Ployer Momo11 mit ICS und IPS-Screen

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe heute erst herausgefunden, daß es ZWEI Versionen von dem Momo11 gibt. Eine "alte" Version mit Android 2.3 und einer RK2918 CPU und eine neue Version, die sich "Angry Birds Edition" nennt, mit ICS und einer Allwinner A10 CPU. Das Ding in meinem Video ist die Angry Birds Edition :)

Typisch Chinatablets, das ist ja mal wieder so GAR NICHT verwirrend ;)

pablokal

New Member
Habe dieser Momo 11 ABE letztem Sontag beim FastCardTech bestellt.
Kannst du mir sagen was den Update bringt?

Gibt es noch spezielle Anweisungen fur dieses Geraet zum updaten anders wie: umbenennen zum Update.zip; update aufs Geraet kopieren,
das tablet muss aus sein,dann vol + und powertaste gleichzeitig drücken und warten

Zuletzt bearbeitet:

pablokal

New Member
Vielen Dank fur deinen Rat! Werde die Gemei download weiter untersuchen, wenn es jemals fertig kommt ;-) (ist seher langsam heute).

Bodybum10

Aus Bochum...
Möchte mir auch dieses Tablet kaufen. Das einzige was ich mich frage wie das mit dem Firmware Update läuft. Die China Anleitung hilft nicht weiter und irgendwo habe ich gelesen das das Flashtool nur auf XP läuft?

edit: Ok läuft doch mit Win7 ;) Läufts aber mit 64bit?

Zuletzt bearbeitet:

pablokal

New Member
Die installation von Livesuit ist eine ziemlich klare Sache.
Ich finde dass was in punkt 5 des flashinstructions doc gesagt,wird etwas kryptisch ubersetzt:

Ich finde dies hier: Colonel Zap's Blog: Onda Vi40 Firmware Flashing Guide by Francis
Power off (complete shutdown) your tablet.

10) Press the Middle button (the menu key)

11) Connect your tablet to the PC

12) Whilst pressing the middle button, press several times the power button of your table. That should trigger the installation of the driver and initiate the flashing. Several windows will pop-up, just continue the process (don’t abort it, answer yes or continue to all).

Die Ubersetzung des Google Translate des Flashinstructions dokument:
4, schalten Sie das Gerät

Stellen Sie sicher, dass die Maschine nach unten (eingeschaltet, lange drücken Sie den Netzschalter für 8 Sekunden kann Macht zwingen off) geschlossen

5, drücken Sie die Tastenkombination zum Starten der Aktualisierung

Jede Taste halten Sie die Maschine (mit Ausnahme des Power-Taste, es wird Volumen empfohlen) und nicht mehr los, und dann an den Computer angeschlossen per USB-Kabel, und dann in schneller Folge, um Klicken Sie Energieverwaltung 5-6 mal, begann mehr wissen zu diesem Zeitpunkt nicht loslassen zu drücken und halten -Taste, bis die Computer-Schnittstelle von der folgenden Abbildung, lassen Sie Taste, um die Aktualisierung zu starten.

(Hinweis: Wenn das Pop-up-Dialogbox, um den Treiber zu installieren, fordert der Pfad zu dem USBDriver Livesuit Installationsverzeichnis Ordner zu zeigen und klicken Sie auf Weiter, um die Treiberinstallation abzuschließen)
Wass ich davon kapiere ist:
Geraet ausschalten; eine knopf (nur nich den aus/an knopf aber zum beispeil), der volume knoppf eingedruckt halten bis zum der Moment dass der usb Kabel konnektiert ist. Volume knopf eingedruckt halten und 5 oder 6 mal den Powerbutton eindrucken; dass soll den Update Prozess starten.
Es wird weiter geraten dass Geraet komplett, forced zu formattieren.
Es beibehalten altere software apk's.kann man jedoch gutheissen.
Bitte , korrigieren Sie mir mal, wenn ich hier falsch bin.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bitte , korrigieren Sie mir mal, wenn ich hier falsch bin.
Das stimmt soweit :)

Flashtool muß laufen, das Firmware Image muß ausgewählt sein. Tablet ist ausgeschaltet, wird mit dem Rechner verbunden, man hält (z.B.) den VOL (+) Knopf gedrückt und drückt mehrere Male den Power Knopf. Das sollte dann den Flashvorgang starten.

Da: Anderes Tablet, andere Knöpfe, aber so sollte das aussehen:

[video=youtube;T6AkjOkvmIs]http://www.youtube.com/watch?v=T6AkjOkvmIs[/video]

Habe mir gestern das Ployer Momo15 gekauft.
Es hat einen 10,1 Zoll Bildschirm und 1,5GHz, habe es für 170€ bekommen :)
Werde dann einen Testbericht bringen!

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten