[Port] MIUI ROM für fast jedes MTK6589 Handy

tommy0815

Well-Known Member
Und das weiß jeder?
na wenn ihr Verbesserungsvorschläge unterbreiten wollt, dann deklariert das doch nicht als Frage :grin:

Ich mein ich bin mir sicher das nicht jeder weiß was porten bedeutet....aber jedem sollte ja klar sein das man sich nicht freiwillig das Porten antut, wenn es bereits wer anders getan hat und man es einfach nur flashen braucht.

Edit: @schlechter_tag
hast du das Tut selbst mal an deinem Phone getestet? Weil du schreibst ja rein das es für Anfänger relativ leicht sein soll.
Ich bezweifle dies stark.

Ich glaube keiner weiß wie man eine Rom öffnet......behaupte ich jedenfalls mal ganz kätzerisch.

Zuletzt bearbeitet:
na wenn ihr Verbesserungsvorschläge unterbreiten wollt, dann deklariert das doch nicht als Frage :grin:

Ich mein ich bin mir sicher das nicht jeder weiß was porten bedeutet....aber jedem sollte ja klar sein das man sich nicht freiwillig das Porten antut, wenn es bereits wer anders getan hat und man es einfach nur flashen braucht.

Edit: @schlechter_tag
hast du das Tut selbst mal an deinem Phone getestet? Weil du schreibst ja rein das es für Anfänger relativ leicht sein soll.
Ich bezweifle dies stark.

Ich glaube keiner weiß wie man eine Rom öffnet......behaupte ich jedenfalls mal ganz kätzerisch.
ja ich hab es selbst erfolgreich gemacht, und in meinen augen war es einfach, aber ich beschäftige mich auch schon seid 2 jahren mit dem thema flashen und porten ;)
das ist aber definitiv einfacher als eine komplette rom zu basteln für sein handy ;)[DOUBLEPOST=1394084421,1394084299][/DOUBLEPOST]
wie sieht es mit Dual-Sim aus.
funktioniert einwandfrei, da die roms für mtk handys fast alle dual sim haben ;)
also man sollte auch eine rom von einem dual sim handy nehmene ;)

haytapot

Member
unter Windows kann man mit 7zip öffnen und Dateien umtauschen.
wenn man aber entpackt und wieder packt gibt es probleme beim flashen.

ich habe leider keine Update.zip für Xiaocai X9s gefunden

[quote="haytapot, post: 456600, member: 25756"] unter Windows kann man mit 7zip öffnen und Dateien umtauschen.
wenn man aber entpackt und wieder packt gibt es probleme beim flashen.

ich habe leider keine Update.zip für Xiaocai X9s gefunden[/quote]

genau das soll man ja machen ;)

fasTTommy

Member
Wie ist es eigentlich mit sep. Funktionen in Miui, z.b. OTG oder MHL? Muss die Ausgangs Rom diese Funktionen bereits integriert haben oder werden diese mit der Prozedur im 1. Post dann auch unterstützt?

tommy0815

Well-Known Member
wow, super Arbeit :)
denke die Screenshots machen es den Usern echt leichter :)

Nimm mir das jetzt aber nicht krumm. Ich muss leider wieder bei deinem "beliebigen Rom" rummäkeln.

Funktioniert diese Methode, so wie Du sie dort beschrieben hast wirklich bei allen Rom's (also das mit dem Öffnen) oder nur bei "CWM-Roms"?

Luky

Well-Known Member
Habe bei Needrom gesehen das es einen Port eines CM 10.2 für das N003 gibt. Ausgangsrom war ein CM von einem Wiko Gerät. Theoretisch müsste das was für den Port von MIUI gilt doch auch für jedes andere Rom/CM gelten? oder sehe ich das verkehrt.

ich änders jetzt gleich mal ;)

Funktioniert diese Methode, so wie Du sie dort beschrieben hast wirklich bei allen Rom's (also das mit dem Öffnen) oder nur bei "CWM-Roms"?
also bei cwm roms funktioniert es nicht da man da nur ein paar image dateien bekommt und die kann man ja nicht mal einfach öffnen und die dateien austauschen, die dateien die du beim droidtools erhälst funktionieren da es zip dateien sind ;)

tommy0815

Well-Known Member
also bei cwm roms funktioniert es nicht da man da nur ein paar image dateien bekommt und die kann man ja nicht mal einfach öffnen und die dateien austauschen, die dateien die du beim droidtools erhälst funktionieren da es zip dateien sind
moment mal du verwirrst mich grade total.....auf deinen Screenshot sieht man aber ein "CWM-Rom", deswegen ja meine Frage.

moment mal du verwirrst mich grade total.....auf deinen Screenshot sieht man aber ein "CWM-Rom", deswegen ja meine Frage.
achso, also die originale backup rom muss mit droidtools gemacht worden sein.
die rom die man porten will muss eine rom sein die man via cwm flashen kann also eine zip datei.
die ausgangs bzw fertige rom ist demzufolge auch eine cwm flashbare rom

wäre glaube gut wenn du das genau so ergänzen würdest. Denn auch das war mir nicht klar!
hier

1.Sucht zu erst das Backup euerer Original Rom heraus, es sind die Dateien wie auf dem Bild die ihr benötigt zum Port (das Backup muss mir MTKDroidtools gemacht werden NICHT mit cwm, liegt daran das CWM nur Image Dateien erstellt, diese sich aber nicht so einfach bearbeiten lassen. MTKDroidTools erstellt aber 4 .zip Dateien, diese lassen sich einfach öffnen. [zu finden in diesem Verzeichniss: MTK-Handy_Tools\MtkDroidTools_v248b.1\backups\euer-handy\!Updates_to_Recovery]) [Eure Dateien werden etwas anders heißen, also keine sorge]

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
So, hab die deutsche MIUI ROM fürs x920e von Chinamobilemag mit Hilfe deiner Anleitung fürs Bluebo N7105 geportet. 2 Bugs sind mir bisher aufgefallen:

- Kein Audio, versuche noch die Lib Dateien zu ersetzen, (irgendwelche Tipps?) :grin:
- RAM Anzeige beim Prozesskiller zeigt ???/1 G????? an, funktioniert aber einwandfrei.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Hab inzwischen 3 ROMs (Auch nicht MIUI) mit deinem Tutorial erfolgreich geportet, allerdings haben alle den selben Fehler: Die Vibrationsfunktion der Softtouchbuttons geht nicht! Weiß da jemand, in welcher Libary, bzw. Datei sich die Funktion versteckt?

Mfg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten