Playstore funktioniert nicht mehr

Siriussun

New Member
Hallo zusammen,
Ich habe schon viel nach gegoogelt und ausprobiert, aber nichts klappt, ich kann nicht mehr auf play store zugreifen, habe schon Cache geleert, Updates vom play store deinstalliert, deaktiviert und wieder aktiviert. Nichts klappt. Neues Konto erstellen auch nicht. Es kommt immer diese Meldung

Gesendet von meinem GT-H9500 mit Tapatalk 2

duffy-31

Well-Known Member
Ist das schon lange so ?
Manchmal dauert es ewig bis eine stabile Verbindung zum Google Server steht, Gmail usw. geht ?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
sieht so aus als wäre dein WLan nicht voll aktiv (WLan Symbol grau).
funktioniert dein Internet übers Handy?

Siriussun

New Member
AW: Playstore funktioniert nicht mehr

Ja WLAN funktioniert. Seit gut einer Woche ist das so. Selbst mit 3g komm ich nicht auf Playstore
Alle Google Dienste klappen nicht mehr

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Mach mal folgendes:
wähle mal auf deinem Handy die Option "Apps verwalten" - dort suchst du dir nacheinander folgende Einträge, klickst diese an und klickst auf "daten leeren" - danach startest du das Handy neu - ordentlich ausschalten und wieder neustarten.
Jetzt versuch mal deinen Google Account neu einzurichten.
-Google Account Manager
-Google Play Store
-Google Dienste Framework

BaSch

Active Member
Dein Wlan Symbol ist grau, also bist du nicht mit dem Internet verbunden, sonnst wäre es blau.
Du bist zur zeit nur per Wlan mit deinem Router verbunden.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich frag nur, weil bei mir sieht das WLan Symbol etwas anders aus, wenn mein Phone per Wlan mit dem Netz verbunden ist.
Screenshot_2013-07-27-15-16-41.png
So grau wie bei dir, siehts bei mir aus, wenn keine Verbindung hergestellt werden kann.

Siriussun

New Member
AW: Playstore funktioniert nicht mehr

Eigentlich kenne ich das auch nur blau, das ist bei mir schon lange auf grau. Vielleicht wegen repeater. Ich Starte nachher mal den Router neu. Kann ich mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Stimmen Uhrzeit, Datum, Zeitzone?

Wenn mich nicht alles täuscht ist das Symbol nur blau, wenn eine Verbindung zum Googleserver besteht?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Wenn mich nicht alles täuscht ist das Symbol nur blau, wenn eine Verbindung zum Googleserver besteht?
wer hat dir denn das erzählt?
Das Symbol wird blau sobald das Handy mit dem Netz verbunden ist - sobald Datenaustausch zustande kommt.
Das hat überhaupt nichts mit dem Googleserver zu tun.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
wer hat dir denn das erzählt?
Das Symbol wird blau sobald das Handy mit dem Netz verbunden ist - sobald Datenaustausch zustande kommt.
Das hat überhaupt nichts mit dem Googleserver zu tun.
Ich erzähle genau das selbe :)
Die Menge an blauen oder grauen Balken zeigt die Empfangsstärke wenn verbunden.
Wenn nicht verbunden, gar kein Symbol.

Blau gedeutet mit dem Google Server verbunden.

Da haben schon viele verwechselt: click

dorschdns

ClonePhone Facharzt
weil das schon drei andere (außer dir natürlich) so behauptet haben, ist das selbstverständlich richtig.
Ich merk schon, bei dir sind alle meine Aussagen automatisch falsch.
Ich glaub langsam, hier macht sich jemand ganz anderes zum A....

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn es zwischen uns ein Problem geben sollte, dann hat das hier nichts verloren.
Ich versuche zu helfen und Dinge klar zu stellen. Für Smalltalk gibt es nen extra Bereich.

Und es ist schlicht Fakt das blau=Google Server ist. Dafür kann ich persönlich nichts.

Und jetzt bitte back to topic :)

Manu-M3

Meizu Fanboy
@dorschdns : Ich finde es sowieso nervig wie du dauernd auf irgendwelche Aussagen eingehst.

Zum Thema: Mach einfach mal ein Factory Reset,ich denke dass das dein Problem lösen wird.

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4 Beta

Oben Unten