Ployer Momo11 mit ICS und IPS-Screen

bubini68

New Member
Hallo liebe Forengemeinde,

bislang war ich nur interessierter Leser im Forum. Ich hatte auch keinerlei Erfahrungen beizutragen.

Aufmerksam habe ich die Berichte übert China-Tablets verfolgt, da ich mir auch gerne eins anschaffen wollte und ich mich nicht dem Preisdiktat des Apfels beugen wollte. Durch die sehr hilfreichen Beiträge, insbesondere von Colonel Zap (Vielen Dank !!!!), habe ich mich dann zum Kauf des Ployer Momo 11 Bird entschieden. TROTZ des NoGo mit dem Wifi-Empfang.
Durch die Hinweise hier und in anderen Foren, habe ich mir durchaus zugetraut, den Wifi-Empfang zu verbessern. Jetzt habe ich Erfahrungen beizutragen und möchte die gerne mit euch teilen.

Also für alle, die sich nicht trauen, sich das Ployer Momo 11 zu kaufen, weil der Wifi-Empfang zu schlecht ist, hier eine kleine Bastelanleitung für volle Leistung.

Viel Spass damit.

Anhang anzeigen Verlegung Wifi-Antenne.pdf

howhigh

New Member
Kann mir einer sagen wo ich die Sprache umstellen kann unter Einstellungen....hab nur chinesische Symbole nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

howhigh

New Member
Schau mal der erste Post auf dieser Seite!!!!!!!!!!

Kann mir einer sagen wo ich die Sprache umstellen kann unter Einstellungen....hab nur chinesische Symbole nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

JoeDB

New Member
Schau mal der erste Post auf dieser Seite!!!!!!!!!!

unter Einstellungen (das blaue symbol mit den 3 schieberegeler drauf), dort links sind die menüpunkte jeweils:

#Töne #Display #Speicher #Akku #Apps
#Konto #Standord #Sicherheit #Sprache #Sichern&Zurücksetzen

Bei Sprache ist auf der rechten Seite der allererste Eintrag oben die Spracheinstellung.

danke hab die PDF Datei nicht gesehen ! Super !

SBrother

New Member
Habe gerade mein neues Momo11 erhalte. Direkt ausgepackt und eingeschaltet, der Screen leuchtet nur sehr, sehr schwach, mehr passiert nicht. Ist das Tab noch nicht aufgeladen oder liegt da schon ein Defekt vor? Habe es inzwischen schon eine Stunde am mitgelieferten Netzteil aufgeladen, aber immer noch leuchtet der screen nur leicht, mehr nicht? Kann man das Teil auch über USB laden?

SBrother

New Member
Nach über 2 Std. am Netzgerät passiert immer noch nix, werde es jetzt mal über USB versuchen.
@Colonel, muss ich mir schon Sorgen über einen möglichen Defekt machen?

SBrother

New Member
Habe das Teil jetzt mindestens. 14 Std. am Netzteil angeschlossen gehabt. Auf den Einschaltknopf gedrückt und es hat eine Melodie abgespielt, dann war es wieder wie vorher: Keine sichtbaren Zeichen dass es bootet, nur ein schwach beleuchteter Bildschirm, der aber nach einer Kurzen Zeit auch wieder ausging.
Defekt??

JoeDB

New Member
hört sich danach an. Normalerweise selbst wenn Akku leer ist, und man den aber ans Netzgerät anschließt, kann man ihn schon booten.
Ausserdem wen er komplett aus ist, und man den Netzstecker einsteckt bzw. USB, sollte so eine animierte Batterie angezeigt werden, welche besagt daß das Gerät geladen wird.
Bei meinem Gerät ist aber so, daß wenn der Akku zu schwach ist um das Gerät zu booten, aber noch ausreicht damit er noch angehen kann (so <1%), dann bekomme ich beim einschalten (3 secs drücken) so ein bunter balken kurz zu sehen, was aussieht als wäre das Gerät im Ar*** ;) Hatte beim ersten mal mich echt erschrocken. Aber nach kurzem Aufladen ging er normal an, also war doch nix.

blinux

New Member
Hätte eigentlich auch gern ein momo11 bird-edition. Das Problem dabei ist aber, dass man nie die Sicherheit hat, was man da tatsächlich bekommt, bzw. ob es nicht einen technischen Defekt hat. Das schreckt mich momentan gewaltig davon ab.:no2:

SBrother

New Member
falls du mich meinst, klar habe ich den Hardwarereset auf der Rückseite des Geräts versucht, aber das Tablet ist jetzt eh schon aufem Rückweg...

A

Andycat

Guest
Innenleben vom Momo 11

Scheinbar gibt es verschiedene Versionen.
Mein Wifi-Antenne ist keine Folie sondern aus so ein Motherboard Material.
Die Antenne war schon richtig positioniert,dachte ich könnte noch etwas rausholen aber nix.
Der Empfang ist schon gut bei mir,aber ich bin ein Spielkind und habe da mal ein geschaut.:hihihi::hihihi:

Hier ein paar Fotos von Innen.

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish