erkennen. Schade, dass wir dies nicht dokumentiert haben. Mich würde echt interessieren, ob dies hier auch der Fall ist.

fastburn

Active Member
@ Doc, meine Tochter ist gerade unterwegs aber kann dir (euch) gern mal die maße und Gewicht mitteilen wenn es mal wieder vor mir ligt!
@ all, macht mich nicht schwach, wenn das ein Fake ist, geht das Teil zurück.
Was ist mit dem Anker Akku? dieser Zerolemon ist ja vom Preis die Oberklasse!

Fast...

H

Herr Doctor Phone

Guest
der akku, der akku....[DOUBLEPOST=1439646919,1439646798][/DOUBLEPOST]
die maße und Gewicht mitteilen
gute frage, damit kann ichleider nichts anfangen...
ein gewicht sagt nichts über die kapa aus, dazu müßte ich chemiker sein um die "sunstanz" analysieren die innen ist, oder ebenso an einem langzeit test hängen an einem geeichten ladegerät...

-

pengonator

Well-Known Member
Dann wirst Du eher das Doppelte oder noch mehr für einen stärkeren Akku ausgeben müssen @fastburn oder Deine Tochter mit einem Phone ausstatten das auch locker über den Tag kommt wie @thor2001
trage auch lieber "Backstein" rum
so richtig sagt. Ich liebäugle ja auch mit dem P8000 aber warte da noch die Infos der nächsten Batche ab.[DOUBLEPOST=1439647663,1439647490][/DOUBLEPOST]Rechtlich gesehen ist das eine Fälschung da ja ein Etikett mit einer Kapazitätsangabe drauf steht. Die ist aber nicht drin und wie @dorschdns sagte kann es auch nur ein Kunstoffrahmen mit Gewicht um den kleinen "Ersatzakku" sein. Das weiss man aber erst wenn man den auseinander nimmt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten